• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1377189696000

David, danke!

Im Orinocodelta habe ich das erste Mal das Off! genommen, welches auch da gute Dienste leistete. Ich habe scheinbar Glück, daß meine Haut Deet verträgt und bleibe auch dabei. Werde das Jaico aber mal an meiner Schwiegermutter testen ;)

Daggy, natürlich glaube ich Dir :kuesse: , nur werden ja auch Deine Urlaubsbegleitungen sich geschützt haben, Sandfliegen kommen nicht immer und überall vor wie Moskitos und sind vor allem kaum zu sehen, deshalb die Nachfrage.

Ich war schon Anfang der 90er zwei Wochen mit dem Mietwagen kreuz und quer auf der Insel unterwegs, auch 4 Tage auf Samana, da waren die Strände wirklich noch paradiesisch, weil man sie für sich alleine hatte ;)

Chica, der Unterschied liegt im Deetanteil, orange=15%,  grün=25% klicke hier! Wobei sich die Gelehrten noch streiten, ob die Konzentration nur über die Vorhaltezeit entscheidet, oder auch über die Wirksamkeit. Meine Meinung, ein höherer Deetanteil ist auch wirksamer, da ich mit 20% in einem thailändischem Dschungel Probleme mit den Moskitos hatte, mit 95% nicht. Das 95%ige würde ich jedoch nicht über einen längeren Zeitraum verwenden, nach dem Auftragen hatte man schon ein gewisses Wärmegefühl auf den behandelten Körperpartien, wobei ich weder Ausschlag, Hautrötung, Übelkeit noch irgendeine andere Nebenwirkung ausser der Wärme feststellen konnte.

Aber nochmal, all diese Erfahrungen sind nicht 1:1 übertragbar, da jeder Mensch eine andere "Ausdünstung" hat, die mit den diversen Mitteln in Verbindung steht. Schaue einfach, wie sich die Situation zu Deiner Zeit vorort darstellt und probiere ggfs., was bei Dir am besten wirkt.

• Pino21
    geschrieben 1377190428000

Brauch ich denn zwingend im November son Spray?^^

Werde hier eigentlich auch zum Großteil verschont, lediglich meine Freundin wird gerne angepiekt ;-)

Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ;)
  • SpecialK79
    geschrieben 1377190857000

Also bisher war ich in Mexico und Kuba im Urlaub und habe so nen Zeugs nicht gebraucht. Klar wird man mal gestochen - passiert eben genauso wie in Deutschland.

Aber sich dann wegen 1-2 Stichen mit einem Mittel einreiben, dass sogar Kunststoff angreift - naja, ich weiß ja nicht.

• felixsusi
    geschrieben 1377191310000

SpecialK79

Dann kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn Du nicht oft gestochen wirst. Sei froh. Aber leider ist es bei mir und vielen anderen eben gerade umgekehrt. Mich fressen die Biester fast auf. Ich schwöre auf Antibrumm Forte. Das half mir schon durch den Dschungel Venezuelas. Ich vertrage es gut auf der Haut, muss aber aufpassen beim einsprühen, da es den Nagellack angreift. Aber solange ich es gut vertrage kein Problem.  :D

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • chica2012
    geschrieben 1377200109000

@doc3366: Vielen Dank für die Info zur Farbe. Ich werde es nächstes Mal auf jeden Fall ausprobieren. Über Antibrumm haben sich die Sanflöhe bei mir kaputt gelacht. Autan Tropic war auch witzig für die. Mich würde auch mal interessieren, ob die ganzjährig aktiv sind. Ich kann den April/Mai 2012 und 2013 in PC als sehr, sehr aktive Zeit bestätigen.

1993 - 1998 hatten damit keine Probleme, wobei wir damals in den Monaten Jan, Feb, Juni, Juli, Okt  in PC waren. Aber zu der Zeit gab es Geckos und Vögel in großen Mengen, die sich vielleicht über dieses Ungeziefer hergemacht haben. In 2012 und 2013 habe ich diese Insektenvernichter vermisst.

• Leni1609
    geschrieben 1379883326000

Hallo;-)

fliegen Ende Oktober nach Bayahibe. Waren letztes Jahr auch schon dort und hatten das  Antibrumm Forte mit. Ich muss dazu sagen, wir und  auch die Kinder hatten keinen einzigen Stich. Das Problem ist, dass man das Antbrumm dieses Jahr nirgends mehr bekommt. Könnt ihr mir was vergleichbares empfehlen? 

Vielen Dank

• D&V3507
    geschrieben 1379890446000

Hallo Leni1609,

Wir sind grad diese Woche aus Punta Cana zurück.

Hatten auch das Anti Brumm forte dabei, bei uns hat es absolut gar nix gebracht, wurden ordentlich zerstochen :-(

Bei Uns kann man das Anti Brumm in der Apotheke kaufen...

Hast mal bei Amazon oder Online-Apotheke geschaut?

LG

❤️Kuba❤️
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1379891112000

Ich fand AntiBrumm auch ganz o.k. (hab noch 2 Flaschen Reserve) bis ich vor Ort OFF gekauft habe.  

Gestochen werde ich trotzdem noch zur Genüge.

Ich beurteile es mal so:

-ohne Insektenspray      50 Stiche

-mit AntiBrumm               30 Stiche

-mit OFF                          20 Stiche

Ist ja schon mal eine Verbesserung  :?

Wenn ich gar keine Moskitostiche haben möchte, müsste ich definitiv der Insel fernbleiben :disappointed:

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Leni1609
    geschrieben 1379917462000

D&V3507:

Hallo Leni1609,

Wir sind grad diese Woche aus Punta Cana zurück.

Hatten auch das Anti Brumm forte dabei, bei uns hat es absolut gar nix gebracht, wurden ordentlich zerstochen :-(

Bei Uns kann man das Anti Brumm in der Apotheke kaufen...

Hast mal bei Amazon oder Online-Apotheke geschaut?

LG

Ja habe ich. Es liegt wohl an dem Hersteller. Hat wohl Probleme bei der Produktion. Bei uns in den Apotheken gibt es das nicht mehr, wird vorerst auch nicht nachgeliefert. In den Online-Apotheken wird es zwar  angeboten, sobald die Bestellung aber durch ist, kommt eine Mail, dass das Anti Brumm wohl zur Zeit nicht lieferbar ist...

na ja, dann muss ich wohl das Off vor Ort kaufen;-)))

• StefanLupus
    geschrieben 1380027426000

Seit gestern aus Samana, Hotel Grand Paradise Samana zurück. Wir haben uns vorher verrückt machen lassen hier. Wir haben etliches mitgenommen- und auch wieder zurück. Klar, mal der eine oder andere Stich, aber sonst......... still ruht der See. Liegt vielleicht an der Region, keine Ahnung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!