Menno, dass die Sachen natürlich nicht AUFGELÖST werden, ist mir durchaus klar!
Ich hab halt bisher dieses DEET-Zeugs noch nie ausprobiert. Deswegen frag ich halt so dumm.
Menno, dass die Sachen natürlich nicht AUFGELÖST werden, ist mir durchaus klar!
Ich hab halt bisher dieses DEET-Zeugs noch nie ausprobiert. Deswegen frag ich halt so dumm.
.....teste es einfach....ich kann nur für mich schreiben seitdem ich das Zeug benutze habe ich vor den Blutsaugern Ruhe...auch im Campo....
Ich werde es auf jeden Fall testen. Bin leider ein Stechmückenmagnet. Werde dann Bericht erstatten, wenn ich wieder zurück bin ...
Ich hab mich mal ein wenig durchgelesen, bin aber in Bezug auf unser Problem nicht schlauer geworden. Wir fliegen Mitte April für 14 Tage das erste mal nach Punta Cana.
Mein Freund hat eine sehr "spezielle" Haut, das heißt er ist sehr empfindlich, kann z.B. beim Duschen kein Duschgel hernehmen da er immer Ausschlag bekommt, auch bei unparfümierten Sachen bzw. ganz einfacher Seife dauert es nicht lange bis er Probleme hat.
Nun hab ich mir natürlich gedanken gemacht wie das mit einem Mittel gegen Mücken ist wenn er z.B. schon auf Duschgels so schlimm reagiert. Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Ich weiß natürlich auch nicht wie es dann überhaupt in Punta Cana wird, ob er recht gestochen wird oder Ihn die Mücken gar nicht "ansehen"...
Kann man eigentlich Pauschal sagen ob in einer bestimmten Reisezeit die Mücken schlimmer zustechen? Freu mich auf eure Antworten!
Moin Moin,
dein Freund sollte zu seinem Hautarzt gehen, ich denke er kann besser was zu der Problematik sagen.
Mücken sind mal mehr mal weniger da, je nachdem gesprüht worden ist, bzw wie stark der Wind weht. Da gibt es keine " Haupt Reisezeit "
Grüße
@Herzkaeferl sagte:
Ich hab mich mal ein wenig durchgelesen, bin aber in Bezug auf unser Problem nicht schlauer geworden. Wir fliegen Mitte April für 14 Tage das erste mal nach Punta Cana.
Mein Freund hat eine sehr "spezielle" Haut, das heißt er ist sehr empfindlich, kann z.B. beim Duschen kein Duschgel hernehmen da er immer Ausschlag bekommt, auch bei unparfümierten Sachen bzw. ganz einfacher Seife dauert es nicht lange bis er Probleme hat.
Nun hab ich mir natürlich gedanken gemacht wie das mit einem Mittel gegen Mücken ist wenn er z.B. schon auf Duschgels so schlimm reagiert. Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Ich weiß natürlich auch nicht wie es dann überhaupt in Punta Cana wird, ob er recht gestochen wird oder Ihn die Mücken gar nicht "ansehen"...
Kann man eigentlich Pauschal sagen ob in einer bestimmten Reisezeit die Mücken schlimmer zustechen? Freu mich auf eure Antworten!
Hallo, mische mal kurz mit. Also, fliege in 5 Tagen nach Punta Cana . Habe im Koffer 1x Autan und 1x Anti-Brum. Werde mir aber nach Ankunft auch noch OFF besorgen. Denn, und jetzt kommts:o) hilft Autan zwar gegen Mücken, aabeer, das Zeug riecht so gut, das es die Sandflöhe anzieht. Hat uns unsere Reiseleiterin in Samana erklärt und hat Recht behalten.
LG Nicole
Hallole,
ich vertraue immer auf das Anti Brumm forte - damit haben die ********** bei mir irgendwie keinen Appetit mehr.
Grüßle Ralf
... und Sandflöhe sind noch schlimmer als Mücken. Was das juckt.
Da hilft dann wirklich nur noch OFF oder Deporte.
Begegnet man denen an jedem Strand dort? Und hilft das Antibrumm gegen die nicht?
Hallole,
ich selbst hab die letzten dreimal nur noch das Anti Brumm benutzt und bei mir hat es am Strandabschnitt des RIU Resorts, beim Bavaro Princess und dem Occidental geholfen.
Mit Sandflöhen hatte ich keine Probleme.
Grüßle Ralf
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!