• Mama Lumi155
    geschrieben 1367708866000

Hallo timeserver,

wir sind im VIK Arena Blanca. Ich habe mir soeben ein video auf youtube angeschaut wie es da vor 3 Wochen ausgeschaut hat. Ich muß sagen kommt mir sehr entgegen. Ist ein überschaubares Hotel. Meine Bekannte war begeistert - sie meinte, daß es uns auf alle Fälle gefallen wird. Sie ist öfters für das Reisebüro, für das sie arbeitet in Hotels unterwegs und kann es ganz gut beurteilen.

Letztes Jahr waren wir im Riu Merengue in Puerto Plata (Maimon) und waren sehr zufrieden. Das ist allerdings dieses Jahr im Vergleich zu letztem Jahr ca. 40% !!! teurer. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht hatten wir letztes Jahr Schnäppchen Glück? Naja das Riu Bachata (welches zum Merengue gehört aber teurer ist) machte wohl einen besseren Eindruck vom Pool her war aber von     lauter Party People aus England belegt. Dabei waren die Cocktails im Merengue wiederum besser als im Bachata. 

liebe Grüße

Mama-Lumi

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
  • timeserver
    geschrieben 1367748104000

Hallo Mama Lumi,

das ist jetzt genau ein Beispiel wie ich im vorherigen Post geschrieben habe.

Die Empfehlung durch deine Bekannte war dieses Hotel, aber von den Bewertungen

hier im Holidaycheck sind es gerade mal 77% Weiterempfehlung. Nun auf was soll man

sich denn als "Laie" verlassen können ? :-)

Grüße 

Markus

• Brazi
    geschrieben 1367751010000

Ich war jetz schon 2x im Juni in der dominikanischen Republik und 1x im Januar and der Nordküste und 2x im Juni und 1x im Junuar an der Ostküste.

Ich konnte mich im Sommer nie über das Wetter beklagen. War immer besser als im Winter.

Im Januar hatte es damals tatsächlich landesuntypisch den ganzen Tag geregnet und nur ein Tag von 16 war ohne Regen. Aber das war wärend dem Haiti Erdbeben und ich denke das da auch die Natur böse mitgespielt hatte.

Man muss sich im klaren sein das man nicht imme reinen Wolkenfreien Himmel wie in trockenen Regionen wie zum Beispiel in Agypten hat. Irgendwo muss die schöne Vegetation ja herkommen. Von daher ist es dann auch schon öfters bewölkt in diesem Land. Die Luftfeuchtigkeit kann heftig sein.

Man sollte sich nicht von den vielen Regentagen im Juni/Juli beinflussen lassen da ein Regentag nur bedeutet das es an diesem Tag regnet. Es regnet oft Nachts wo man es eh nicht mitbekommt und wenn es regnet dann regnet es zwischen 5 Minuten und max 2 Stunden. Allerdings sehr heftig.

Ich würde eher von Urlauben in August/September abraten da dann die Hurikan Saisson losgeht und da kann es unangenehm werden.

Alle meine dominikanischen Bekannten sagen Juni ist die beste Zeit und alle nehmen im Juni ihren Jahresurlaub um selbst ein paar Tage in Punta Cana zu verbringen.

Ich kann Juni/Juli nur wärmstens empfehlen gerade weil teilweise noch keine Ferien sind und die Preise zu der Zeit nicht soo hoch sind wie in anderen Monaten. allerdings bin ich nicht Petrus und kann das Wetter nicht beinflussen. Vileicht hab ich irgendwann auch mal Pech. Ich werde vom 04.06 - 20.06 auf der Insel sein. Schau mer mal

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • Mama Lumi155
    geschrieben 1367802808000

Hallo Timeserver,

ich denke bei den Bewertungen kommt es auch immer darauf an was man vom Urlaub erwartet. Ich habe schon Bewertungen gelesen, da mußte ich schon allein von der Schreibweise (Rechtschreibfehler + Ausdrucksweise) mich echt wundern, wie derjenige sich solch einen Urlaub überhaupt leisten kann. Ganz nach dem Motto : Zuhause den Kitt von den Fenstern fressen, sich im Urlaub aber über das Essen beschweren..... Nein wirklich ich verlasse mich viel auf mein Gefühl, wenn ich die Hotelbewertungen lese und lag noch nie (ganzschnelldreimalaufholzklopf) falsch. Das VIK hat bei abindenurlaub viel bessere Bewertungen. Man sollte unterschiedliche Reiseportale lesen - nicht nur eines. Lese Bewertungen - aber lese auch zwischen den Zeilen. Wenn ich Bewertungen lese die einem Hotel eine schlechte Bewertung geben, weil sie im Urlaub in einem südlichen Land auf eine Kakerlake gestoßen sind, oder weil die Animation am Pool zu laut war, oder sich andere Gäste daneben benommen haben, dann muß ich den Kopf schütteln. Es gibt halt Leute denen kann man nichts, aber auch garnichts Recht machen.  In diesem Sinne - den gesunden Menschenverstand einschalten und sich auf sein Gefühl verlassen. Nicht jeder erwartet dasselbe vom gleichen Urlaub. 

