• chicita
    geschrieben 1147197324000

@'Wolfi B.' sagte:

Hallo,

wir überlegen uns auch in diesem Hotel Urlaub zu machen.

Wie sind denn die Bars im Hotel und die alkoholischen Getränke (ist alles AI?)?

Die Bars hat dir ja Belinda schon alle aufgezählt, allerdings sind bis auf Pina Colada und Banana Mama ALLE frisch gemixt (natürlich aber auf die eigene Art und Weise des geweiligen Barkeepers und so schmecken sie immer anders als man sie eigentlich kennt ;) ). Ich kann mich da auch mit vielen anderen Cocktails außer Cuba Libre anfreunden.

Viel Spaß im Canoa (und wenn ihr noch weitere Fragen habt...)!!!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1151437980000

Beiträge hier eingefügt

@'Püppis' sagte:

Hallo erstmal !

Da unser Urlaub im Canoa Coral immer näher rückt und ich mittlerweile nur noch übelste Kritiken lese beschleicht mich langsam das Gefühl einen Riesenfehler bei der Buchung dieses Hotels gemacht zu haben?! :question: :frage: :frage:

Waren letztes Jahr im Coral Marien by Hilton im Norden oben und da war alles bestens , darum haben wir uns auch diesmal an dem Zusatz "by Hilton" orientiert. Ist das wirklich nur ein Blender ?

Bin schon fast soweit noch umzubuchen... :?

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch nochmal auf die Tauchbasis im Hotel zu sprechen kommen, gibt`s irgentwelche Neuen Informationen hierzu ? :shock1:

Noch eine letzte Frage: hat jemand eine Kontaktadresse vom Hotel, also eine e-mail Adresse oder sowas ? :bulb:

Sitze nun wie auf heissen Kohlen und warte auf Antworten !!!

Liebe Grüße aus Wuppertal !!!

@'Belinda' sagte:

Hallo Püppis,

ich war im April das 3. Mal im Canoa Coral, und meiner Meinung nach hatten die Urlauber, die diese Horrorbewertung geschrieben haben, entweder einfach totales Pech (kommt in den besten Hotels vor dass es mal Zeiten gibt wo einfach alles schiefgeht!) oder ich weiss auch nicht. Ich persönlich finde dass es ein gutes 4-Stern-Hotel ist mit Traumstrand, schöner Anlage, gutem Essen (Buffetessen halt, aber das ist auch in allen Ai-Hotels in etwa dasselbe) und super Animationsteam.

Ich kann Dir nur raten, vergiss die schlechten Bewertungen und fahrt hin, das Hotel ist super! Wenn ihr aber schon mit einem dicken Kopf dahinfliegt, kann es nur scheitern. Sicher, das Hotel hat seine Mängel, aber ich hab schon einige Hotels in der Domi gesehen und für mich bleibts eines meiner Lieblingshotels. Auch wenn die Zimmer nicht mehr die neuesten sind, bei uns wars ausreichend und tip-top sauber.

Eines dürft ihr halt nicht machen: erwartet euch keinen Hilton-Standard, denn das hat das Hotel nicht. Bei Hilton erwartet man sich 5-Stern-Niveau, Beachkellner mit weissen Handschuhen etc. - das gibts dort natürlich nicht. Es hat aber dafür eine ganz eigene, einzigartige Atmosphäre, die mir zB. in allen Hotels in Punta Cana, wo ich bisher war, total gefehlt hat.

Bzgl. Tauchbasis kann ich dir leider nichts sagen, weil nicht genutzt. Als ich 2001 dort war, sind wir jedenfalls nicht zufrieden gewesen mit der Beratung und haben mit DAniel von Casa Daniel getaucht. Der ist wirklich super und auch günstiger. Gibt auch eine Homepage, einfach googeln.

Lest gern mal meine Bewertung, ich meine, dass ich die einigermassen objektiv geschrieben habe.

Bzgl. Kontakt zum Hotel: wir haben mit der Guest Service Managerin, Frau Schuster ge-emailt, und sie hat uns genau das Zimmer beschafft, das wir wollten. Vielleicht war das ein Bonus weil wir das 3. Mal dort waren, jedenfalls war sie supernett und sie ist Deutsche. Die Email von ihr ist glaube ich guestservice.canoa@coralhotels.com

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub - den werdet ihr auch bestimmt haben, wenn ihr tolerant und offen dorthin fliegt, euch mit den Menschen dort etwas näher beschäftigt als nur zum GEtränkebestellen etc. ;) Erwartet keine Perfektion, sondern ein tolles Resort mit wenigen Kanten, lebenslustigen Menschen sowie einem Traumstrand! Und wenn man den Menschen mit einem Lächeln entgegengeht, bekommt man das vielfach zurück!!

• _Reisefieber_
    geschrieben 1177278126000

Hallo!

Bin seit ein paar Tagen aus dem Canoa zurück - und mir hat es suuuuper gefallen!

Nur hab ich ein kleines Problem.... ich krieg den Song, den sie in der Anlage rauf und runter gespielt haben, nicht mehr aus dem Kopf... hat sich vielleicht jemand, der schon dort war, diesen "Ohrwurm" auf CD gekauft?!?

Das Lied heißt "Chocolate" von den "Chocolate friend`s"

Das wäre suuuuuper!!!

• Belinda
    geschrieben 1177490430000

@Reisefieber

Freut mich dass es dir gefallen hat, wir werden demnächst sicher wieder mal hin, dann zum 4. Mal.

