ANTWORT: Weils da am meisten regnet und die Reiseveranstalter auch nicht "blöd" sind. :rofl:
Was bezahlt ihr für Eure DomRep-Reise?
-
geschrieben 1366671168000
-
geschrieben 1366672380000
Mausi, jetzt mach mal Heidi keine Angst. Es kann regnen, muß aber nicht. Ich war auch schon öfter im Mai auf der Insel. Soviel wie letzten Dezember hat es da nie geregnet.
Der Klimawandel läßt weltweit grüßen .......... !
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1366672744000
Letztes Jahr hat es in der zweiten Maihälfte in Punta Cana nicht einmal geregnet...
Die niedrigen Preise im Mai und Juni liegen daran, dass zu dieser Zeit nur wenige Touristen aus USA und Kanada unterwegs sind und auch in Europa keine Ferienzeit ist.
LG Klaus
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1366673572000
Der Klimawechsel lässt weltweit grüßen, dass wissen ja auch die Reiseveranstalter. Warum meint ihr, ist es in der REGENZEIT so extrem BILLIG???? Das ist wie Roulette spielen, wer das gerne macht, dann nur zu. Wenn man dabei GLÜCK hat, passts ja auch. Good luck an alle Roulettespieler, sparen tut ihr ja schon erheblich dabei. Ob sichs dann auch "rechnet"??? Wenns dann doch stimmt, mit der REGENZEIT????
-
geschrieben 1366675120000
Sualky:
Letztes Jahr hat es in der zweiten Maihälfte in Punta Cana nicht einmal geregnet...
Die niedrigen Preise im Mai und Juni liegen daran, dass zu dieser Zeit nur wenige Touristen aus USA und Kanada unterwegs sind und auch in Europa keine Ferienzeit ist.
LG Klaus
Da hast du wohl Recht Klaus, die Touristen aus den USA und Kanada, die ja max. 3-4 Std. fliegen müssen, das ist so, wie wenn ich jetzt mal kurz auf Mallorca jette, wissen auch, wann da REGENZEIT ist.
-
geschrieben 1366702880000
mausi .... die niedrigen preise kommen auch daher, dass der Mai in sehr vielen Ländern kein Ferienmonat ist. bedenke bitte auch, dass der flugpreis hauptsächlich den preis der reise betimmt. in den ferienfreien monaten fallen die preise für den flug, da die nachfrage fällt. somit kommt es auch zu niedrigen pauschalangeboten
wir machen auch in der regenzeit urlaub.. leider sind wir auf ferientermine angewiesen... hoher preis obwohl regenzeit ist. ir hatten in 2 wochen 2 regentage
also heidi keine angst... schönen urlaub
-
geschrieben 1366705528000
Hallo zusammen,
habe gerade eure Unterhaltung gelesen und bin ganz fasziniert davon. Zum Thema "Reiseveranstalter sind nicht blöd": Die Preise fallen doch erst jetzt. Haben die Reiseveranstalter erst jetzt bemerkt, dass es eine Regenzeit gibt oder wollten sie uns Kunden einfach damit überraschen?
ich selber fliege jetzt das erste mal nach Puerto Plata. Meine Recherchen zum Thema REgenzeit haben ergeben: Im Norden ist die Regenzeit im November/Dezember und im Süden von Mai-August. Wenn die Reiseveranstalter nicht so "blöd" sind, wieso hat Heidi das gute Angebot für den Norden bekommen?
Das die Preise fallen, hängt auch damit zusammen, dass sowohl die Airline als auch die Hotels ihr Kontingente loswerden wollen. Denn: es ist günstiger die Reise nur Kostendeckend, also ohne Gewinn, anzubieten als vollkommen leere Maschinen fliegen zu lassen oder Hotelzimmer leerstehen zu haben.
Matthias schrieb ja auch dieser Tage: 4 Wochen in der Dom Rep für 1100 €. Schlau wie ich bin, habe ich mir die Reisen mal angeschaut. Also, wem das Hotel egal ist, man vielleicht oder eher am besten alleine fliegt und der Reiseveranstalter keine Rolle spielt, bekommt im Moment "vielleicht" wirklich gute Angebote. Aber da es sich bei den meisten Reiseveranstalern nur noch um Aufkäufer von Restkontingenten handelt, glaube ich nicht, dass sie einem Sicherheit bieten geschweige denn unterstützend zur Seite stehen.
Ich fliege im Juni 2 Wochen ins Merengue für 1313 € u
nd freue mich schon sehr darauf!!!
-
geschrieben 1366714833000
@Schlimmboo Ich sehe es wie Du. Und wenn es ein gutes bis sehr gutes Angebot gibt, ich in genau dieser Zeit weg kann, beruflich wie privat, dann wär mir die Regenzeit hin oder her, völlig egal.
Dazu bin ich viel zu gerne auf der Insel.
Meine persönlichen Kriterien sind andere. Der Hochsommer wäre mir viel zu heiß und zu schwül und in der HurricanZeit passiert mir im Hotel zwar sicher nichts, aber ich möchte einfach nicht erleben, daß ich als Tourist geschützt im Hotel sitze, während dessen meinen langjährigen Bekannten auf der Insel die Hütten um die Ohren fliegen.
Ich reise am liebsten zwischen Dezember bis einschließlich Mai. Nie günstig, aber für mich passend kalkuliert. Mal mit mehr, mal mit weniger Regen.
Aber wie gesagt: ich verstehe jeden bestens, der bei einem guten Angebot zugreift
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1366753473000
Eben, vladi, du machst es genau richtig. Zwischen Dezember und Mai ist ja auch die beste Reisezeit. Halt nicht soooo billig, aber das hat schon seine Gründe. Hurrican und so, vielleicht ein bisschen Regen??? Die Reiseveranstalter richten sich natürlich auch an die "beste Reisezeit", für das jeweilige Land, das gilt auch für die Flugpreise. Zu Schnäppchenpreisen in der jeweiligen "schlechten" Zeit muß ich nicht frühzeitig buchen, weder Flug noch Hotel. Wem sagt das was????
-
geschrieben 1366754516000
Muß mich jetzt korrigieren, vladi, ab Dezember bis April ist die beste Reisezeit, somit auch die teuerste. Hast ja dann noch mal "Schwein" gehabt mit Mai.