Viele Grüße

Mama-Lumi

• Maggi1966
    geschrieben 1367840572000

Hallo Mama Lumi,

deinen letzten Beitrag kann ich nur beipflichten.

Die Bewertungen sollte man wirklich mit Vorsicht genießen.

Manche geben keine Weiterempfehlung, weil am Wochenende hin und wieder Einheimische am Strand sind oder weil ein paar Besoffene an der Bar gegröhlt haben.

Ja meine Güte - da muss ich wirklich sagen, das ist sowas von daneben - und hat mit einer Hotelbewertung mal so überhaupt nix zu tun.

Ein paar Betrunkene wird man wohl in jedem All-Inklusive-Hotel antreffen und daß sich die Einheimischen auch gerne mal an den Strand legen, sollte man auch als Tourist hinnehmen.

Ich war vor zwei Wochen auch im Riu Merengue in Maimon und hatte vorher auch einige negative Bewertungen gelesen. Kommt wohl wirklich auf die Erwartungen an, die man in so einen Urlaub hat.

Wenn sich manche Leute vorher besser informieren würden, dann würde man auch feststellen, daß man in kein reiches Land fliegt, wenn man Dom. Rep. bucht und hätte vielleicht etwas mehr Verständnis für gewisse Gegebenheiten.

• Sualky
    geschrieben 1367858128000

Ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen. Wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt man bei vielen negativen Bewertungen, dass die Schreiber mit überzogenen Erwartungen an das Hotel angereist sind. 4 oder 5 Sterne sind in der Domi ein weites Feld und nicht mit deutschem Standard vergleichbar. Vor allem geht es dort wesentlich lockerer zu, womit auch nicht jeder umgehen kann. Zumeist richtet sich die Kritik gegen folgende "Mißstände":

- Liegenreserviererei ab 6 Uhr morgens

- Lautes Partygegröhle an der Swim-up-Bar

- Muffige Zimmer

- Fehlende Sprachkenntnis der Hotelangestellten

- Trinkgelder werden gern gesehen

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass diese Punkte auf jedes Hotel am Bávaro-Strand zutreffen, wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung. Wenn man sich damit arrangieren kann, sollte man eigentlich in den meisten Hotels in Punta Cana einen schönen Urlaub verleben können.

Es gibt dort eigentlich nur 2, 3 Anlagen, um die ich einen Bogen machen würde...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • vangogh
    geschrieben 1367876376000

Hallo Klaus,

nur aus Neugierde. Welche Anlagen wäre es ?

Gerne auch per PN.

Gruß

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
  • Sualky
    geschrieben 1367879746000

Grand Paradise, Barceló Premium, Occidental Flamenco und Barceló Dominican Beach/Cana - okay, sind sogar vier Anlagen. Das sind gleichzeitig die beliebtesten Springbreak-Hotels...

Wobei das Grand Paradise zurzeit geschlossen ist und komplett renoviert wird. Das war aber auch das schlimmste Loch in Punta Cana. Das Hotel soll im November unter dem Namen "Memories Punta Cana Beach" als 5-Sterne-Hotel neu eröffnet werden. Bis dahin ist aber richtig viel zu tun...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Mama Lumi155
    geschrieben 1367884213000

Hallo Klaus, das mit dem Barcelo in PC kann ich vom Hörensagen bestätigen. Wir haben letztes Jahr auf der Rückreise von Puerto Plata in Düsseldorf auf dem Flughafen ein Ehepaar getroffen, die nichts Gutes am Barcelo gelassen haben. Ich habe das aber nicht so Recht verstehen können, da ich die Barcelo Hotels von Fuerteventura und Lanzarote kenne, und die sind echt Klasse. Auch gibt es auf Youtube eine Serie - ich glaube irgendetwas mit Urlaubstester, die haben in Punta Cana Hotels getestet. Eines der Hotels gehörten zu der Barcelo Gruppe und eines zur Riu Gruppe. (Werden nicht namentlich genannt - sieht man aber wenn man die Logos kennt). Für

mich ein weiterer Auswahlgrund war die Swimm-up Bar. Soll heißen ich bevorzuge Hotels O H N E  swimm-up Bar.  Der Grund - sind die sogenannten "Durchlauferhitzer". Nein danke muß ich mir und meinem Sohn mit 8 Jahren nicht antun. Pfui Teufel. Und diese Durchlauferhitzer gibt es in jedem Hotel mit swimm-up Bar. Unabhängig vom Namen oder den Sternen. War im Übrigen im Riu Bachata in Puerto Plata genau dasselbe. Aber wie gesagt - das liegt an den Gästen und nicht am Hotel ansich. 

Viele Grüße

Mama-Lumi (die noch 9 Tage bis zum Abflug hat :-)  )

• regent0
    geschrieben 1367887823000

Das Argument von @Sualky „Das sind gleichzeitig die beliebtesten Springbreak-Hotels“ kann ich, auch wenn man hier noch einige Hotels ergänzen könnte, untersteichen. ;)

Andererseits darf man im Juni/Juli dieses Problem nicht mehr berücksichtigen. Der Springbreak 2013 gehört schon jetzt der Vergangenheit an. :D

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!