• sunflower4
    geschrieben 1324578811000

@soosi sagte:

@sunflower4,

wenn Dir die Einheimischen am Wochenende nicht recht sind,solltest Du vielleicht Urlaub in Deutschland machen......am Wochenende wirst Du fast in allen Anlagen auf Einheimische treffen :shock1:

Ob ich Urlaub in Deutschland mache oder nicht, das überlasse bitte immer noch mir. Und ich werde sicher kein Hotel buchen, wo es am Wochenende zugeht wie am Ballermann.

• chacha
    geschrieben 1324580495000

@flammi / @sunflower4

Was die Auswahl und Qualität des Essens auch den Service in den Restaurants anbelangt haben wir gerade andere Erfahrung als Flammi. Wir waren vom Palladium total enttäuscht, was die vorgenannten Punkte anbelangt. Die Hotelanlage selber sehr schön. Da wir schon ein paar Mal in der Dominikanischen Republik waren, denke ich mir, dass man schon ein bisschen vergleichen kann. Der Service war eine Katastrophe - wir sind keine Pingel -, da hat selbst Trinkgeld nix geholfen. Das Essen war meistens nur lauwarm und auch die Auswahl war nicht sehr üppig, Qualität war in Ordnung. Wir haben es bei Iberostar anders und besser kennengelernt. Und das in verschiedenen Hotels der Iberostargruppe, ob Bayahibe, Punta Cana oder Costa Dorada. Der Service im Restaurant, nee - z.B. Morgens zum Frühstück werden die Getränke gebracht. Um 7.30 Uhr zum Frühstück, im Restaurant ca. 30 Gäste. In unserer Ecke saßen aber vielleicht 10 Leute. 5 Kellner sind in unserer Ecke gestanden, keiner kam, auch wenn man sich sichtlich bemerkmar machte. Das ging uns allerdings nicht alleine so. Das war, bis auf wenige Ausnahmen mal abends, jeden Tag so. Wir sind dann direkt zu einem Kellner gegangen und haben Kaffee oder Tee bestellt. Bis der dann kam, waren wir meist schon mit dem Frühstück fertig.

Aber vielleicht hatten wir in unserer Reisezeit einfach nur Pech. Bei Iberostar haben wir das nie erlebt, selbst dann nicht, wenn im Restaurant sehr viel los war. Man musste vielleicht ein bisschen länger warten und der Kellner lächelte und sagte dann, er komme gleich.

Aber wie gesagt, unsere Erfahrung.

Gruß

chacha
  • Flammi99
    geschrieben 1324642234000

@cacha

also wenn du sagst die Auswahl sei bei 7 A la carte Restaurants und einem El Cathedral Buffet wo es jeden Tag ALLES gibt nicht besonders gewesen.....da glaube ich dann fast schon, dass du in einem anderen Üalladium warst. Ich will dir auch gar nicht deine Iberostar Fanschaft abringen, aber im IB Bavaro und auch in Varadero Cuba war das Essen immer absolut totgekocht.....zäh wie *** und Hauptsache alle Keime tot.

Verschieden Geschmäcker eben. Service in den IB ist immer super da hast du recht.

Flammi
  • chacha
    geschrieben 1324680840000

@Flammi

Oh je, ich hätte mich genauer auslassen müssen. Ich meinte nicht die A-la-carte-Restaurants, sondern die Buffetrestaurants. A-la-carte kann ich nicht beurteilen, da ich Vegetarierin ( ;) ) bin und die Spezialitätenrestaurants nur Fleisch- und Fischgerichte anbieten. Wie gesagt, unsere Erfahrungen bezogen sich nur auf die Buffetrestaurants. Und da haben wir bei Iberostar bisher nur beste Erfahrungen gemacht, nix verkocht und zäh.

Iberostar Varadero Cuba - da muss ich Dir zustimmen - war das Essen im Bufferestaurant auch nicht sooooo doll.

Aber wie Du sagst, verschiedene Geschmäcker.

Frohe Weihnachten und ein paar schöne besinnliche Tage :D

chacha
  • erdnuckal
    geschrieben 1324690555000

Mein Freund und ich wollen in April 2012  wieder in die Dom. Rep. (14 Tage) ..... waren heuer im SECRETS ROYAL und es war der Wahnsinn! Diesmal möchten wir ein anderes Hotel buchen.

Diese Hotels kommen in die ENGERE AUSWAHL:

-Hotel Barcelo Bavaro Palace Deluxe

-Hotel Riu Palace Bavaro

-Majestic Colonial Punta Cana

-Majestic Elegance Punta Cana

SCHWERE ENTSCHEIDUNG!!!!!! EURE TIPPS????

• Nina85
    geschrieben 1325243045000

Die Iberostar Häuser am Bavaro Strand sind wirklich ein Traum. Persönlich war ich bisher zweimal im Iberostar Bavaro und einmal im IB Dominicana. Ich muss sagen, dass Dominicana reicht vollkommen aus. Außerdem wurde dieses Hotel gerade komplett entkernt und renoviert. Mittlerweile sind die Renovierungen auch abgeschlossen. Der Service in diesem Haus ist wirklich hervorragend. Qualität und Quantität der Speisen ist ebenfalls gegeben. Wir haben das IB Dominicana für unseren nächsten Urlaub im März wieder gebucht. Sehr wichtig noch, die hygienischen Zustände in den IB Häusern sind tip top. Wir hatten noch nie gesundheitliche Probleme. Auch bei den alkoholischen Getränken wird kein Fusel ausgeschenkt. Von den Palladium Häsuern sind wir nicht sehr überzeugt, uns persönlich gefällt das Essen nicht. Aber das ist nur unsere Meinung. Da unsere letzten Urlaube in RIU Häusern sehr enttäuschend waren, werden wir weiterhin IB buchen und mit sicherheit einen tollen Urlaub verbringen.

1500 Euro für 3 Wochen p.P ist meiner Meinung nach ein bißchen wenig. Aber das kommt ganz auf eure Ansprüche an. Ich würde dann lieber nur 2 Wochen fahren und es mir rictig gut gehen lassen :D

• erdnuckal
    geschrieben 1325284432000

so haben Barcelo Bavaro Palace Deluxe gebucht.....fliegen Anfang Mai!!! kann es kaum noch erwarten!!

• dynamitelifter
    geschrieben 1326031003000

Hallo Zusammen,

wie sieht es in der Dom. Rep. im allgemeinen mit dem Schnorcheln aus? Wo geht das am besten? Geht das überhaupt gut?

Gruß Mike

• matthiasl
    geschrieben 1326038161000

Schnorcheln geht überall sogar im Pool

• pursche
    geschrieben 1326039792000

@matthiasl :  Dein Beitrage ist reichlich qualifiziert und zeugt von wahrhaft Geistiger Größe...

@dynamitelifter: Sicher ist die Dominikansche Republik kein Schnorchel-Paradies! Am meisten wirst du wohl im Süden (Bayahibe/Juan Dolio/Boca Chica) zu sehen bekommen, aber selbst das ist "nur ganz nett", nicht mehr. Ich will es mal so ausdrücken: Ein Besuch an der Nords

ee-Theke ist exotischer;-) Punta Cana sowie Puerto Plata/Region kannst du ganz vergessen, sei denn, du schaust dir gerne aufgewirbelten Sand an...Halbinsel Samana kommt noch einigermaßen in Frage. Wie gesagt: Erwarte nicht viel,!

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!