Wollte das Lied auch haben, leider hab ich es bisher nirgendwo gefunden.........:( falls du es bekommst, könntest du es mir auch schicken (bei mp3 wäre ja per Email kein Problem)? Das wäre supernett!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • _Reisefieber_
    geschrieben 1178706802000

Hallo Belinda,

du gehst bald wieder ins Canoa? Hast du schon einen Reisetermin? Ach... ich würde auch sofort wieder hin.... *schwärm*

Den chocolate - Song hab ich dort auf einer CD gesehen, hab sie dummerweise aber nicht mitgenommen. Die CD heißt Coral Party Mix 2007... glaub ich... und die gibts in dem Souvenir-Shop außerhalb der Hotelanlage (ca. 300 m links). Im Internet hab ich leider auch nichts gefunden, liegt aber wohl daran, dass es eine Art Clubsong ist. Falls ich aber doch fündig werde denke ich aber natürlich an dich :-)

• Belinda
    geschrieben 1178718771000

Hallo,

naja, so bald gehts nicht ins Canoa, aber irgendwann möcht ich wieder hin, mir hats dort extrem gut gefallen, deshalb war ich auch schon 3x dort. Da wir aber jetztmal andere Pläne haben, ist Urlaub derzeit und für die nächsten Monate nicht so das Thema, jetzt gehts erstmal nach Barbados im Juli.

Also wenn du das Lied bekommst, wäre es supernett von dir, es mir zu schicken!

• roxy25
    geschrieben 1178721009000

Hallo Belinda,

kannst du mir bitte was zum Wetter mitteilen? Wie wars denn die letzte Zeit?

Wir fliegen am 23.5. nach PC und ich sehe immer nur Regen bei wetter.de :disappointed:

Wie ist das, du bist ja schon Dom.Rep. erfahren, Regnet es den ganzen Tag? Hilfe! Wir fliegen doch zum ersten mal in die Dom.Rep und freuen uns schon rießig und hoffen halt das es kein verregneter Karibikurlaub wird.

Vielen Dank schon mal! :D

roxy

• caro1963
    geschrieben 1178741440000

[quote="juanito"]Die Cocktails sind leider, bis auf wenige Ausnahmen (zB. Cuba Libre....) allesamt fertig vorbereitet und nicht besonders gut. Aber das ist leider in allen AI-Hotels in der Domi so...zumindest kenn ich keins, bzw. hab noch von keinem gehört, ..........

Dann geh doch mal ins Viva Wyndham Dominicus Palace. Augenscheinlich werden dort alle Getränke noch von Hand gemixt. Je nach Geschmack mit mehr oder weniger Rum bzw. Kokosmilch usw.

Ich glaub, ich war ständig "angesäuselt" vom guten Planters Punch. Die Cocktails im Iberostar Bavaro Beach waren dagegen nur mäßig (meine Meinung....und die meines Mannes....). Da hab ich mir das Trinken wieder abgewöhnt. ;)

LG,

Caro

Caro
  • Belinda
    geschrieben 1178742233000

@'roxy25' sagte:

Hallo Belinda,

kannst du mir bitte was zum Wetter mitteilen? Wie wars denn die letzte Zeit?

Wir fliegen am 23.5. nach PC und ich sehe immer nur Regen bei wetter.de :disappointed:

Wie ist das, du bist ja schon Dom.Rep. erfahren, Regnet es den ganzen Tag? Hilfe! Wir fliegen doch zum ersten mal in die Dom.Rep und freuen uns schon rießig und hoffen halt das es kein verregneter Karibikurlaub wird.

Vielen Dank schon mal! :D

roxy

Hallo roxy,

mach dir keine Sorgen wegen dem Wetter, die Wettervorhersagen sind nur bedingt ernst zu nehmen, da dort das Wetter an der Küste total anders ist als im Landesinneren. Wenn zB. Regen angesagt ist, kann das auch bedeuten, dass es mal kurz, 1 Std. oder so, regnet, aber es ist dort wahnsinnig schnell wieder schön!

Als ich letztes Jahr zu Ostern eine Woche (!) im Coral Canoa war, sagte der Wetterbericht (auch der ausgehängte im Hotel!) die ganze Woche Regen und Gewitter vorher! Ich war natürlich ganz schön enttäuscht, als es gleich am ersten Tag geregnet hat, aber so richtig, und es schien auch am nächsten Tag so, als ob es nicht mehr so schnell aufhören würde...ich war total frustriert...flieg ich nur eine Woche und dann schlechtes Wetter! ABER: am Nachmittag des zweiten Tages wurde es dann - entgegen dem Wetterbericht - wieder schön, und ab da war es die rstliche Woche einfach nur traumhaft, Sonnenschein den ganzen Tag, nur nachts gabs ab und zu ein paar Schauer, was ja nicht schadet, so bleibts schön grün ;)

Also, schau einfach nicht mehr den Wetterbericht an, ist besser so, und freu dich einfach auf den sicher supertollen Urlaub!!

• roxy25
    geschrieben 1178788526000

Hi Belinda,

lieben Dank für deine Antwort!

Du hast recht, am besten ich schau gar nicht mehr nach wie das Wetter wird, man kann es eh nicht beeinflussen. Wird schon schief gehen :D

Freuen uns schon total auf Dom.Rep. :D

Liebe Grüße

roxy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!