Also ich hab "damals" (vor 2 oder 2,5 Jahren, genau weiß ich nicht mehr, wann ich das letzte Mal da war) im Canoa (jetzt Gran Oasis) in Bayahibe innerhalb von 2 Wochen 3 mal den Anblick einer Vogelspinne genießen dürfen. Sie liebte(n) es, sich nachts unterhalb der weniger beleuchteten Seitentreppen rum zu krabbeln.
6 oder 12 Monate vorher lag auch mal eine im gleichen Hotel auf einem der Wege rum - die war aber auch schon platt
Hab mich dann beim zweiten Mal mit der Reiseleiterin einmal darüber unterhalten und sie konnte mich mit der Aussage "der Biss ist aber nicht tödlich" doch sehr beruhigen
Ich hab dann trotzdem immer nachts den kleinen Umweg über die Haupttreppe gemacht
Diese Reiseleiterin hatte mir in dem Gespräch dann aber auch ihre Geschichte erzählt: Sie war im zukünftigen Dreams La Romana (ehemals Sunscape Casa del Mar) untergebracht und als sie eines Abends zum Essen gehen wollte (sie verzichtete aus diesem Grund dann darauf) saß eine direkt im Flur vor ihrer Zimmertür. Je mehr Zeit des Abends verstrich, umso öfter hörte sie kurze Schreie und einen dumpfes Stoß an der Tür. Am nächsten Morgen lag dann wohl nur noch eine tote Vogelspinne da. Und jede Menge Steine