das war keine verarsche
Vogelspinnen
-
geschrieben 1241175963000
-
geschrieben 1241176378000
Aaaaah! Marino! Jetzt hör auuuuuuf!
05.05.2009 - 19.05.2009 Catalonya Royal Bavaro/ Punta Cana -
geschrieben 1241178452000
keine angst
in den hotelanlagen wirst du weniger die gelegenheit haben diese viehcher zugesicht zubekommen, denn nicht nur abfälle lieben diese sondern auch ruhe und die ist in den hotels nicht gegeben.
aber hier in der blanken natur, bei wenig betrieb hast du fast jeden tag die möglichkeit die tiere zubeobachten.
unsere gäste waren am anfang auch immer geschockt, aber mit der zeit fanden sie die tierwelt doch sehr interessant, schliesslich waren die krabbelviehcher eher hier als wir, also muss man mit ihnen leben und das ist leichter als man sich vorstellt.
-
geschrieben 1241183370000
Also ich glaube nicht, dass man sooo viel Angst haben muss einer solchen Spinne begegnen!
Allerdings habe ich Freunde die während ihrer Flitterwochen in der DomRep einmal eine "kleinere Vogelspinne" im Zimmer hatten. Sie haben dann die Rezeption angerufen und ein Angestellter des Hotels kam mit einem Eimer und hat sie damit aus dem Fenster befördert
-
geschrieben 1241260608000
also die tierchen werden schon so gross wie suppenteller, aber es sind nachtaktive tiere, deswegen wird man sie kaum zugesicht bekommen.
und diese art von spinne ist eh nicht wirklich giftig. die einheimischen haben aber trotzdem unheimlichen respekt vor denen.
gefährlicher sind da die orange - schwarz gestreiften hundertfüsser. die werden so bis 15 cm lang und sind fingerdick. wenn man auf die tritt, dann ringeln die sich noch oben und beissen vorn und stechen mit dem hinterteil. das tut sehr weh und man einige tage wirklich etwas davon.
kleinkinder, ältere menschen und imungeschwächte sind die gefährdete gruppe.
noch ein tip:
wer von so träge fliegenden wespen gestochen wird, nicht kratzen, sondern bei entzünden zum arzt gehen, das werden nämlich auch ganz eklige wunden, die nur mit antibiotika behandelt weren können.
-
geschrieben 1241307771000
Ohhh das wäre mir gar nichts. Vor Spinnen u Tausendfüsslern hab ich einen Ekel. Dürften mir nicht über den Weg laufen.
-
geschrieben 1241367934000
Einige Infos über Vogelspinnen und Verbreitung.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1241372266000
Also ich möchte keinem Angst machen, aber während unseres Urlaubes in Punta Cana durften wir eine Vogelspinne am Tage sehen - wir sind ja auch in den Mangroven - allerdings hatte sie sich am Rande des Gehweges halb unter einem Blatt "versteckt" - unangenehmer empfand ich da doch schon die kleinen Schlangen die von Zeit zu Zeit von den Palmen auf die Liegen runterfallen, wie zu reif gewordenes Obst.
VG
"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." -
geschrieben 1241390358000
ohhh Gott, das wäre nichts für mich gewesen
-
geschrieben 1241391557000
Da gibt's nur eine Möglichkeit:
URLAUB AM NORDPOOL
Da sind keine Spinnen und anderes Getier (glaube ich)
Dafür aber riesengroße Eisbären und wenn die dann mal beißen..fehlt einem womöglich der Kopf
Also im Ernst, wenn ich eine Spinnenphobie hätte, würde ich mir den Urlaub nicht versauen, sondern vielleicht ein Land wählen, wo diese Viecher unauffälliger sind.
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.