Wir waren letztes Jahr im Juni in Puerto Plata. Vor unserem Urlaub wurden wir "gewarnt" wg. Regenzeit etc. Es hat sich herausgestellt, daß an einem Tag gegen 17.00 Uhr der Himmel verdunkelt hat und von 3 Seiten drei Gewitter gleichzeitig hereinzogen. Es wurde krappennacht, Donner und Blitze ein kurzer aber kräftiger Regenschauer und nach 2 Stunden war der Spuk vorbei. Abkühlung Fehlanzeige.
Wir hatten z.T. nachts um 23.00 Uhr noch 29 Grad. Die Klimanalage im Zimmer war überfordert. Es war einfach nur genial, wenn man sich nicht übermäßig bewegt hat Angeblich war eine extreme Wetterlage letztes Jahr für die hohen nächtlichen Temparaturen verantwortlich (Lt. deutschem Reiseleiter). Wind hat in Puerto Plata etwas gefehlt.
Dieses Jahr fliegen wir Mitte Mai nach Punta Cana (da soll der Wind etwas stärker sein - gottseidank) aber von angeblicher Regenzeit auf der Dom.Rep. laß ich mich gerne überraschen. Ich denke daß man, wenn man unser deutsches Wetter und das Wetter in der Dom.Rep. vergleicht - nur gewinnen kann.
Also laßt euch von sogenannten Wettervorhersagen nicht ins Bockshorn jagen und genießt euren Urlaub.
Liebe Grüße mama-Lumi
PS: Wir haben dieses Jahr in einem kleinen "günstigen" Hotel gebucht und letzte Woche mit einer Freundin (die ist Reiseverkehrsfachfrau o.s.ä.) darüber gesprochen. Sie war schonmal dort und hat uns zu unsrer Auswahl beglückwünscht. Sie kennt das Hotel aus eigener Erfahrung. Es müssen nicht immer die großen Namen sein (allerdings 4 Sterne sind angebracht).