• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1301842224000

Hallo,

ihr werdet Gründe haben, warum es der Januar sein muß oder sein sollte.

Ab Weihnachten bis einschließlich April sind die Preise am höchsten.

November, Dezember bis Weihnachten und dann wieder ab Mai könnte

das mit dem Preis in einem Mittelklassehotel und für 3 Wochen durchaus

realistisch sein, aber im Januar? Mache Dir da eher keine allzu große Hoffnung.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Urlaubmusssein198
    geschrieben 1301842783000

@vladi57

Habe ich auch schon festgestellt, das SIRENIS Cocotal Beach Resort hat im Januar diesen Jahres ca. 1800€ für drei Wochen AI gekostet.

Ist denn in den Wintermonaten Hochsaison an der Ostküste?

Obwohl wir auch schon mal ein Schnäppchen gemacht haben, so haben wir für 29 Tage Dominican Bay p.P. 1400€ bezahlt, AI und Standart Doppelzimmer, vielleicht finden wir ja so ein schönes Schnäppchen... ;)

LG!

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1301843587000

Hallo,

wo ist das Dominican Bay, bei Barahona? Klar, das war ein Superschnäppchen,

für fast 1 Monat. Da habt ihr alles richtig gemacht.

Ja, an der Ostküste ist Januar bis April Hochsaison, das Klima ist angenehm, ab Mai wird es schwül. Mein bisher bester Preis in Punta Cana war bisher 1100,- Euro für 16 Tage im Einzelzimmer, im Dez. kurz vor Weihnachten und mit Umsteigeflügen.  Später stellte sich der Preis als ein Fehler bei der Reisegesellschaft raus, aber es war so gebucht und bestätigt  :p

Jetzt fliege ich Ende April für 18 Tage und für mehr als das doppelte dieses Preises. Man

hat das Buchungsglück nicht immer auf seiner Seite. Und wenn man zeitlich auch nicht allzu flexibel ist, wird es nochmals schwieriger.

Wenn man flexibel ist und auch mal eine Woche vorher erst buchen kann, dann ist so ein Schnäppchen bestimmt wieder mal zu bekommen.

Schöne Grüße  

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Urlaubmusssein198
    geschrieben 1301844243000

@vladi

Das Dominican Bay ist bei Boca Chica, nähe Santo Domingo, hat zwar "nur" eine Weiterempfehlung von 75%, aber ich weiß ja, daß es gut ist, nur wurde das Hotel verkauft, entweder wird sich das Hotel zum Vorteil verändern, was ich ja hoffe, oder zum Nachteil, man wird sehen; dieses Hotel gehört zu einem der günstigsten in der DomRep, sollte ich nichts finden, dann werde ich wohl für Januar dieses wieder buchen, ist ja schon eine Zeitlang her wo wir dort waren.

Dennoch würde ich supergerne mal an der Ostküste urlauben, am Bavaro Strand, vielleicht hab ich ja Glück und bekomme, wie gesagt, ein Schnäppchen... ;)

LG!

• Transpirator1973
    geschrieben 1301865383000

@Urlaubmusssein

natürlich ist in unserem Winter in der Dom Rep Hochsaison weil viele Menschen dem Winter für ne Weile entfliehen wollen

ich habe letztes Jahr für 3 Wochen Iberostar Punta Cana gut 2100€ bezahlt für mich alleine,davon waren die ersten beiden Wochen ohne Einzelzimmerzuschlag

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • daggy1
    geschrieben 1301869856000

@Urlaubmusssein 

Einige wenige Hotels in der RD haben für Anfang Januar Sonderangebote. Ob das Sirenis in Uvero Alto jetzt dazugehört? Ich kann Euch echt nur den Tip geben, die Frühbucherrabatte, evtl. Sonderangebote abzufragen, sofort wenn die Reisen für die WS 11/12 auf den Markt kommen. da gibt es etliche Prozente auf den Hotelpreis, evtl. Flugspecials... Die sind nämlich für Euren Termin im Januar sehr schnell ausgebucht.

Januar IST Haupsaison, und der Reisemarkt ändert sich stündlich (Umbuchungen wg. pol. Krisen, Naturkatasthophen, Krankheiten wie damals Schweinegrippe in Mexico...). Falls Ihr jetzt im Mai/Juni (ab da kommen die Winterreisen auf den Markt) also ein passendes Frühbucherangebot für Jan.12 seht, das Euren Anforderungen entspricht - buchen! Auch wenn es nicht unbedingt das Sirenis ist.

LG

Dagmar

• Urlaubmusssein198
    geschrieben 1301914278000

@daggy1

Da liegt auch unsere Schwierigkeit, wir befinden uns im Juni drei Wochen auf Djerba, ich hoffe, daß ich Internetmässig etwas erreichen kann, Buchungsfreigabe ist meines Wissens ab mitte Juni, sollte ich ein schönes Angebot gefunden haben, würde ich dann unser Reisebüro anrufen und erstmal um eine Optionsbuchung bitten, da alle Veranstalterangebote erst anfang Juli buchbar sind.

Ist alles etwas kompliziert, oder kann ich schon irgendetwas im Vorfeld mit dem Reisebüro ausmachen, vielleicht, daß die für mich gucken oder, oder, oder...bin da zur Zeit etwas ratlos...

Nicht, daß mir eine schöne Reise durch die Lappen geht, Du sagst ja, das die Angebote für Reisezeitraum Januar schnell ausgebucht sind...

LG!

• daggy1
    geschrieben 1302011725000

@Urlaubmusssein

Die Reisen kommen nacheinander auf den Markt, die Buchungsfreigabe ist auch von RV zu RV verschieden. Meine Erfahrung mit der RD ist, dass besondere Angebote sehr schnell weg sind. Wenn du ganz sicher gehen willst: Ein RV schaute in der letzten Jahren immer mit Abstand als erster ins Land (Namen darf ich ja nicht nennen?), der hatte auch gute Frühbucherpreise für das Sirenis. Nur was mit Januar war, habe ich nicht verfolgt.

Gib doch deine Anfrage konkret an dein Reisebüro - dass man dich entweder per SMS benachrichtigt oder sogar eine Vorab-Option auf die Reise setzt, wenn die ersten Angebote vorliegen. Das spart dir dann den ständigen Weg ins Internet, und du verpasst nichts ;)

Schönen Urlaub auf Djerba!

Dagmar

• Urlaubmusssein198
    geschrieben 1302023245000

@daggy1

Okay, vielen Dank für deinen Tip mit dem RV mit den "drei Wörtern", mit diesem RV sind wir auch mal in das Arena Inn, Ägypten geflogen, dieser war auch damals bei Buchung im Mai 2009, der erste Veranstalter, bei dem man den Winter 2009/10 buchen konnte, damals zahlten wir für drei Wochen AI 668€, die anderen VA´s die dieses Hotel auch angeboten haben, waren bis zu 150€ p.P. teurer

Nochmals vielen Dank für deinen "goldenen Tip"!! :kuesse:

Ich werde dann schon ab Mai bei SLR schauen...

Lieben Gruss!

Andrea

• billi
    geschrieben 1307572144000

Hallo

Mein Mann und ich suchen ein bezahlbares Familienzimmer am Bavaro Strand in Punta cana. Dort möchten wir mit unseren Kindern ( Zwillinge, 12 Jahre und Sohn 14 Jahre) Urlaub machen. Weiss jemand ein Hotel?????????????????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!