• 40cent
    geschrieben 1353481577000

"Mein" RB bekommt je nach Veranstalter und Umsatz zwischen 5 und 13%.

Die gönne ich ihm sehr gerne, sonst müssen sie sich nämlich vorwiegend mit Bustouren, Mallorcaflügen und der Postagentur durchschlagen.

Dafür ist dann auch der Rundum-Service inklusive, ich kann problemlos "mal eben" telefonisch eine Option einbuchen lassen (aus beruflichen Gründen für mich manchmal sehr wichtig), finde öfters den aktuellen Katalog im Briefkasten und werde bei allen wichtigen Informationen zeitnah kontaktiert.

HC dagegen hat es bei meinem bisher einzigen Versuch trotz ISO-Zertifizierung geschafft, die einzigen beiden Dinge, die sie bei einer ThomasCook-Reise selbst tun müssen (Sitzplatzreservierung und Reiseführerzusendung) zu versemmeln - am Ende habe ich draufgezahlt (Reservierung doppelt). Deswegen sehe ich nicht ein, die Provision einem eher anonymen Internet-Unternehmen zu geben sondern stütze lieber das Gewerbe hier in der Region.

• serious_geli
    geschrieben 1353482923000

Hallo :D

Wir fliegen vom 24.04.-07.05.13 Nonstop von Düsseldorf nach Punta Cana mit der Air Berlin ins Secrets Royal Beach, All In, 14 Tage für 2.056,- € pro Person.

Einziges Manko: Es gab keinen Direktflug mehr von Punta Cana nach Düsseldorf, also fliegen wir zurück mit der Condor Nonstop nach Frankfurt. :disappointed:

Aber das trübt meine Urlaubsvorfreude kein Stück ;)

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • serious_geli
    geschrieben 1353483169000

Ach so: Gebucht im Reisebüro unseres Vertrauen vor Ort  ;)  Veranstalter ist Jahn Reisen.  Allerdings haben wir uns vorab auch die Preise im Internet angesehen, allerdings waren das fast alles Reisen mit der Air France von Düsseldorf nach Punta Cana PLUS Zwischenlandung in Paris.

Unser Reisebüro hat es dann noch tatsächlich geschafft, einen günstigeren Preis zu machen, trotz Direktflug mit der Air Berlin hin :kuesse:  TOP!

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • Mole_123
    geschrieben 1353486750000

ja es war meine/unsere erste reise in die DR. habe nicht wirklich viel verglichen, war der meinung (auch wenn es doch nicht so ist?!?) im internet den besten preis zu bekommen... vor allem wenn hier auf HC auch noch div. anbieter verglichen werden können und "hier" der beste preis gebucht wurde.

im urlaub dachte ich mir ich checke wenn ich zurück bin mal flug + buchung auf der hotelhomepage seperat ab... da kommt aber ein preis raus der ca. doppelt so hoch bzw. fast 3x so hoch ist wie ein komplettangebot über HC.

daher meine frage hier wie ihr das im normalfall handhabt... die nächste reise kommt bestimmt, wie ich/wir dann buchen steht aber noch in den sternen :p

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1353489957000

@Mole

Ich bin mit den Flügen und dem Preis meiner Dez.-Reise einigermaßen zufrieden (noch besser wär immer willkommen), aber ich habe viele Stunden, mails, Telefonate usw. investiert, das darf man nicht außer acht lassen.

Ich klick mich zuerst immer durchs Internet und wenn ich dann nen Überblick über die Preise habe, gehe ich ins Reisebüro und frage dort, ob sie mir ein günstigeres Angebot machen können. Mal klappts, mal nicht. Buchen tue ich dann meist über das Reisebüro.

Direkt im Hotel, das bringt preislich null Vorteil.  Ich habe für Dez. die Flüge direkt bei AB gebucht,  das Hotel im Reisebüro/Neckermann.  Ich weiß es nicht warum,  aber Zimmerbuchung ab Deutschland über einen Veranstalter ist immer günstiger als direkt im Hotel zu buchen. Hängt wohl mit Zimmerkontingent der Veranstalter zusammen und daß auf der Insel jeder Hotelier denkt, daß jeder der nicht in einem 3.Welt Land lebt, automatisch ein Millionär ist.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1353505015000

Direkt im Hotel buchen ist für uns am günstigsten(außer bestimmte Zeiten in der Hauptreisezeit).Es bleibt die Fahrt vom Flughafen zum Hotel selbst zu organisieren und im Vorfeld ein Hotel zu wählen + einen Plan B wenn das vorab ausgesuchte Hotel nicht unsern Preisvorstellungen entspricht.

Oder so wie letzte Woche,daß Hotels der gehobenen und Luxusklasse zu einem Spottpreis auf der Resterampe verjubelt werden,und man hat gerade Zeit und noch Urlaub.Da kann man schon mal eine Pauschalreise mit allem für knapp über 1000€,was sonst nur der Hin & Rückflug kostet,buchen.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1353506671000

@Enigma

Magst uns bitte mal so ein "Resterampe"-Angebot hier einstellen.

Würde mich interessieren. Danke Dir im voraus.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Lexilexi
    geschrieben 1353510325000

@vladi

der klassiche last minute anbeiter ltur hat sowas im programm.

occidental gran punta cana 2 wochen für 951 eur. allerdings mußt du dann auch kommenden samstag los fliegen.

restplätze sind doch immer günstig. erst recht im november,

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1353510741000

Danke @ Lexilexi.Genau vor einer Woche für den 17.11.2012 waren TOP-ANGEBOTE dort zu buchen ;) .

• Lexilexi
    geschrieben 1353514422000

@enigma

"jo is denn heut scho weihnachten?"

wir haben endlich mal von demselben gesprochen ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!