• carstenW.
    geschrieben 1241391754000

naja Giselle, Phobie kann ich so nicht sagen. Im gewissen Abstand schau ich sie mir ja an ;)

• Giselle123
    geschrieben 1241392536000

ja, aber mit dem Abstand ist das so eine Sache. Vielleicht möchte sie ja Körperkontakt...

Ich kann Mistkäfer nicht leiden.

Du sitzt in Cairo im Taxi, denkst an nichts böses und wunderst dich, das da was an deinem Bein hochkrabbelt...dazu kam noch, das das Taxi aussah, als käme es gerade vom Schrottplatz, überall gehupe, heiss war's und dann dieser krabbelige Käfer am Bein :?

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • carstenW.
    geschrieben 1241392702000

Tja Giselle, jeder hat so seine Sympathien und Antisympathien ;)

• PinataKati
    geschrieben 1241423778000

@Giselle123 sagte:

Da gibt's nur eine Möglichkeit:

URLAUB AM NORDPOOL

Da sind keine Spinnen und anderes Getier (glaube ich)

Hmmm...bis zum Nordpol bin ich noch nicht gekommen, aber bis zum Nordkap und da gab es die fiesesten, aller- aller -allerfiesesten Mücken, die diese Welt je gesehen hat. Die kamen durch jeden noch so kleinen Schlitz und Spalt ins Wohnmobil, man war völlig wehrlos.... Wenn man versuchte, sie mit Autan zu vertreiben, hörte man nur so ein kleines, leises Mückenlachen...

05.05.2009 - 19.05.2009 Catalonya Royal Bavaro/ Punta Cana
  • Tremotino
    geschrieben 1241556114000

Wir sind seit kurzem aus Puerto Plata zurück und ich hab auch wahnsinnige Angst vor Spinnen. Ehrlich gesagt, wär ich vor Abreise aber garnicht auf die Idee gekommen, dass mir so ein Tierchen dort live begegnen könnte. Ich hab einfach nicht darüber nachgedacht. Erst bei der Jeep Safari wurde ich drauf aufmerksam gemacht. Und an dem Tag war mir zwar ein paar Mal mulmig zumute, aber ich glaub echt, mein großer Vorteil war, dass ich zuvor keinen Gedanken daran verschwendet hab. Wenn man schon mit einem so unguten Gefühl in den Urlaub startet, wirds glaub kein toller... Ich hab einfach nicht mehr daran gedacht (wenn ich die ganzen Beiträge hier les, frag ich mich echt, wie ich so naiv sein konnte) und hatte somit keine große Angst. Wär auch nie drauf gekommen, dass die einem in der Hotelanlage begegnen könnten (naiv, ich sags ja...). Ich glaub aber fest dran, dass man am ehesten eine sieht, wenn man übervorsichtig und ängstlich durch die Gegend läuft. Wenns möglich ist: Einfach nicht dran denken, bei mir hats funktioniert ;)

Noch ein Tipp... Such dir nen guten Gruppenführer, wenn ihr einen Ausflug macht und gerat nicht an so nen Depp wie bei uns... Ich stör mich sonst echt an keinem Tier, nur eben der Spinne... Wir durften dann bei so nem Stop an ner Kaffeebohnenplantage Fotos mit einer Schlange machen... Dieser ***** hat mir dann von hinten ein Blatt am Fuß entlang gestreift, während ich mit der Schlange auf dem Arm dastand und mir erklärt, dass das die Vogelspinne ist, mit der man dann Fotos machen kann. Da hab ich wirklich Panik bekommen und ich war wie gelähmt vor Angst. Noch Minuten später hatte ich Herzklopfen, vor allem, weil ich den ganzen Leuten um mich rum in diesem Augenblick auch nicht geglaubt hab, dass er einen "Spaß" gemacht hat...

~ Wenn dir das Leben Zitronen bringt, frag nach Salz und Tequila! ~
  • pursche
    geschrieben 1241605923000

Hola:-) Also, mir ist in der Hotelanlage eine Vogelspinne begegnet, die war allerdings tot. Hab ein Foto gemacht, zu finden bei den Fotos des Hotels Iberostar Hacienda Dominicus, Bayahibe.

Gruß

• rantanplan285
    geschrieben 1241615907000

@Tremotino sagte:

Noch ein Tipp... Such dir nen guten Gruppenführer, wenn ihr einen Ausflug macht und gerat nicht an so nen Depp wie bei uns... Ich stör mich sonst echt an keinem Tier, nur eben der Spinne... Wir durften dann bei so nem Stop an ner Kaffeebohnenplantage Fotos mit einer Schlange machen... Dieser ***** hat mir dann von hinten ein Blatt am Fuß entlang gestreift, während ich mit der Schlange auf dem Arm dastand und mir erklärt, dass das die Vogelspinne ist, mit der man dann Fotos machen kann. Da hab ich wirklich Panik bekommen und ich war wie gelähmt vor Angst. Noch Minuten später hatte ich Herzklopfen, vor allem, weil ich den ganzen Leuten um mich rum in diesem Augenblick auch nicht geglaubt hab, dass er einen "Spaß" gemacht hat...

Also den Trick muss ich mir für den nächsten Urlaub merken........ich hätt mich halb tot gelacht, wenn ich bei der Tour dabei gewesen wäre :laughing:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1241617718000

@Nanni1982 sagte:

Sind euch jemals Vogelspinnen in der DomRep begegnet? Evtl. auch im Hotelzimmer?

Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße, Nanni

wenn dann solche mit 2 Beinen und sehr gelenkig ;) :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Tremotino
    geschrieben 1241626881000

@rantanplan285 sagte:

Also den Trick muss ich mir für den nächsten Urlaub merken........ich hätt mich halb tot gelacht, wenn ich bei der Tour dabei gewesen wäre :laughing:

Hahahahahaha... ;) Die meisten unsrer gruppe fandens genauso toll wie du. Das beste ist ja noch... Da war den ganzen tag einer dabei, der uns gefilmt hat und die meisten haben die dvd dann gekauft. Natürlich ist die tolle aktion da auch mit drauf ;)

~ Wenn dir das Leben Zitronen bringt, frag nach Salz und Tequila! ~
  • rantanplan285
    geschrieben 1241710824000

Ja...diese Filmtypen rennen ja überall mit rum um anschließend ihren vierklassigen Film überteuert an die Leute zu bringen. Aber das wäre sicherlich ein Grund gewesen, diese DVD zu kaufen........Stell den Ausschnitt hier doch mal ins Netz (z.B. bei Urlaubstips) dann haben wir alle was zu lachen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!