• MarkusKue
    geschrieben 1333535797000

Speziell gegen Sandflöhe helfen Insektensprays oder Cremes nicht wirklich.

Mann kann allerdings mit Öl ( z.B Babyöl ) vorbeugend die Beine einölen um es

den lästigen Flöhen zu erschweren an der Haut haften zu können.

Zum Thema : Antibrumm Forte, wie schon so oft empfohlen ;)

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1333538522000

Wirklich????    Also auch tagsüber am Strand, dick Sonnenöl an Füssen/Beinen ???

Dann muß für nächste Woche unbedingt noch Öl in den Koffer. Wahrscheinlich verkleben die Biester mit Öl, bevor sie Schaden anrichten können.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Marion1804
    geschrieben 1333543130000

Ich lese hier seid geringer Zeit immer was von Sandflöhen.

Wir fliegen nächste Woche nach Punta Cana und hatten in den letzten 7 Jahren noch nie Sandflöhe.

Sollte es dieses Jahr anders sein?

Wir nehmen auf jeden Fall Antibrumm mit.

LG

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • vladi57
    geschrieben 1333543637000

Hallo Marion,

das liegt dann einfach nur daran, daß Dich die Biester, von ihrer Sicht aus, für eine uninteressante Frau halten  ;)

Hast Du ein Glück  .........  mich finden die nämlich ganz toll. Hängt mit aller Sicherheit mit dem Körpergeruch zusammen.  Denn ich sitze in Punta Cana mit einer Gruppe Menschen am Strand, keiner von den anderen hat danach auch nur einen Einstich ..... ich bin übersät davon. Da machen Sandflöhe, Mosquitos usw. auch keinen Unterschied, sie lieben mich alle ......

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Marion1804
    geschrieben 1333545048000

Hallo Vladi,

dann sind wir ja fast Zeitgleich dort. Wir fliegen am 12.4. ins 

Iberostar  bavaro, :-)

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • MarkusKue
    geschrieben 1333547838000

@Marion1804 sagte:

Sollte es dieses Jahr anders sein?

Wir nehmen auf jeden Fall Antibrumm mit.

LG

Nö.

Es ist halt so wie Vladi schon schreibt: Den einen trifft es, den anderen nicht. Ich hatte auch schon mal Probleme aber die letzten Jahre gar nicht mehr.

Übrigens kann man Sandflöhe auch ins Hotel verschleppen, da der Sand sich sowieso überall festsetzt ( Strandtasche, Latschen etc. ).

Gruß,

Markus

• evaa1406
    geschrieben 1333570855000

Sandflöhe / Sandfliegen:

diese elendigen kleinen Biester werden mich auch nicht davon abhalten , wieder ins Paradies zu fliegen (4. mal Punta Cana Princess 10.6.12 )

und da ich sonst auch immer Bekanntschaft mit diesen Fiechern gemacht habe, werde ich dieses Jahr "versuchen" voll dagegen zu halten. Ich hatte zwar in den letzten Urlauben auch immer für die Nachbehandlung Salbe mit, aber diesmal wird vorher alles dagegen getan:

• Kokosöl
    • Antibrumm forte
    • Rum und Knoblauch fürs Essen und trinken
    • und zum guten Schluss ne Mischung aus Teebaumöl bzw. Eucalyptus auf die Handtücher

... diese Jahr sollen mich die Mistfiecher mal kennenlernen!!!

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub mit wenig Bissen/ Stichen! Und erwarte sehnsüchtig die Berichte nach Eurer Wiederkehr

eva

Beyond Resort Khao Lak 2014 - wir kommen
  • Nicolchen
    geschrieben 1334753196000

Ich kenn die Sandflöhe eigentlich nur von der Nordküste (ganz besonders schlimm im Bahia Principe) aber mit OFF und OSI was es in der Dom. Rep. zu kaufen gibt bin ich eigentlich immer ganz gut weggekommen zumindest waren es dann nicht 100 sondern nur 20 stiche oder so. Besonders schlimm war es an wolkigen bzw. regnerischen Tagen. Weiß jemand warum? Mich würde interessieren ob ihr das in Punta Cana auch oft hattet denn ich bisher gar nicht obwohl ich sehr anfällig für die Biester bin. Warum gibt es die an einem Strand schon und am anderen nicht?

Was habt ihr danach drauf getan? Hab immer Solarcaine gekauft aber das war sauteuer.

• Leonie04
    geschrieben 1334786620000

Wir waren jetzt schon 3x in der Dom.Rep. 2x im Norden und jetzt im April im Süden.

Habe mich auch schon sehr gut mit Insektensprays eingedeckt - und keines davon gebraucht!

Waren selber ganz überrascht, keiner von uns 5 hatte Insektenstiche! In der Anlage wurde jede Woche gegen die Biester gespritzt.

Haben uns aber auch sehr viel Außerhalb aufgehalten - keine Mücken!

Entweder wir hatten immer Glück, oder es wird wirklich weniger.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • soosi
    geschrieben 1334787967000

.....es gibt einen Unterschied zwischen den "Stichen" oder "Bissen" der Moskitos/Sandflöhe....die Wunde sieht fast immer gleich aus....es juckt und es wird daran gekratzt....Moskitos stechen am ganzem Körper die Sandflöhe sind meistens an den Füssen/Beinen tätig...

Moskitos mögen keinen Wind sprich sie mögen es Windstill von daher kann man Vorsorgen im Zimmer die Fenster zulassen und den Veni/Klima anlassen....am Strand kommen sie auch selten vor,weil da ist meistens etwas Wind....das ist den Sandflöhen egal,sie sind dort wie der Name schon sagt...im Sand,sie beißen einen am Strand oder auch woanders,sie werden mitgeschleppt und schlagen bei Zeiten zu...gegen die Moskitos wird in den meisten Anlagen regelmäßig gegiftet,daß ist aber am Strand sprich gegen die "Flöhe" nicht möglich....  

Klick mich :-)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!