Ich mache auch immer die Mischung zwichen AI und aus dem Hotel herrausgehen.
Das die Preise wieder angezogen haben mmh finde ich nicht,ok im vergleich zu den Jahren davor ja(aberdas liegt an den Flügen),aber im vergleich wie vor 6 Jahren ist es noch viel günstiger wie damals,ich zahle im September das für 4 Wochen was ich damals für 3 bezahlt habe,klar das da dann am Standart geschraubt wird,aber für das Geld gehe ich dann auch gerne öfters in Maimon Fisch Essen ode unternehme etwas anderes.
Dreißt finde ich eher wie die Airlines für immer weniger Leistung vom Preis her angezogen haben,das sind nicht die Hotels,das vergessen immer sehr gerne viele.
Bei einem Preis vom 36€ am Tag AI anbieten daran will der Reiseveranstalter Geld verdienen das Reisebüro die Hotelketten(welche meistens auch nicht Dominikanisch sind) und das zu kalkulieren mit einem noch gut machbarem Standart,ich weiß echt nicht wie das als aufgeht.
Schreibt eher hier was die Hotels kosten und nicht das Gesammtpaket,bei mir zb ich habe für Sept schon Frühbucher gemacht zahle Aufpreis bei Condor für die Premium Eco 100€ nun wollen die sogar 420€ als Aufpreis,das finde ich abzocke ,die Hotels verdienen nicht viel an uns Touris und noch weniger kommt vom Hotel in das Land,höchstens mann verlässt den Goldenen Käfig auch einmal.
Und dann gibt es Spezis die in den Hotels noch nach Fehlern gezielt suchen um noch Geld herrauszuholen,irgendwie sollte man da etwas mehr umdenken.
Über die Hotels meckern und die Airlines welche wirklich mitlerweile einen misserablen Service bieten(höchstens man zahlt minimum 500€ mehr aufwärts pro Strecke mehr für Comfort)daran denkt kaum einer.
Ich zahle für 4 Wochen RIU Bachata um die 1900€ und erwarte vom Hotel nicht mehr den Standart wie früher,wäre bereit aber das Geld zu zahlen,jedoch wird ja auch immer mehr der Preis gedrückt und das wird auf die Jahre leider nicht mehr gut so weitergehen und viele Hotels müssen zu machen.Punta Cana boomt noch,jedoch der Norden ist leider dadurch schon recht Tod.
Ich hoffe das es für das schöne Land wieder aufwärts geht.