• carstenW.
    geschrieben 1194293441000

die Chancen stehen nicht gut, da sehr viele Leute sich darüber beschwert haben (Palace Urlauber). In der Regel stehen Bambu u. Taino zum 4 Sterne Sparreisenkontingent. Das Taino ist über Tui buchbar, die andere Hälfte (Taino Village) über 1,2, Fly.

LG

• Nightlifehc
    geschrieben 1204472341000

Am 27.05. gehts bei uns los, ins Bambu...

vielleicht habt ihr ein paar Infos für uns aus erster Hand, wir waren nämlich noch nie da...

ist es richtig, dass man das Abendessen zu zwei Zeiten einnehmen kann? 18.30 und 20.30? Hat man freie Tischwahl, oder kriegt man einen festen Tisch zugewiesen?

Welchen Wohnblock sollte man nehmen, sprich, welche Wohngebäude liegen ideal in der Anlage?

Danke

Thorsten

• carstenW.
    geschrieben 1204480833000

@nightlifeHC

das Abendessen zu zwei Zeiten einnehmen gibt es nicht mehr, zu Mindest war es letztes Jahr noch so. Man bekommt keinen festen Tisch zugewiesen, Platzauswahl ist genug. Bzgl. des Wohnblocks hab ich Dir in dem anderen Thread schon geantwortet. Ideal sind Block 2 u. 4. Liegen strandnah, in ruhiger Lage u. dennoch zentral. Tipp (Zimmer 0212 oder 0412).

LG

• Beate99
    geschrieben 1204497727000

Hallo Thorsten,

wenn du das Satellitenbild ansiehst, würde ich dir die vier Blocks links vorne (vom Strand aus gesehen) empfehlen. Das müßten die selben sein, die Carsten meint.

Am ruhigsten sind die Blocks ganz links, Zimmer in Richtung Macao.

Kurze Wege hast du von da auch. Die Blocks, die du meinst, würden mir zu zentral liegen. Da könnte es etwas unruhiger sein.

Die Nummern der Blöcke kann ich dir nicht sagen, aber da kann Carsten sicher weiterhelfen. ;-)

LG

Beate

• carstenW.
    geschrieben 1204642497000

Hallo Beate,

vollkommen richtig. Ganz links dile sind am besten. Die äußersten Blocks dort welche sehr zu empfehlen sind, wie gesagt Block 2 u. 4.

LG

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1205009346000

Beiträge hier eingefügt

@Bärbel1 sagte:

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage. Wir fliegen im September für 3 Wochen ins Hotel Riu Bambu. Des öfteren lesen wir, das es in diesem Hotel mit Party etc. wohl immer schlimmer wird und schon "Ballermannausmaße" annimmt.

Wer war in letzter Zeit im Riu Bambu und was mein ihr zu diesem Thema. Mein Freund und ich sind zwar noch jung, aber wir haben trotzdem keine Lust auf ein "Partyhotel". Dies können wir auch zu Hause machen. Das Reisebüro hat uns trotzdessen das es ein Clubhotel ist und wir sagten das wir gerne auch Ruhe haben, das Bambu empfohlen. Desweiteren wurde uns von Bekannten berichtet, dass das Essen auch sehr zu wünschen übrig lässt und extrem nachgelassen hat. Könnt ihr dies ebenfalls bestätigen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße,

Nina

@carstenW. sagte:

Hallo Bärbel,

wir wollen aller Voraussicht nach auch im September ins Riu Resort, aber wahrscheinlich ins neue Palace nochmal. Wir waren letztes Jahr im September im Bambu u. davor auch schon einmal. Die Jahreszeit empfinden wir als sehr angenehm, auch was den Betrieb dort angeht. Sicherlich muß man sagen, daß es ein Clubhotel ist. Es ist also etwas mehr los bzw. etwas freizügiger, als in den Palace Hotels. Jedoch als "Ballermannausmaße" konnten wir dies nicht deuten, zumal wir eher selbst für ruhigere Dinge tendieren. Wenn Ihr mehr Ruhe wollt, dann wäre denke ich das Macao empfehlenwert. Es ist noch von der Größe bzw. von der Bettenzahl kleiner als die anderen Hotels u. auch ruhiger. Ansonsten findet man im Bambu auch ein ruhiges Plätzchen. Die Anlage selbst ist riesig. Wenn Ihr ein Zimmer in ruhiger Lage wollt wäre es sinnvoll, vorher eine Nachricht an das Hotel zu schreiben (über das Reisebüro per Fax oder per Mail, sehr zu empfehlen sind Block 2 u. 4 bzgl. der Zimmer). Ansonsten findet man auch am Strand seine nötige Ruhe, da dieser recht weitläufig ist u. beim Bambu mit am schönsten. Am Pool ist zwar etwas mehr los (Animation), aber auch nicht durchgehend zeitlich gesehen. Das mit dem Essen kann ich gar nicht verstehen. Ganz im Gegenteil, wir fanden es super. Und eigentlich zeigen ja auch die Bewertungen, daß es so schlecht nicht sein kann. Wenn Ihr ein Problem habt haltet Euch dort einfach an die Sub-Direktorin (kommt aus Tirol), wenn diese noch da ist. Sie ist super kompetent.

