• pursche
    geschrieben 1400313134000

Diesen Preis für dieses Hotel für lediglich 10 Tage empfinde ich als "sauteuer", weil er es ist! Du scheinst dich mit den Preisen auf der RD noch nie wirklich beschäftigt zu haben, oder? Und dieses Hotel ist eines der günstigsten (in diesem Sektor). Und was das nun mit deinem Griechenland-Urlaub zu tun hat, weißt wahrscheinlich auch nur du....Wie auch immer: Es freut mich, wenn einige hier diesen Preis für gut bis normal halten...dann habe ich ja in der Vergangenheit alles richtig gemacht!

@vladi57

Ich wette, die arme Bevölkerung ist den gütigen, gegen Schnäppchen immunen, All-Inclusive-Hotelurlaubern bis an ihr Lebensende dankbar... :laughing:

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1400327552000

@pursche

Mein Gedankenansatz ist ein völlig anderer. Billig-Tourismus "14 Tage AI für 999 €" hat noch keiner Urlaubsregion gut getan, siehe aktuell Mallorca. Auch wenn es natürlich immer genügend Abnehmer dafür geben wird.

Ich selbst kann finanziell nicht aus dem vollen schöpfen. Muss meine Urlaube überlegt planen. Aber es ist mir immer wichtig, das Preis/Leistungsverhältnis zu achten. Das ist für mich respektvoller Umgang mit den Resourcen anderer Länder und deren Bevölkerung. Ich gehe bewusst und mit Interesse aus dem Resort und es ist mir wichtig, mit meinen Hotelaufenthalten nicht nur Arbeitsplätze auf der Insel zu sichern, sondern auch außerhalb der Resortmauern etwas Geld auf der Insel zu lassen. Es wäre für die Einheimischen so wichtig, daß viele Touristen so handeln würden.

Niemand muss meine Denkweise, die ich auch in Deutschland lebe, übernehmen. Ich denke nun mal so und du denkst anders, pursche. Und jeder darf seine Meinung kundtun, ohne sich dabei über die Denkweise des anderen lustig machen zu müssen.

Konstruktive Kritik und Gedankenaustausch empfinde ich immer als bereichernd.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • pursche
    geschrieben 1400329193000

Oh Vladi, ich glaube, du schätzt mich sehr falsch ein! Ich rede hier nicht von Billig-Tourismus oder Last-Minute-Schnäppchen! Ich selbst (war 4 mal auf der Insel, Nord, Süd und Ost) bin überzeugter Frühbucher (sollte ich pauschal reisen, was immer seltener der Fall ist), weil ich meine Urlaube, beruflich bedingt, eben auch genaustens planen muß! Ebenso habe ich bestimmt genau so viel Zeit "unter der Bevölkerung" verbracht (Tankstellenpartys-kennst du?, Mietwagentouren in die abgelegenste Pampa usw.), wie im Hotel, welche (Bevölkerung) somit von mir profitiert hat. Oder glaubst du, und darauf bezog ich mich denn es hörte sich so an, die arme Bevölkerung profitiert vom gemeinen Urlauber, welcher 2 Wochen in seinem AI-Hotel sitzt, sch....egal was er dafür bezahlt hat? Diejenigen, welchen du ihren Arbeitsplatz sicherst, sind sowieso schon die "besser gestellten". Ich denke da nämlich ähnlich wie du. :kuesse: Das alles ändert aber nichts daran, dass ich das hier diskutierte Angebot als sehr teuer empfinde! ("Wucher" war vielleicht etw. über die Stränge geschlagen, man möge es mir verzeihen)

Nachtrag: Die Userin hätte, so sind meine Erfahrungen, mit dem buchen vielleicht noch bis Juli/August warten sollen, bis die offiziellen Kataloge für ihre Reisezeit draussen sind. Sie hätte sicherlich noch einiges gespart...

• vladi57
    geschrieben 1400330706000

Na ja, dann nähern wir uns doch gedanklich an :D .

Ja die Userin hat sehr, sehr früh gebucht, im Mai für den März kommenden Jahres.

Aber wir alle haben wahrscheinlich "Lehrgeld" bei unseren ersten Buchungen bezahlt.

Ich bleibe aber dabei, der Termin ist knapp vor Ostern, geht also in die Ferienzeit hinein und sehr viel günstiger wird es da meines Erachtens nach nicht mehr. Weil um diese Zeit immer sehr viele Amerikaner auf der Insel sind und die Kontingente dann knapp sind.

Ich habe meinen April Urlaub erst im März gebucht, weil ich mich vorher nicht entschließen konnte. Ich konnte mein Wunschhotel nicht mehr buchen und musste mich auf einen Kompromiss einlassen. Wirklich günstig war die kurzfristige Buchung auch nicht. Zwei/drei Wochen später wäre es günstiger geworden, aber das ging beruflich bei mir nicht.

• honeychen
    geschrieben 1400492190000

;)  Hallo ihr Lieben!

da bin ich mal ein WE nicht online und ich bin aktuell lach

also ich kann für meiner einer Sagen:

bin schon 4 Wochen die Preise am vergleichen, die als Frühbucher in Frage kamen. 

Wie schon geschrieben, kommen wir genau in die NRW Ferien zurück. 

Habe mir mehrere Hotels angeschaut aber bin immer wieder auf das be live Caona zurück gekommen. Ich für mich als ersttäter finde den Preis ok, sonst hätte ich nicht gebucht.

