• Düren
    geschrieben 1356732836000

Hallo,

ich giucke für den August für 2 Erwachsene und ein 7-jähriges Kind. Kind ist frei soweit ich das sehe bzw. es muss nur der Flugpreis gezahlt werden.

Ich komme dann für 3 Woche auf 6.000 Euro. Ist das normal das das so teuer ist?

Preisbeispiel ist Palladium Bavaro.

Oder muss ich mich nur umstellen und 6.000 Euro ist gar nicht teuer? Ich finde das sehr viel Geld.

Was sagen Ezure Erfahrungen?

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • evi0708
    geschrieben 1356788122000

@Düren

Flug und Hotel getrennt gibt es schon ab ca 5300€,

Pauschal liegt der Preis etwas höher

Lg

• Frank&Renee
    geschrieben 1356798464000

naklar ist 6000€ eine Menge Geld, aber Du warst doch selbst derjenige, der seine Reiseplanung mit dem Satz anfing:

"Eigentlich wollten wir auf unsere bevorzugte Insel Mallorca. Erste Kalkulationen haben mehr als 5.000 Euro für 3 Wochen ergeben. Ist ja Wahnsinn."

Kanarische Inseln liegen ebenfalls da, ein Super Hotel in der Türkei ist noch teuerer.

Bucht Eure Flüge und dann das Hotel für eigene Anreise, dann haste das Taxi für den Transfer allemale raus.

• Düren
    geschrieben 1356808261000

Danke für die ersten Rückmeldungen.

Dann will ich den Ball mal aufnehmen mit dem Individuell buchen um Geld zu sparen.

Zunächst mal pauschal. Mittlerweile bin ich entschlossen - sofern wir ins Palladium fahren - nur in den Palace Bereich zu gehen. Begründung kann im Palladium Fred nachgelesen werden.

Beispiel ist 31.7.-21.8. für uns 3. Zwei Erwachsene und ein 7-jähriges Kind

Das günstigste Angebot ist 6.261 Euro für die Juniorsuite (DER Tour) und 5.563 Euro für ein Standardzimmer (DER Tour). Immerhin 700 Euro Unterschied - das ist ne Menge.

Es wird geraten das individuell zu buchen um Geld zu sparen.

Den reinen Flug finde ich für 875 Euro mit Condor. Macht 2.625 Euro.

Bleiben gut 2.900 Euro bis zum Pauschalpreis für das Standardzimmer und eben 700 Euro mehr für die Juniorsuite. In dem Preis muss noch der Transfer Flughafen-Palladium und zurück, den ich mal mit 100 Euro ansetze und die von Euch angesprochene Preisersparnis enthalten sein.

Ich bin auf die Palladiumseite der Fiesta Gruppe gegangen und habe 31.07.-21.08. angegeben. Da kommt als "Spezialangebot mit Rabatt" 4.784 Dollar für ein Deluxe Zimmer und 5.569 Dollar für die Loft Suite. Das kanns ja wohl nicht sein.

Kann mich jemand anleiten? Gerne per PN wenn das hier nicht gewollt oder erlaubt ist.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • Sualky
    geschrieben 1356812112000

2.475 Euro für das Standardzimmer im Palace mit DERTour. Einfach bei HC im Suchfeld den Namen des Hotels eingeben, Button "Angebote für eigene Anreise" klicken, danach Reisezeitraum und Personenzahl angeben. So erhält man die Standardpreise der Reiseveranstalter Für die gewünschte Reise. Viele Reisebüros geben darauf noch 5% Rabatt...

LG Klaus

P.S.: Bei Pauschalbuchung muss man auch aufpassen, wo genau man hinfliegt. Oftmals werden Hotels in Punta Cana mit Zielflughafen Santo Domingo angeboten. Dann sitzt man nach 11 Stunden Flug noch mal ein paar Stunden im Bus.

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Frank&Renee
    geschrieben 1356820050000

Hallo Düren,

ich weiss ja nicht von wo Ihr fliegt, aber mit 2625 für einen Condor Direktflug liegt ihr doch schonmal super. Wenn Du die 700€ für die JuniorSuite ausgeben wollt liegt Ihr bei DERTour bei 3173€, ergibt 5798€. Gespart gegenüber Pauschal 6261 -> 473€

Von der Ersparnis musste noch 2x Taxi für jeweilös 38€ abziehen.

Wenn Du eine Woche später fliegst kostet die JS nur noch 3005€

Wenn doch noch zuviel würde ich die 700€ JS einsparen. Was willste denn auf dem Zimmer?

