• Sualky
    geschrieben 1367948458000

@Mama Lumi

Die Hotelmarke "Barceló" bietet leider keinen einheitlichen Standard. Es gibt in Punta Cana das Barceló Bávaro Beach Resort, eine erst kürzlich renovierte und wunderschöne Anlage, und es gibt die von mir zuvor genannten Barcelós, alte und abgewohnte Anlagen für Billigurlauber. Der Urlaubstester war, wenn wir dieselbe Sendung meinen, im Barceló Dominican Beach. Dieses Hotel würde ich höchstens Teenagern empfehlen, da dort richtig die Party abgeht (wie man beim Strandspaziergang sehen kann).

Soviel ich weiß, gibt es in Punta Cana kein einziges Hotel ohne Swim-up-Bar...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • timeserver
    geschrieben 1367953915000

Hallo zusammen,

eins vorweg...es ist noch keine Entscheidung gefallen :-)...Momentan schwanken wir noch zwischen Punta Cana und Puerta Plata...Aktuell sind die Preise seit 1 1/2 wochen gefühlt 50% teurer geworden..grr..

Aber ich danke euch vielmals für die vielen Denkanstöße, welche meiner Frau und mir schon viel weitergeholfen haben.

Schöne Grüße

Markus

• vangogh
    geschrieben 1367959591000

@timeserver

habe dir vor ein paar Tagen ein PN geschrieben.

Nicht bekommen oder nicht gelesen.

Gruß

vangogh

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
  • Mama Lumi155
    geschrieben 1367967281000

@timeserver kleiner Tipp noch - schau dir die Hotels, welche in die nähere Auswahl kommen vorher bei youtube an. Da wirst du dann z.B. sehen, daß  z.B. die Strände ganz unterschiedlich sind. In Punta Cana breiter und mit weniger Palmen, in Puerto Plata ist der Strand schmaler dafür brauchst du z.B keinerlei Sonnenschirm am Strand, da die Palmen sehr dicht stehen. Vergleich die beiden Hotels die ich besuchte bzw. besuche Riu in Puerto Plata und das VIK in Punta Cana. Auch scheint mir der Strand am VIK Hotel mit weniger Steinen im Meer zu sein. 

@Klaus - das VIK hat soviel ich gesehen habe keine swimm-up Bar  :D

Viele Grüße

Mama-Lumi

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
  • Mama Lumi155
    geschrieben 1367969049000

Nachtrag - dieses Video zeigt den Strand an den Riu  Hotels ungeschönt und ganz genauso wie ich es auch erlebt habe. Dichter Palmenwald (braun wird man trotzdem) und man ist für jeden Luftzug dankbar. Wenn Flut ist, dann stehen z.T. die liegen so dicht am Wasser, daß man die Füße darin baumeln lassen kann - ist auch nicht schlecht. 

http://www.youtube.com/watch?v=EgA4_1qlBzU

Viele grüße

Mama-Lumi

• Katinka2812
    geschrieben 1368173153000

Wir fliegen am 1. Juli nach Punta Cana. Um die Regenzeiten mache ich mir, wenn ich in die Tropen fliege niemals Gedanken. Wie viele vorher schon geschrieben haben, kann es im Winter genauso oft regnen wie im Sommer. Und wenn, dann ist es nur kurz, aber heftig.

Als wir während der angeblichen Trockenzeit in Thailand waren, fing es jeden Spätnachmittag an zu regnen für etwa 1-2 Stunden. Soviel dazu... ;-) Alle Leute, egal ob sie schon dort waren oder nicht, geben gerne einen "schlauen" Kommentar ab. Aber das Wetter kann man nun einmal meistens nicht voraussagen.

Ich wünsche allen, die im Juli in der DomRep sind möglichst wenig Regentage!!! :-)

• timeserver
    geschrieben 1368423102000

Guten Morgen zusammen,

also die Entscheidung ist gefallen. Jetzt werden sicherlich einige enttäuscht sein, aber nach dem wir preislich uns eine Grenze gesetzt haben werden wir die DOM Rep ein paar Monate später besuchen und jetzt nach Fuerteventura ins SBH Hotel Costa Calma Palace

fliegen. Vielen, Vielen dank an alle die mir so viele Tipps gegeben haben, welche ich sicherlich zu späterer Zeit gebruachen kann.

Schöne Grüße an alle

markus

• Mama Lumi155
    geschrieben 1368668804000

Dann wünsche ich euch viel Spaß auf Fuerteventura. Ich liebe diese Insel. Allerdings gibt es auf Fuerte nur 2 Möglichkeiten. Entweder ihr liebt diese Insel oder ihr werdet nie wieder dorthin reisen. Dazwischen gibt es nix. Persönlich muß ich aber sagen, nachdem ich die Dom.Rep. letztes Jahr kennengelernt habe hat sich meine Liebe etwas verändert.   Und das liegt zum größten Teil an den Temparaturen. Du wirst es selber erleben. Beide Inseln sind hochinteressant und ganz toll. 

Viele Grüße

Mama-Lumi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!