• juanito
    geschrieben 1329666555000

Ich weiß garnicht, was Ihr ständig mit den blöden Mücken habt?

Gibts die die den AI 4 * Sterne Hotels überhaupt?

Doch höchstens bei Ausflügen in Sumpfgebieten.

Unangenehmer sind die Cucurachas.

Wenn sie einem nachts über das Haupthaar krabbeln :laughing:

Daher keine Lebensmittel, offene Limos (zuckerhaltig) rumstehen lassen.

Und nachts das Licht im Klo anlassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diethyltoluamid

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1329667420000

Ich weiss auch nicht, was manche gegen Deet haben.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • sigimar
    geschrieben 1329676229000

Wir waren über Silvester im 5* am Bavaro-Strand, hatten jede Menge Antibrumm Forte dabei und haben nie eine Mücke gesehen!!! Nach dem 1. Tag auch nicht mehr gesprüht und alles wieder nach Hause geschleppt ;)

• feldner14
    geschrieben 1329754580000

Also im Dezember und Jänner habe ich von Mücken auch nichts mitbekommen. Durch diesen Thread habe ich mir jedoch viele Mittelchen (Autan etc.) mitgenommen, aber nach dem ersten Tag dann nichts mehr aufgesprüht. Sonst werde ich recht schnell von Mücken zerstochen, aber wie schon gesagt, wir hatten im o.a. Zeitraum keine Probleme. Also lasst euch von den Beiträgen nicht erschrecken, manche sind halt empfindlicher. Es gibt nicht mehr Mücken wie auf Malle oder in Italien. Beim nächsten dom.Rep-Urlaub lasse ich die Sprays gleich zu Hause.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1329765169000

Da muß ich vehement widersprechen.  Mücken/Mosquitos richten sich meiner Erfahrung nach, nicht nach 3 od. 5 Sterne Hotels aus, nach Gegenden durchaus, je feuchter das Gebiet, umso mehr Insekten.

Aber in erster Linie "fliegen" sie auf den menschlichen Körpergeruch. Mich lieben die Biester so sehr, daß ich mich in jedem Urlaub frage, ob ich mir das nochmal antun soll.

Habe Fotos von meinen geschätzten 48, zum Teil böse entündeten Einstichen auch schon in Deutschland dem Hautarzt gezeigt, in der Hoffnung er wüßte Hilfe für mich.

Sein trockener Kommentar: "da würd ich an ihrer Stelle aber nicht mehr Urlaub machen".

Na ja, irgendwie hat er ja recht.

Ich sitze auch nachts, so schön es wäre, nicht mehr draussen. Schade, ich habe sofort

X -Einstiche, die Personen neben mir, nicht einen :frowning:

Muß aber auch sagen, daß ich auch daheim in Deutschland den ganzen Sommer über zerstochen bin. Aber gottlob nicht so übel wie auf der Insel.

Am besten hilft mir immer noch Anti Brumm Forte, aber ich müsste mich darin baden und es evtl. auch noch trinken. Aber ich bin schon froh, wenn ich nur die Hälfte der Stiche abbekomme, also statt 48 nur ca. 20 - 30 ! Pro Woche, in 14 Tagen verdoppelt sich die Anzahl.

Es muß also jeder für sich testen. Pauschalaussagen darüber, daß irgendein User überhaupt nicht gestochen wurde, helfen Personen mit meinem Typus wenig weiter.

Allerdings beneide ich alle nicht betroffenen Urlauber. Ersturlauber sollten sich auf alle Fälle auf alles vorbereiten. Lieber die Sprays wieder mit nach Hause nehmen, als nichts dabei zu haben. Achtung: auch auf die Versorgung nach dem Stich achten, Cortisonhaltige Creme, Gel, Kühlspray und Jodsalbe zur Behandlung von entzündeten Einstichen leisten ebenfalls gute Hilfe.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • STHamers
    geschrieben 1329767301000

Ich werde eigentlich auch immer gerne gestochen.

Bei mir wirkt Autan fast zu 100% gegen die blöden Viecher

• susei64
    geschrieben 1332155472000

Also oft sind es ja die sog. Sandflöhe und gar nicht mal Moskitos. Auch ich hab oft die

Füsse und Beine bis zu den Knien (nicht weiter !) ver- stochen? -bissen? letzten Urlaub stand ich an der Strandbar mit nassen Füssen weil ich aus dem Wasser kam, danach konnt ich mich kaum noch retten vor Pusteln an den Beinen. Und hält auch lange ! :-)

Ich hab mir letzten im Supermarkt in Punta Cana OFF gekauft. Bin beim nä mal gespannt ob die Viecher das überleben. Ich glaub es sind SANDFLÖHE!

• STHamers
    geschrieben 1332159333000

Tagsüber am Strand sind das dann wohl die Sandflöhe. 

Wenn man aber abends an der Bar oder im Zimmer gstochen wird, glaube ich nicht dass man das dann den Sandflöhen in die Schuhe schieben kann.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1333490552000

..... immer wieder aktuelles Thema !

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • felixsusi
    geschrieben 1333526326000

Gegen Mücken empfehle ich, wie bereits mehrmals geschrieben, Anti brumm forte. Ich habe allerdings leider noch nichts gefunden, was gegen Sandflöhe hilft.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!