• schokohoernchen
    geschrieben 1472129111000

für uns ist die sachlage dieses jahr klar: meine frau ist schwanger und deshalb werden die gefährdeten gebiete gemieden.

klar kann trotzdem was mit dem zwergerl schiefgehen, aber herausfordern wollen wir es auch nicht.

ginge es nur um uns 2, würden wir uns keine sorgen machen.

aber wir haben jetzt eben auch die verantwortung für jemand neues ;)

das kann doch jeder halten, wie er will – deswegen braucht hier kein glaubenskrieg auszubrechen…

xaverl:

daggy hat ja alternativen genannt…

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1472137574000

@ Bruchpilotin

Man kann Aussagen machen, dann aber bitte richtig. Chikungunya verläüft nie tödlich. Sondern es tun einem die Knochen richtig weh und kommt teilweise in Schüben. Manche Leute haben keine Symtome andere bis zu 6 Monaten. Tödlich nie. Dengue verläuft beim ersten mal, meistens nicht tödlich, außer es kommen andere Sachen hinzu, wie HIV im Endstadium, andere schwere Krankheiten, stark geschwächtes Immunsystem. Außerdem kommt es darauf an, welches Denque übetragen wurde. Es gibt 4 verschiede. Auch bei der zweiten Infektion ist die Todeswahrscheinlichkeit noch sehr gring. Es muß ja dann auch ein anderer Denquestamm sein, den gegen den ersten Übertragenden Denquestamm ist man ja Immun. Erst beim dritten wird es kritisch, überleben aber auch noch viele Leute. Beim vierten mal ist Wahrscheinlichkeit zu sterben schon relativ hoch.

Zu Zika hatte ich schon geschrieben. Wird alles viel zu hoch aufgepauscht. Ist in der Regel ungefährlich. Außer man plant eine Familienvergrößerung, bzw ist Schwanger. Dann sollte man nicht in Risicogebiete fliegen. Wobei gesagt werden muß, das es noch nicht 100% bewiesen ist, das der Zikavirus für die Missbildungen verantwortlich ist. Es steht nur fest, das viele Frauen die Zika haben/hatten, missgebildete Kinden bekommen haben. Wobei es dafür auch andere Ursachen gibt. Aber sei es drum, wenn ich schwanger bin oder werden will, soll man die Risicogebiete meiden. Man weis ja nie.

• berndst100
    geschrieben 1474458501000

aus dem Domrep-Magazin.de habe ich folgenden Artikel gelesen am 21.09.2016

Das do­mi­ni­ka­ni­sche Ge­sund­heits­mi­nis­te­rium er­klär­te die Zi­ka Epi­de­mie als been­det. Auf­grund der kon­stant sin­ken­den Anzahl der Neuinfek­tio­nen, müs­se nicht mehr von ei­ner Epi­de­mie ges­pro­chen wer­den, viel mehr sei nun zu be­ob­ach­ten, wie sich die Anzahl der Neu­ge­bo­re­nen mit Mikro­zepha­lie ent­wi­ckelt, die auf die Zi­ka In­fek­tion zu­rück­ge­führt wer­den kann. Ge­mein­sam mit den Zi­ka Pa­tien­ten sei auch die Anzahl der Erkran­kun­gen durch das Guil­lain Barré Syndrom rück­läu­fig.

• elgratzo
    geschrieben 1558504617278

Hallo!

Wir hatten bereits letztes Jahr für Juli gebucht und nun ist meine Frau im 3. Monat Schwanger!

Wie ist es dieses Jahr mit dem Zika Virus in Bayahibe?

danke vorab!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!