LG

@mellygirl sagte:

@Bärbel: es schwankt immer mal was Essen betrifft etc.

Ich denken es hilft nix zu fragen, wie es war, als User dort waren.

Aber klar ist gesagt, es handelt sich um ein Clubhotel.

Am Pool gehts da schon munter zu.

Wer aber gerne mehr Ruhe sucht, der sucht sich ein schönes Plätzchen unter einer Palme, fernab von Animation und lauter Musik.

Auch die Animateure halten Sista ein, heisst um die Mittagszeit ist Ruhe.

Morgens gehts im Bambu zu wie in jedem anderen RIU, da merkt man keine "Ballermannstimmung.

Ich sag immer ganz klar, wer sich ein Clubhotel aussucht, muss wissen, dass da mehr Party gefeiert wird, hat aber nung arnix mit Ballermann zu tun.

Man kann dem Trubel aber immer aus dem Weg gehen.

Was das Essen betrifft, sind Geschmäcker immer vershcieden, der eine findet es langweilig der andere super.

Ich konnte mich bei den RIUs nie beschweren, was Büffets etc betrifft.

Ok, die Steaks am Büffet gleichen eher Schohsohlen, aber dafür gibt es ja ein köstliches Steakhouse, wo die Filetsteaks auf den Punkt gebraten sind.

viel Spaß im Bambu.

• Bärbel1172
    geschrieben 1205046368000

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage. Wir fliegen im September für 3 Wochen ins Hotel Riu Bambu. Des öfteren lesen wir, das es in diesem Hotel mit Party etc. wohl immer schlimmer wird und schon "Ballermannausmaße" annimmt.

Wer war in letzter Zeit im Riu Bambu und was mein ihr zu diesem Thema. Mein Freund und ich sind zwar noch jung, aber wir haben trotzdem keine Lust auf ein "Partyhotel". Dies können wir auch zu Hause machen. Das Reisebüro hat uns trotzdessen das es ein Clubhotel ist und wir sagten das wir gerne auch Ruhe haben, das Bambu empfohlen. Ich meine wir sind trotzdem 3 Wochen dort. Desweiteren wurde uns von Bekannten berichtet, dass das Essen auch sehr zu wünschen übrig lässt und extrem nachgelassen hat. Könnt ihr dies ebenfalls bestätigen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße,

Nina

• carstenW.
    geschrieben 1205056390000

@Bärbel

oben wurde von Sternedieb ein Kommentar von mir eingebracht bzw. per PN auf Deine Frage.

LG

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1207586160000

Ich fand das Bambu von den Räumlichkeiten her okay, was Animation und Essen (Qualität & Auswahl) betrifft hat mich das aber nicht überzeugt. Der ähnliche Fraß den es auch im Naiboa (3,5 Sterne) gibt.

Da haben mir die 3 Hotels im Norden wesentlich besser gefallen.

Dennoch hat das Bambu den schönsten Strandabschnitt, hier ist es leerer und ruhiger, die Palmen haben unterschiedliche Größen (Schatten) und im oberen Teil hat man relativ nah eine Strandbar.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1207774039000

Beitrag hier eingefügt

@dobby110 sagte:

Hallo miteinander,

weiss jemand zufällig wo ich einen aktuellen Animationsplan vom RIU Bambu her bekomme?

So mancher nimmt die Zettelchen doch als andenken mit nach Hause oder fotografiert den Plan …

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!