• Sualky
    geschrieben 1356823681000

Die Standardzimmer im Palladium Palace sind für 2 Erwachsene mit Kind m.E. nicht wirklich geeignet. Der Jacuzzi mitten im Zimmer nimmt viel Platz weg. Ich habe keine Vorstellung, wo da ein Zustellbett hinsollte...? Das wäre in jedem Fall ziemlich beengt. Gerade bei 3 Wochen Aufenthalt lohnt sich da der Aufpreis für JS...

Noch ein Tipp zu Condor: Alle paar Wochen werden "Fliegenpreise" angeboten, dann sind auch die Flüge nach Punta Cana oft billiger.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Düren
    geschrieben 1356824833000

Danke Euch alles erst einmal. Auf diese naheliegende Sache bin ich gar nicht gekommen.

Also kommen wir für gut 6.000 Euro Endpreis mit Zug und Taxi für 3 Wochen in eine Junior Suite im Palace.

Der Preis ist o.k. und wenn man den lange Flug rechnet ist es nicht zu teuer.

Für 3 Wochen Thailand individuell dieses Jahr sind wir auch knapp da ran gekommen. Nur dachte ich da noch das wäre eine einmalige Ausgabe. :shock1:

Na ja, man muss sich als Familie mit Schulkind wohl dran gewöhnen und so lange man sich darüber den Kopf zerbricht ist sonst wohl alles im grünen Bereich.

Ich werde jetzt meine paralell laufenden Mallorca Pläne verfolgen und am Ende zwischen Mallorca und DomRep entscheiden.

Der Vorteil an Mallorca ist ja doch der kurze Flug und so müssen es nicht unbedingt 3 Wochen sein. Mal sehen was für ein Preis da raus kommt.

Vielleicht hält mich der ein oder andere für verrückt da abzuwägen, aber es ist schon so das Punta Cana den genialen Strand mit dem genialen Meer hat, aber auf Mallorca ist es auch schön und es ist einfach ein Individualurlaub mit Wohnung, Wagen und tollen Restaurants. Das "sich freie bewegen" ist auch ein Punkt.

Beides aber super Urlaubsziele......

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1356865458000

Die Hotelpreise in Punta Cana sind in den letzten Jahren nur gering gestiegen.Wenn man einen günstigen Flug bekommt,wie es für August durchaus realistisch ist,kann man einen sehr günstigen Schulferiensommerurlaub verbringen.Die Hotels sind wenig ausgelastet,teilweise sogar geschlossen(2010 so gesehen).Für eine zu planente Pauschalreise sind 6000€ auch realistisch,wenn man Glück hat für 3 Wochen.Besser ist der Urlauber dran,der nicht Hotel und auf einen genauen Zeitraum festgelegt ist.Da kann man dann,die hier genannten Eintagsfliegen von Condor nutzen,und z.B. auch mit folgenden Kosten rechnen.

-Flug Frankfurt-Punta Cana und zurück 6x349€

-Flughafen-Hotel und zurück 2x40$(geht auch sehr viel günstiger)

-im Hotel an der Reception ein Zimmer für 900$(gib 1000$ und man muß wissen wie es geht)

-Hin und Rückfahrt in Deutschland mit Zug oder Auto Preis ?

Was man aber nicht machen sollte,sind Urlaube von Thailand und Dom. Rep. ins Verhältnis zu setzen sowie gar noch ein drittes Land in einen Vergleich aufnehmen.Der einzige gemeinsame Nenner ist,daß das Urlaubsländer sind wo gegebenenfalls die Sonne scheint.Wir hatten bei unseren Urlauben in Ägypten weitaus mehr Sonne wie in Urlauben in der RD.

• Düren
    geschrieben 1356872159000

Was man aber nicht machen sollte,sind Urlaube von Thailand und Dom. Rep. ins Verhältnis zu setzen sowie gar noch ein drittes Land in einen Vergleich aufnehmen.Der einzige gemeinsame Nenner ist,daß das Urlaubsländer sind wo gegebenenfalls die Sonne scheint.Wir hatten bei unseren Urlauben in Ägypten weitaus mehr Sonne wie in Urlauben in der RD.

Nein, die Urlaube sind überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn ich mal bei dem Beispiel bleibe dann sind Thailand und Mallorca absolute Individualurlaube ohne Verpflegung und DomRep ein AllINCLUSIVE Urlaub. in den ersten 2 Ländern ist man total mobil und wenig Gefahren ausgesetzt, im dritten bleibenm WIR lieber in der Anlage.

Sonnengarantie in Verbindung mit Wärme hat man im August nur auf Mallorca. Warm ists überall.

Dennoch hat man eine Familienkasse und wenn einem sagen wir mal alle Urlaube oder Länder zusagen dann finde ich es normal das der Endpreis verglichen wird. Daher kam ich so....

Vorteil an Thailand ist das gutes und günsitges Shoppen Teil des Packages ist.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!