Als Alternative zum Palladium Bavaro
würde ich gerne noch ein paar Infos zu dem Riu Bambu haben.
Was haltet ihr vom diesem Hotel?
Ist es auch so ein riesen-Hotelblock wie das Palladium?
MfG
MfG
@dannorizer sagte:
MfG
Hallo,
das RIU Bambu ist ein Clubhotel und kein Hotelklotz. Alles Bungalows mit 2 Etagen in einer wunderschönen Gartenanlage. Wir waren im Juni erst in Punta Cana und haben es uns angeschaut. Viel junges Publikum und Party von morgens bis Abends. Ansonsten top gepflegt und schön anzusehen.
Gruß Yvonne
also würdest du das Hotel eher dem Palladium vorziehe?
MfG
Hallo Dannorizer,
wir waren vor 5 Jahren im RIU Bambu und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer in den Bungalows ( ich glaube 8 Zimmer in einem Haus) verteilen sich über eine großzügige, in allen Bereichen saubere und gepflegte Anlage, von einem Hotelklotz kann keine Rede sein.
Das Essen war hervorragend, der Strand wie aus dem Bilderbuch. Wir würden dieses Hotel immer weiterempfehlen.Es ist einfach ein Traum.
Gruß Spidernet
Ich war im Dezember im Bambu.
Alles was den Hotelservice betrifft, wie Sauberkeit, Essen usw. war absolut top. Der Strand ist sehr schön mit vielen Palmen.
Allerdings lies das Publikum zu wünschen übrig. Gelgentlich gab es nachts laute Heimkehrer und am Strand war es mir nicht ruhig genug.
Deis ist aber allgemien ein Problem in der Ecke Bavaro.
Regulär gebucht finde ich das Bambu zu teuer. Als RIU-Glücksreise kann man aber ein Schnäppchen machen.
Ok bin nun fast am buchen.
Eben ist mir aber noch folgendes Hotel in die Augen geschossen
Grand Bahia Principe Resort, Playa de Arena Gorda
Das Hotel hat ja wirklich mehr als nur Top Bewertungen bei Holidaycheck.de bekommen.
War jemand schonmal da und hat was zu berichten?
MfG
@dannorizer sagte:
Ok bin nun fast am buchen.
Eben ist mir aber noch folgendes Hotel in die Augen geschossen
Grand Bahia Principe Resort, Playa de Arena Gorda
Das Hotel hat ja wirklich mehr als nur Top Bewertungen bei Holidaycheck.de bekommen.
War jemand schonmal da und hat was zu berichten?
MfG
Hallo,
das Gran Bahia würde ich nicht buchen, viel zu groß, da sind über 3000 Menschen in einem Hotel und am Strand liegen die wie die Ölsardinen. Auch finde ich die Anlage nicht so schön, der RIU Palace liegt direkt daneben und wir konnten daher rüber schauen. Ich würde dann das Bambu vorziehen, auch weil es mit den schönsten Strandabschnitt hat und Du im RIU-Resort das Taino und Naiboa noch mitnutzen kannst. Kommt halt auf den Preis an.
Gruß Yvonne
Ich stimme Yvonne zu, das Bambu is wirklich ok, noch dazu, wo man halt die anderen Häuser, sprich Naiboa und Taino mitbenutzen kann.
Auch verfügt das Bambu über sehr viele schöne Palmen, so dass man keine Hütchen etc als Sonnenschutz braucht.
Gruss
Melly
wir waren bisher im Bambu, im Macao u. im Palace Punta Cana. Bambu fanden wir in Ordnung. Die Aussage mit jungem Puplikum u. ab u. zu mal Ramba Zamba trifft teils zu. Service, Zimmer usw. waren ok. Auch die Lage der Zimmer ist sonst ruhig. Das Macao war auch super, zwar etwas in die Jahre gekommen aber sehr gut. Das Palace Punta Cana hat mir vom Preis-Leistungsverhältnis weniger zugesagt. Haben in diesem Jahr alle Preise verglichen u. das Bambu liegt preislich sehr unter den anderen beiden Hotels. Daher haben wir es auch gebucht u. freuen uns schon. Auch die Bewertung sind super. In 4 Wochen geht es los. Das es zu teuer ist stimmt nicht. Pro Person u. Tag kostet es 45 Euro. In ganz Europa findet man ein 4 Sterne Hotel für diesen Preis nicht oft. Der Flug ist am teuersten von so einem Urlaub, wobei die Dom. Rep. preislich in der Karibik mit am günstigsten sind.
LG
Hallöchen,
wir waren 2 mal im Bambu, immer sehr zufrieden und fliegen bestimmt auch noch mal hin.
Die Anlage besteht aus einzelnen, im Garten verteilten, eingeschossigen Häusern mit je 6-8 Zimmern pro Etage, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Der Wunsch nach einem ruhig gelegenen Zimmer wurde immer berücksichtigt.
Das Bambu ist nicht sooo riesig und die Gäste verlaufen sich gut in der Anlage. Außerdem kann man die anderen 4*Hotels der Anlage bis aufs Abendessen mitnutzen und sich auch Abends gut die Beine vertreten.
Wir fanden die Anlage alles in Allem doch eher ruhig bis auf den Hauptpoolbereich. Da ist eher Party angesagt. Aber für einen Club hällt es sich im Rahmen. Ich hatte schlimmeres erwartet.
Und wenn man es etwas ruhiger möchte gibt es noch einen kleineren Pool oder den tollen Palmenstrand.
Als nicht so angenehm habe ich das relativ eng gestellte Hauptrestaurant in Erinnerung. Aber man kann beim Oberkellner immer nach einem passenden Tisch fragen.
Wir waren immer im April/Mai da und zu der Zeit stimmte das Preis-Leistungsverhältnis.
LG
Beate
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!