Danke für eure Antworten.
Hihi, isn bisjen weit vom Flugfragen FRA nach DUS ins Duty free *lach*
Aber danke für den Tipp mit Duty free.
Wie sieht es mit den Shops in El Cortecito oder so aus?
GLG
Ingrid
Danke für eure Antworten.
Hihi, isn bisjen weit vom Flugfragen FRA nach DUS ins Duty free *lach*
Aber danke für den Tipp mit Duty free.
Wie sieht es mit den Shops in El Cortecito oder so aus?
GLG
Ingrid
....je weiter weg Du von der Tourizone entfernt bist,desto günstiger werden die Preise allgemein...es gibt keine Festpreise für Kippen wie bei uns,kaufe da wo viele Einheimische kaufen
Marion1804:
Kauft im Duty Free in Düsseldorf oder an Bord.
:shock:
Um Himmels Willen, nur dann in Deutschland beim Abflug im Duty Free kaufen, wenn man zuviel Geld hat. In der Dom Rep im normalen Laden wesentlich billiger. Marlboro Red kosteten in Sosua in jedem x-beliebigen Supermarkt im März 2013 pro Schachtel 130 Peso. Selbst wenn man beim Wechseln einen schlechten Kurs bekommt, ist das pro Schachtel rund 1 € billiger als im Duty Free in Deutschland.
Glaube kaum, dass die Preise an der Nordküste sich so deutlich von denen der Ostküste unterscheiden, dass sich der DutyFree lohnt.
Trotzdem Vorsicht : Marlboro sind in der DomRep oft gefälscht und schmecken buäh.... . Und selbst wenn man normale Marlboro kauft, sind die in der DomRep hergestellt und schmecken immer noch anders als wir es in Europa gewohnt sind. Da ist dann der Preis nicht immer das Entscheidende. Ich kaufe deswegen immer im Duty Free ein, weil sie mir eben gar nicht schmecken!
Gruß,
Markus
Ich würde den Zigaretten aus dem Duty Free/dem Flieger auch jederzeit den Vorzug gegenüber dem "Dominikanischen Kraut" geben. Aus den selben Gründe, die mein Vorschreiber erwähnt hat.
Hab mir diese Dinger auch schon mal angetan. Klar, sie glimmen und räuchern. Danach habe ich sie nur noch hier im Duty Free oder Flieger gekauft.
War wohl ein Fehler, wäre sonst bestimmt schon zum Nichtraucher geworden.
Wilfried
Hi - weiss nicht ob das hier reinpasst aber hab mal ne Frage wg Zigarettenkauf:
Wir fliegen von HH über Frankreich (umsteigen) nach Punta Cana.
Ich würde mir die Zigaretten nun in HH im Duty Free noch kaufen - da nehm ich doch dann die Zigarettenpreise für NICHT -EU -Flüge oder?
Also trotz des Zwischenstopps in Frankreich.
Und wie ist das rückzu`s, wenn ich in Frankreich noch in den Duty-Free marschier, nehm ich dann wieder die EU-Preise für EU-FLÜGE?
(falls es im Flieger meine Marke "L&M Blue" nicht gibt)
hoffentlich nicht verwirrend - danke
Kann man denn bei Abflug in Hamburg mit Zwischenstopp in Paris überhaupt Zigaretten im Hamburger Duty Free kaufen? Soviel ich weiss geht das seit über 10 Jahren für Flüge innerhalb der EU nicht mehr. Meines Wissens nach bekommt man Tabak im Duty Free erst an dem Flughafen, von dem man aus die EU verlässt, oder hat sich da in letzter Zeit etwas geändert?
Innerhalb der EU darf man 800 Stück Zigaretten, die in einem EU-Mitgliedsland versteuert (also regulär im Laden gekauft) wurden, in ein anderes Land der EU mitnehmen. Wenn Dir der Duty Free in Hamburg Zigaretten überhaupt verkauft, dann höchstwahrscheinlich nur zum normalen deutschen Ladenpreis. Im Bordmagazin der Fluggesellschaft, die den Flug ab Paris durchführt, sollte ein Duty Free Katalog mit Preisen enthalten sein. Ob dann allerdings die L&M blue auch tatsächlich ins Flugzeug geladen wurden, ist eine andere Sache.
Wegen mir kann die Schachtel 15€ kosten
Wir haben im April im Duty Free am Flughafen in PC für die Stange Zigaretten 23€ bezahlt und haben uns geärgert, dass wir nur eine gekauft haben, weil sie im Hotel, am Strand und in den Supermärkten der nächst größeren Ortschaften mehr als 50€ dafür haben wollten. Das nächste Mal sind wir schlauer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!