• Belinda
    geschrieben 1145527609000

Hallo!!

Bin (leider!!) seit gestern zurück aus dem Canoa Coral by Hilton in Bayahibe - ausführliche Hotelbewertung folgt in den nächsten Tagen. Der Urlaub war einfach megaspitze, genau die richtige Mischung aus Sport, Spass & Erholung! Das Hotel hat sich seit meinem letzten Aufenthalt dort 2001 fast gar nicht verändert, wenn, dann eher zum positiven. Es ist dort zwar nicht alles perfekt, und sicherlich kein 5-Stern-Hilton-Standard, aber es ist ein gutes 4-Stern-Hotel an einem wunderschönen Strand und mit gut gepflegter, traumhafter Gartenanlage. Die Zimmer sind seit 2001 aus meiner Sicht nicht renoviert worden, sind teilweise etwas abgewohnt, aber war bei uns tipptopp gepflegt, unser Zimmermädchen war super! Hatte noch nie so ein sauberes Zimmer in der Domi.

Wer Fragen hat, kann mir gerne eine Email schreiben, oder auf meine Bewertung + Fotos warten :)

Bin auf jeden Fall sehr begeistert und werde bald wieder dorthin fahren, dann zum 4. Mal, das sagt eigentlich schon alles :)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • juanito
    geschrieben 1145529126000

Bin auf jeden Fall sehr begeistert und werde bald wieder dorthin fahren, dann zum 4. Mal, das sagt eigentlich schon alles :)

:(Und was ist mit KUBA?

Welcom back :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belinda
    geschrieben 1145529821000

Hola juanito!!!

Was mit Cuba ist??? Was soll sein - es el pais de mi corazon!!!!!! Auch wenn ich grad noch im Domi-Fieber stecke (dauert sicher noch einige Tage), freue ich mich schon wahnsinnig auf Juli, ist ja nicht mehr lang hin. Diese Woche in der Domi war sozusagen die "Aufwärmrunde" HAHA ;) Aber es war einfach megageil, es hat ALLES gepasst, nahezu perfekt!

Un besito

Belinda

• Muuschel
    geschrieben 1145530349000

Grade aus Dom Rep zurück und in paar Wochen schon nach Kuba? :question: mit einem Millionär verheiratet? ;)

• juanito
    geschrieben 1145530899000

Schilling-Millionär :D

@ Belinda

es gibt Flüge von der DomRep nach Kuba :D

100 Dollar oder so.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belinda
    geschrieben 1145531166000

@muuschel

*lol* leider nicht, ich reise einfach für mein Leben gern und spare immer dafür :)

@juanito

Haha auch nicht mal Schilling-Millionär :))))) Wieso sollte ich von der Domi nach Cuba fliegen wollen?

• sunStyle
    geschrieben 1145535078000

Welcome Back Belinda!

Sag mal hast du dir die neuesten Bewertungen über das Hotel CCbH schon gelesen?

Was sagst du dazu? Stimmst du ihnen zu?

LG

• anirbas85
    geschrieben 1145539102000

Hallo Belinda!

Überlege mir auch in dieses Hotel zu fahren... Kannst du mir einiges darüber erzählen? Das Essen? Unterhaltung? Animation? Ist da zufällig ein Junior Sanchez als Animateur?

Grüße :-)

Würde mich sehr über Antwort freuen

• Belinda
    geschrieben 1145554671000

@'sunStyle' sagte:

Welcome Back Belinda!

Sag mal hast du dir die neuesten Bewertungen über das Hotel CCbH schon gelesen?

Was sagst du dazu? Stimmst du ihnen zu?

LG

Hallo sunStyle,

wenn du die Bewertung "Katastrophenhotel.." meinst, NEIN, definitiv nicht. Es kommt halt immer darauf an, was man sich erwartet. Das Canoa ist ein gutes 4-Stern, wer jedoch "normalen" Hilton-Standard, zB. in Stadthotels, gewöhnt ist, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Das Service ist im Buffetrestaurant etwas langsam, teils bekommt man keinen Kaffee eingeschenkt, wenn man nicht nach dem zuständigen Kellner ruft, und abends dasselbe oft mit Getränken zum Essen. In den a-la-carte-Restaurants (Mexikaner, Italiener, Dominikaner) jedoch ist der Service wirklich 1a, schon fast zu viel des guten :)

