• Matz67
    geschrieben 1581159084984

Man sollte auch nicht kritisieren wenn man selber so schlau war eine separate Krankenversicherung abzuschliessen.

Viele denken das wenn man beim Buchen der Reise die Versicherung anklickt das es sich damit erledigt hat.

Also...wenn ihr so schlau seit...dann gebt euer Wissen weiter.

• louis
    geschrieben 1581277744721 , zuletzt editiert von louis

Wir waren vor ein paar Jahren im Angelika Guest House und können es empfehlen. Kleiner süßer Pool im Garten und gleich um die Ecke fängt die Duval Street an. Wir haben es für 2 Nächte direkt über die Homepage gebucht. Die Besitzer sind sehr nett .

In Miami kann ich das Riu Plaza Miami Beach empfehlen. Direkt am Strand und sehr gutes Frühstück. Über TUI war das Hotel am günstigsten zu buchen.

• Florida_Fan_77
    geschrieben 1581407232260

@matz67 sagte:

Trauriges Beispiel:

Ich bin 2018 spontan geflogen und habe es vergessen, war im Urlaub auch noch nie krank.

Allerdings hatte ich hier am dritten Tag eine schwere Lungenentzündung.

Behandlung, Röntgen und CT haben 24700.- Dollar gekostet. Ich war nur 5 Stunden im Hospital.

@Matz67

Wie hast Du denn die $24700 bezahlt? So viel Cash hat man ja kaum dabei und das dürfte das Limit der meisten Kreditkarten überschreiten.

• Matz67
    geschrieben 1581412386478

Nach dem Urlaub habe ich 2-3 Monate nichts gehört vom Krankenhaus.

Dann wurde mir die Rechnung von einer Firma zugesandt die ihren Sitz in Luzern/Schweiz hat.

Diese Firma sorgt dafür das Rechnungen im Ausland bezahlt werden (Betreibungsamt).

Sie überprüft auch alle Möglchkeiten schnell an das Geld zu kommen.

Abzahlung in Raten ist möglich.

Sollten die Summen noch höher sein und sie stellen fest das keine grossen finanziellen Mittel zur Verfügung stehen läuft es über "Selfpay".

Das bedeutet das du alles selber zahlen musst da du keine Versicherungen oder Krditkarten hast die diese Summe übernehmen.

Allerdings beginnt dann das Mafia Game.

In der USA verdienen die Leute auch nicht so viel Geld, auch nicht im Spital.

Beispiel :

Die tatsächlichen Kosten sind angenommen 5000 - 10000.- Dollar.

Du bekommst aber eine Rechnung von 100000.- Dollar für die Behandlung.

Es wird alles geprüft und festgestellt das du die geforderte Summe nicht bezahlen kannst.

In diesem Fall werden sie dir entgegen kommen und die Summe drastisch senken.

Urplötzlich werden sie die Summe auf vielleicht 50000.- Dollar senken um schneller an Geld zu kommen.

Wegen diesen Mafiamethoden ist die USA das teuerste Land der Welt und keine Standart Krankenversicherung hat dieses Land im normalen Versicherungspaket. Die Rechnungen sind mehr als extrem überzogen.

Sollte man ein USA Fan sein und dort des öfteren Urlaub machen würde ich immer eine American Express Platin empfehlen.

Diese Kreditkarte ist zwar teuer, hat aber auch viele Vorteile.

Ich wohne in der Schweiz. Die Kreditkarte kostet ca. 450.- CHF / Jahr.

Wenn ich eine gute Krankenversicherung (30 Tage) für den Urlaub abschliesse kostet mich das auch 450.- CHF.

• MrStorm
    geschrieben 1581413158912

Echt jetzt 450 CHF pro Jahr???

Meine Auslandskrankenversicherung kostet 11,50 € im Jahr und übernimmt die Krankenhauskosten.

Soll das eine versteckte Werbung für American Express sein?

Gruß

MrStorm

• HABERLING
    geschrieben 1581415512828 , zuletzt editiert von HABERLING

@Matz67, die Medizinische Versorgung in den USA wird nur gegen Vorkasse oder direkte Barzahlung erfolgen und diese ist in einer Reisekrankenversicherung die weltweit leistet eingeschlossen, also lass die Märchen.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Matz67
    geschrieben 1581419181376

Wie schon gesagt lebe ich in der Schweiz...daher ist alles 3x so teuer.

Ich kann nicht sagen das es nicht stimmt, aber ich zweifle es an das für 11,50 die gesammten Kosten gedeckt sind.

Eigentlich unmöglich.

Und zu HABERLING.....

Ich fahre seit 30 jahren in die USA (fast jedes Jahr), und es stimmt nicht das alles nur gegen Vorkasse funktioniert.

Du erzählst Müll.

Dann wären schon unzählige Touristen in der USA verstorben weil sich die Krankenhäuser geweigert haben Kranke zu behandeln weil sie nicht 100000.- Dollar in der Tasche haben.

Überlege doch einmal was du da behauptest.....

Die Krankenhäuser gehen davon aus das du dich abgesichert hast.

In vielen Fällen hätten sie garkeine Zeit Versicherungen anzurufen um alles abzuklären.

Du gehst um 16 Uhr ins Krankenhaus....in Deutschland ist es 22 Uhr.....Mit wem willst du denn die Kostenabsicherung klären ?

Mein Reisepass würde Kopiert und alle persönlichen Daten erfasst....das war es....mehr nicht.

• HABERLING
    geschrieben 1581428726742 , zuletzt editiert von HABERLING

Lies doch bitte nochmal was ich geschrieben habe:

diese ist in einer Reisekrankenversicherung die weltweit leistet eingeschlossen:

Kostenübernahme für medizinisch notwendige Heilbehandlung im Ausland.

Organisation und Kostenübernahme von Hilfsleistungen, bis hin zum Krankenrücktransport.

Privatpatientenstatus - freie Wahl unter den Krankenhäusern im Ausland

und ja es gibt in D Reisekrankenversicherung für 15.-€ - 20.-€ / 62 Tage die weltweit gültig ist, wobei man akute Fälle umgehend der Versicherung melden muss.:wink:

PS: schon mal was von einer Notfall-Telefonnummer gehört?:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Matz67
    geschrieben 1581444801417

Es geht darum wenn man sich nicht richtig versichert hat.

Ich hatte es vergessen und meine normale Krankenkasse übernimmt nur den gesetzlichen Teil.

Das bedeutet....wenn ich die bezahlte Rechnung von 24700.- Dollar einreiche (nur dann) wird mir die Höhe der Kosten erstattet die es in der Schweiz gekostet hätte.

Sollte die Behandlung in der Schweiz 2000.- CHF kosten kriege ich diese erstattet.

Die restlichen "22700.-" sind ein Geschenk an die USA.

Keine Ahnung was du von Kostenübernahme und Reisekrankenversicherung schreibst. Das weiss ich selber wo und für wie viel ich welche abschliessen kann.

Hätte ich das gehabt hätte ich die Rechnung meiner Kasse gegeben.

Hanse Merkur nimmt 65.- Euro für 31 Tage (einmalig) oder 17.- Euro im Monat (maximale Reisedauer 56 Tage / je Reise).

Für die genannten 15.- Euro musst du einen Vertrag abschliessen, also 180.- / Jahr.

• Kourion
    geschrieben 1581447147376 , zuletzt editiert von Kourion

Wo steht bei Hanse Merkur was von 17 € pro Monat ? Das ist der Jahresbeitrag. Ab dem 65. Geburtstag 59 €.

Klick dort einfach mal die "Preisübersicht" an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!