Nach dem Urlaub habe ich 2-3 Monate nichts gehört vom Krankenhaus.
Dann wurde mir die Rechnung von einer Firma zugesandt die ihren Sitz in Luzern/Schweiz hat.
Diese Firma sorgt dafür das Rechnungen im Ausland bezahlt werden (Betreibungsamt).
Sie überprüft auch alle Möglchkeiten schnell an das Geld zu kommen.
Abzahlung in Raten ist möglich.
Sollten die Summen noch höher sein und sie stellen fest das keine grossen finanziellen Mittel zur Verfügung stehen läuft es über "Selfpay".
Das bedeutet das du alles selber zahlen musst da du keine Versicherungen oder Krditkarten hast die diese Summe übernehmen.
Allerdings beginnt dann das Mafia Game.
In der USA verdienen die Leute auch nicht so viel Geld, auch nicht im Spital.
Beispiel :
Die tatsächlichen Kosten sind angenommen 5000 - 10000.- Dollar.
Du bekommst aber eine Rechnung von 100000.- Dollar für die Behandlung.
Es wird alles geprüft und festgestellt das du die geforderte Summe nicht bezahlen kannst.
In diesem Fall werden sie dir entgegen kommen und die Summe drastisch senken.
Urplötzlich werden sie die Summe auf vielleicht 50000.- Dollar senken um schneller an Geld zu kommen.
Wegen diesen Mafiamethoden ist die USA das teuerste Land der Welt und keine Standart Krankenversicherung hat dieses Land im normalen Versicherungspaket. Die Rechnungen sind mehr als extrem überzogen.
Sollte man ein USA Fan sein und dort des öfteren Urlaub machen würde ich immer eine American Express Platin empfehlen.
Diese Kreditkarte ist zwar teuer, hat aber auch viele Vorteile.
Ich wohne in der Schweiz. Die Kreditkarte kostet ca. 450.- CHF / Jahr.
Wenn ich eine gute Krankenversicherung (30 Tage) für den Urlaub abschliesse kostet mich das auch 450.- CHF.