Ich persönlich finde das Hotel hat die richtige Mischung aus Traumstrand (das mit den Felsen im Wasser stimmt teilweise, diese sind nur stellenweise, ansonsten besteht der Meeresboden in der vordersten Linie aus Sand, weiter draussen gibts ein Korallenriff, super zum Schnorcheln), Animation, Sport und Spass. Partygänger sind fehl am Platz, es gibt zwar eine Disco, die ist jedoch nicht sehr gut besucht und es wird hauptsächlich Salsa, Merengue und Reaggeton gespielt. Ich mags, wers nicht mag, der sollte woanders hin fahren.

Das Essen empfand ich als gut bis sehr gut, vor allem der Italiener ist spitze. Buffetrestaurant ist auch gut, jedoch wer 2-3 Wochen bleibt, wird irgendwann leid, immer ähnliches zu essen. Buffet-Essen halt, wie in fast allen vergleichbaren Hotels in der Domi. Mir hats geschmeckt, ich bin aber nicht extrem pingelig, finde immer etwas um nicht zu verhungern :)))

Unser Zimmer war alles andere als schimmelig, klar, das Hotel ist fast 7 Jahre alt, aber sehr gut in Schuss. Objektiverweise muss ich sagen, die Zimmer sind etwas abgewohnt, das Bad wurde (wie in den meisten Hotels in der karibik) nicht sehr sorgfältig gemacht, also schlecht verfugte Fliesen etc. Aber nichts, was ekelig wäre, denn die Reinigung bei uns war vorbildlich, da hab ich in 5-Stern-Hotels schon sehr viel schlimmeres erlebt. Die Matratzen bei uns schienen neu zu sein, von wegen durchgelegen. Vielleicht gibt es bessere und schlechtere Zimmer, darüber kann ich nichts sagen, aber wir waren 2001 ja bereits 2x im selben Hotel, und es war alles gleich wie damals. Nur die klumpigen Polster von damals wurden seitdem erneuert, was ich sehr begrüsst habe;)

Da wir bereits das 3. Mal dort waren, haben wir ausserdem einen Früchteteller auf das Zimmer bekommen, was ich sehr aufmerksam fand.

Das Hotel kann ich wirklich nur empfehlen, an jene, die ein 4-Sterne-Hotel OHNE 08/15-Ambiente möchten. In der Hauptsaison mag es voll werden, es hat mich jedoch nicht sonderlich gestört, denn am Strand war es meist ruhig, auch wenn schon teilweise ziemlich viele Liegen am Strand waren. Das war 2001 nicht so, wahrscheinlich, weil das Hotel noch sehr neu war und nicht komplett ausgebucht. Über Ostern ist das aber wohl in allen Hotels in der Domi so, dass es extrem voll ist. Wer also Nachsaison wählen kann, sollte dies sowieso tun :) Ich kanns nicht :)

• Belinda
    geschrieben 1145564186000

@'anirbas85' sagte:

Hallo Belinda!

Überlege mir auch in dieses Hotel zu fahren... Kannst du mir einiges darüber erzählen? Das Essen? Unterhaltung? Animation? Ist da zufällig ein Junior Sanchez als Animateur?

Grüße :-)

Würde mich sehr über Antwort freuen

Hallo anirbas85,

hab ja jetzt bzgl. Essen schon einiges geschrieben. Abends gibt es immer eine Show, die teils wirklich super gemacht sind, ein Teil der Animateure der "Amigos Chocolate" sind ja ausgebildete Tänzer, entsprechend professionell sind auch die Shows. Dann gibts noch die Sports-Bar, eine Disco die 24 h geöffnet hat. Animation ist super, man wird aber nicht gezwungen. Sind halt die üblichen Club-Spielchen sowie Aerobic, Waterpolo, Volleyball, Spanisch-Kurs etc. Die Animateure sind alle wirklich einsame Spitze, meiner Meinung nach sind das die besten von den ganzen Hotels in der Domi wo ich bisher war.

Ob einer der Animateure Junior Sanchez heisst, weiss ich leider nicht, ich kenne nicht alle beim Namen. Von denen weiss ich ihn:

- Yuki (Frau)

- Samuel

- Andres

- "Caballito"

Von allen anderen leider nicht. Wie sieht der denn aus?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!