@daggy1 sagte:
Dann läuft also auf deinem Gelände kein Federvieh frei rum? Eignet sich nämlich hervorragend zum "Anfüttern" solcher Tierchen....
hat sich rumgesprochen bei den eierlegern, dass die ruckzuck im top landen, sollten sie mein grundstück betreten.
lass mir doch nicht den hof vollkacken
Also ich bin mal ganz ehrlich, ich leg keinen gesteigerten Wert drauf, dass mir solch ein Tierchen dort den Weg kreuzt. sagte:
es kreuzt nicht deinen weg, sondern du kreuzt ihren weg.
die monster waren schliesslich zuerst hier
Mit den Chilopodas sind die "Cienpies" gemeint, die einzigen Viecher, die in der RD oberhalb der Wasserlinie echt gefährlich werden können. Wenn du so eine "Riesenraupe" siehst - verschwinde sehr, sehr zügig weg davon! Am besten den Domikanern hinterher. Dazu gabs hier schonmal nen Thread???
Spinnen in freier "Wildbahn" finde ich sehr spannend, da gibts die tollsten Exemplare, die ich mir gerne ansehe - natürlich nur aus sicherer Entfernung. So ähnlich wie Löwen, Geparden, Leoparden auf Safari in Afrika. In den eigenen 4 Wänden = im Urlaub Hotelzimmer brauche ich die Dinger auch garantiert nicht.
LG
Dagmar
@Marino58: sagte:
hat sich rumgesprochen bei den eierlegern, dass die ruckzuck im top landen, sollten sie mein grundstück betreten.
Passt schon - es soll aber auch Leute in LG geben, die erst mal "Eierleger" halten, bevor die dann als Suppenhuhn im Topf landen
LG
@daggy1 sagte:
Mit den Chilopodas sind die "Cienpies" gemeint, die einzigen Viecher, die in der RD oberhalb der Wasserlinie echt gefährlich werden können. Wenn du so eine "Riesenraupe" siehst - verschwinde sehr, sehr zügig weg davon! Am besten den Domikanern hinterher. Dazu gabs hier schonmal nen Thread???
Soooo, ich hab dann mal Tante Google gefragt und wurde direkt an Wikipedia verwiesen. Ich hoffe, ich darf hier zitieren:
"Die großen Giftklauen besitzen eine starke Spitze, an der die große Giftdrüse ausmündet. Sie können bei den Scutigeromorpha in alle Richtungen bewegt werden, bei allen anderen Gruppen sind sie durch eine Hüftplatte versteift und können nur in einer Ebene eingesetzt werden. Das Gift selbst ist bei großen Scolopendra-Arten sehr unangenehm und kann selbst bei europäischen Scolopendra cingulata zu lokalen Lähmungserscheinungen führen, die mehrere Tage andauern, allerdings ist das Gift keiner bekannter Art für den Menschen tödlich."
Trotzdem noch ne Frage dazu: Können die sehr schnell rennen und kommen die auch ins Haus?
die würmchen sind nicht schneller als du und in die häuser krabbeln die auch, wenn du die tür abends ständig offen lässt.
allerdings sollten sie sehr selten in touristenzonen auftreten, da es wildtiere sind und din der natur leben und nicht in belebten einkaufspassagen.
@Marino58: allerdings sollten sie sehr selten in touristenzonen auftreten, da es wildtiere sind und din der natur leben und nicht in belebten einkaufspassagen sagte:
Da haben die eh keine Überlebenschance - wenn ich an die ganzen chemischen Keulen denke, die in den Hotels versprüht werden... Manche sprühen offensichtlich, einige diskret nachts, nur damit sich auch ja niemand über "Ungeziefer" im Hotel beschweren kann. Und dann wundern sich die Touristen, dass es im ach-so-gepflegten blütenreichen Hotelgarten kein Leben mehr gibt - keine Schmetterlinge, Kolibris...
LG
Dagmar
Spinnen auch in Berlin in freier Wildbahn
Vogelspinne in Marzahn gefunden
Berlin (DPA) Eine Vogelspinne ist in Berlin-Marzahn entdeckt und eingefangen worden. Passanten hatten am Sonntagnachmittag in der Wuhletalstraße im 6. Stock das Tier entdeckt, das an einem Balkon hing, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Spinne wurde dann von der Feuerwehr eingefangen und wartet nun auf einem Polizeiabschnitt auf ihr weiteres Schicksal. Bisher ist ungeklärt, woher das handtellergroße Tier stammt.
Quelle dpa
Und hier die Polizei mit Bildchen
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/350145/index.html
Nun, ich denke nicht, dass die in "freier Wildbahn in Berlin" aufgewachsen ist. Die ist wohl eher dem Herrchen oder Frauchen beim putzen des Terrariums abhanden gekommen. Ist ja schon manchmal sehr seltsam, was sich "Liebhaber " für Haustierchen gönnen .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!