Da muß ich vehement widersprechen. Mücken/Mosquitos richten sich meiner Erfahrung nach, nicht nach 3 od. 5 Sterne Hotels aus, nach Gegenden durchaus, je feuchter das Gebiet, umso mehr Insekten.
Aber in erster Linie "fliegen" sie auf den menschlichen Körpergeruch. Mich lieben die Biester so sehr, daß ich mich in jedem Urlaub frage, ob ich mir das nochmal antun soll.
Habe Fotos von meinen geschätzten 48, zum Teil böse entündeten Einstichen auch schon in Deutschland dem Hautarzt gezeigt, in der Hoffnung er wüßte Hilfe für mich.
Sein trockener Kommentar: "da würd ich an ihrer Stelle aber nicht mehr Urlaub machen".
Na ja, irgendwie hat er ja recht.
Ich sitze auch nachts, so schön es wäre, nicht mehr draussen. Schade, ich habe sofort
X -Einstiche, die Personen neben mir, nicht einen
Muß aber auch sagen, daß ich auch daheim in Deutschland den ganzen Sommer über zerstochen bin. Aber gottlob nicht so übel wie auf der Insel.
Am besten hilft mir immer noch Anti Brumm Forte, aber ich müsste mich darin baden und es evtl. auch noch trinken. Aber ich bin schon froh, wenn ich nur die Hälfte der Stiche abbekomme, also statt 48 nur ca. 20 - 30 ! Pro Woche, in 14 Tagen verdoppelt sich die Anzahl.
Es muß also jeder für sich testen. Pauschalaussagen darüber, daß irgendein User überhaupt nicht gestochen wurde, helfen Personen mit meinem Typus wenig weiter.
Allerdings beneide ich alle nicht betroffenen Urlauber. Ersturlauber sollten sich auf alle Fälle auf alles vorbereiten. Lieber die Sprays wieder mit nach Hause nehmen, als nichts dabei zu haben. Achtung: auch auf die Versorgung nach dem Stich achten, Cortisonhaltige Creme, Gel, Kühlspray und Jodsalbe zur Behandlung von entzündeten Einstichen leisten ebenfalls gute Hilfe.