Was habt ihr danach drauf getan? Hab immer Solarcaine gekauft aber das war sauteuer.
Ich verwende immer Soventol HC ( Hydro Cortison ). Wirkt schnell und anhaltend !
Was habt ihr danach drauf getan? Hab immer Solarcaine gekauft aber das war sauteuer.
Ich verwende immer Soventol HC ( Hydro Cortison ). Wirkt schnell und anhaltend !
Sagt mal, blöde Frage: hab mir OFF Spray vor Ort im Supermercado gekauft, ist doch um auf die Haut zu sprühen - oder?
OFF Spray gibt es u.a im Supermarkt und es wird auf die Haut gesprüht
Ja, dick auf die Haut sprühen, gerade abends Beine und Arme. Aber Achtung: pure Chemie, greift die Schuhe an, färbt ab usw.
Vor dem Zubett gehen dusche ich das Zeugs lieber wieder ab.
Aber es hilft mir, statt 20 Stichen pro Abend im Freien, bekomme ich dann nur ca. 5 ab.
Nach dem Stich empfehle ich "Calamina". Eine Zink-Lotion, die abschwellend, antiallergisch und austrocknend wirkt.
Off und Calamina bekommt man vor Ort in den Hotelshops. Günstiger sind die Sachen in der örtlichen Pharmacia zu erwerben.
Wir sind gerade erst wieder zurück gekommen und haben Autan Family verwendet. Das hat zu 100% funktioniert. Einmal nicht genommen und schon wird man gestochen.
Übrigens, OFF und Autan kommt vom gleichen Hersteller.
Gruß
Stephan
Mag sein daß Autan und OFF vom selben Hersteller kommen. Die Mosquitos die auf mich "fliegen" machen trotzdem einen riesen Unterschied.
Bei Autan wird drauf los gestochen, bei OFF sind sie wesentlich zurückhaltender.
Das mag aber wirklich bei jedem individuell anders sein. Ich hatte auch mit " ntibrumm forte" gute Erfahrungen gemacht, aber OFF hat sich bisher am besten bewährt.
Oder "Deporte" aus dem dortigen Supermarkt, ein günstiges Produkt, aber extrem agressiv, habe mir damit zwei paar Sandalen ruiniert. Das Material hat sich an den eingesprühten Füßen aufgelöst. Ich will gar nicht an meine Haut denken ......
Oh mein Gott!!!
Nach dem ich das alles durchgelesen hab -ist mir fast die Lust am Urlaub vergangen....
Wir fliegen am 18.06 hin-das läuft schon unter Regenzeit,das heißt die Mücken und Moskitoszeit ist voll im Gange!?? Erfahrungsgemäß "lieben" mich die Mücken ....das wäre aber halb so schlimm aber STRANDFLÖHE??? Die forstellung dass man womöglich auch was durch die Bekleidung was noch mit nach deutschland mitschleppen wird ist ja furchtbar!!!! WOMIT kann man sich schützen??? Und vorallem was trage ich mir hinterher drauf???
@'tinchen80' sagte:
Oh mein Gott!!!
Nach dem ich das alles durchgelesen hab -ist mir fast die Lust am Urlaub vergangen....
Wir fliegen am 18.06 hin-das läuft schon unter Regenzeit,das heißt die Mücken und Moskitoszeit ist voll im Gange!?? Erfahrungsgemäß "lieben" mich die Mücken ....das wäre aber halb so schlimm aber STRANDFLÖHE??? Die forstellung dass man womöglich auch was durch die Bekleidung was noch mit nach deutschland mitschleppen wird ist ja furchtbar!!!! WOMIT kann man sich schützen??? Und vorallem was trage ich mir hinterher drauf???
Keine Angst, wenn du Glück hast, wirds schon nicht so schlimm werden
Ich fand immer das Mücken gar nicht so extrem schlimm waren ausser wenns gerade regnet, wie hier halt auch. Aber Sandflöhe sind SCHRECKLICH. Wenn sie dich mögen, dann hat man echt ein Problem. Mit OFF hab ich aber gute Erfahrungen gemacht und kann ich nur wärmstens empfehlen. Alles andere hat bei mir gegen Sandflöhe nicht geholfen. OFF gibt es oft in den Hotelshops zu kaufen oder aber dann in einem Dominikanisches Supermarkt. Wenn du OFF dort nicht findest, dann schau ob es OSI gibt ist genauso gut.
Hinterher gab ich Solarcaine (auch dort gekauft und half gut) drauf, hab hier aber auch schon gelesen das Soventos HC helfen soll, aber vom Preis bleibt es sich gleich ob hier oder dort gekauft.
Es ist ja noch gar nicht sicher, ob ihr Sandflöhe habt. Kommt ganz drauf an wos hingeht.
An der Nordküste hab ich viele Erfahrungen mit denen gemacht, in Punta Cana dagegen nur ganz ganz minimal.
Wünsch dir schon mal einen schönen Urlaub und einen guten Flug.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!