Warum habe ich jetzt gebucht? Weil wir auf der Arbeit im Juni schon die Urlaubsplanung abgeben müssen für das kommende Jahr & weil wir gerade das nötige Kleingeld dafür haben uns einmal nen Traum zu erfüllen. Andere werden wohl schmunzeln, das Sie da öfters hinfliegen können aber wir sind normale Arbeiter mit 3 Jobs die max im Jahr 1800€ für Urlaub zusammen bekommen mit Taschengeld. Also muss man dieses große Los nehmen. Gleich bezahlen und sich keine Sorgen mehr machen. Ob ich nun 150€ sparen hätte können oder sonst was ?!? klar wer zahlt schon gerne mehr, aber villeicht wäre das Geld dann in 4-6 Monaten für was anderes drauf gegangen. Ich habe ein gutes Bauchgefühl und freue mich jetzt schon auf diese tolle Zeit die wir da verbringen können/dürfen.

So schließe hiermit .... liebe Grüße

PS sollten wir noch einmal in den Genuss kommen, dieses Ziel bereisen zukönnen, werde ich mehr auf die Jagd gehen

• Sonja87
    geschrieben 1400865079000

Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage, hab in der letzten Zeit schon öfters die Preise angeschaut für Dom Rep im Jan. 2015. Dass da die Hauptreisezeit ist, ist mir klar, aber sind für nächstes Jahr die Preise schon realistisch? 2500-3000 Euro p.P.?

Hab für Jan. 2014 "last minute" geschaut und hätte es für 1500-1700 p.P. buchen können....

• vladi57
    geschrieben 1400867752000

Hallo Sonja,

für welche Hotels interessierst du dich? Wenn wir das wissen, kannst du evtl. schneller Info bekommen.

Ja du hast recht, der Jan. ist eine sehr hochpreisige Reisezeit auf der Insel.   Ich würde an deiner Stelle, noch ein paar Wochen warten, dann gibt es die aktuell berechneten Preise für die Wintersaison. Das kann nicht mehr lange dauern. Mitte/Ende Juni ? Bei sehr hochpreisgen Hotels kann der Preis allerdings durchaus so bleiben.

Und wenn du dann definitiv für Januar buchen willst, dann würde ich es gleich und mit Frühbucherrabatt machen.  Außer du kannst mit dem Risiko, nicht das gewünschte zu bekommen, gut leben.

• Sonja87
    geschrieben 1400869840000

Danke für deine Antwort.

Wir suchen schon nach einem höherwertigen Hotel zwischen 4-5 Sternen, das auch gut bewertet ist usw. Hab jetz noch kein bestimmtes, da sind wir flexibel.

Bin mir da halt nicht so sicher, hab schon mal hier nachgefragt, da wurde mir geraten, dass ich dann Frühbucher mach, aber wenn ich mir die Preise anschaue, dann würd sich eher Last Minute anbieten.

Mei das wird mir keiner sagen können wann es am besten is zu buchen, daher werd ichs wohl weiter beobachten, wie die Preisentwicklung ist, weil 1000 Euro zuviel p.P. werd ich nicht zahlen.

• Brazi
    geschrieben 1403820708000

So die Condor hat mich jetzt dazu genötigt meine Reise fix zu buchen da nur noch 3 Sitzplätze für den Rückflug frei waren.

Eifentlich wollte ich noch warten da mir der Rückflug zu teuer war aber jetzt bin ich im Moment froh gebucht zu haben falls sich die Preise nicht noch mal ändern

Hinflug 14.10 FFM -> Puerto Plata 399,99

17 Tage Riu Bachata                     544,00

Rückflug 31.10 Puerto Plata FFM     478,99

Transfer inklusive da Riu Class Mitglied

--------------------------------------------------

1422,98

Meine Verlobte wohnt in Santo Domingo und das kostet für die 17 TAge auch nochmal 544,-

Wir sind in einem Familienzimmer mit ihren 2 Kindern welche kostenlos sind.

Klar hab ich nur einmal den Flug zu bezahlen aber für 4 Personen im ganzen aktzeptabel

Übrigens sagt im Moment die Condor dass sie jetzt nur noch 2 Plätze für den Rückflug hat und will jetzt 799,98 für den Rückflug haben. Im Moment kostet die Economy 50 Euro mehr als die Buisness Class. Total verückt.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • wendthäger
    geschrieben 1404083259000

honeychen:

soooo wir dürfen Tage zählen  :laughing:

23.03.2015 - 02.04.2015

von Düsseldorf aus mit der AirBerlin

Hin 10:00 Uhr

Rück 17:00 Uhr

ins be Live Caona für 2.901,- € für 2 Personen + Zug-zum-Flug

unser erstes Mal DomRep !!!

Na denn viel spaß im Tac Premier in Alanya. Liegt direkt an der hauptstraße und KEIN !!! lärm. Einzigster vorteil ist kurze entfernung zum schönen aber total überlaufenden cleopatra-strand. Habe 2 jahre in alanya gewohnt und bin wegen des massentourismus von dort nach side / manavgat übergesiedelt. Aber ich möchte euch den türkeiurlaub nicht "versauern".

Ab september d.jahres bin ich in cabarete. (pop)

Gruß

Der Wendthäger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!