Hallo,
eine Busreise hat auch ihre Annehmlichkeiten. Man muss sich um nichts kümmern. Andererseits sollte es einem klar sein, das man evtl. mit vielen Leuten unterwegs ist und an schönen Stellen nur sehr kurz sein kann. Ich habe beides erlebt.
Einmal einen Standorturlaub in Miami und von dort Tagestouren nach Key West, Naples und Everglades, 2 Tagestour Orlando und zum Schluss 2 Tage Bahamas. Hat mir damals sehr gut gefallen. Nette Leute kennengelernt und gemeinsam erlebt. Nach Naples haben wir nur eine Tagestour gemacht. Dort hätte ich gerne länger bleiben können.
Das zweite Mal haben wir nur Flug und Auto gebucht und die 1. Hotelübernachtung in Miami. Wir wollten Rundfahrt machen. Es fing schon mit der Fahrzeugübergabe an. Stunden haben wir gewartet bis wir unser Auto hatten. Übermüdet haben wir unser Hotel gesucht, uns natürlich verfahren und es nach einiger Zeit nur durch Zufall entdeckt.
Wir wollten eigentlich zelten. Aber es war mit kleinem Kind zu kalt. Ende Februar bis Mitte März haben wir nur sehr schwer Unterkünfte gefunden. Alles ausgebucht. Nur teure Hotels. Wir haben unsere schöne Zeit damit verbracht Unterkünfte zu suchen. Hatten immer die Ungewissheit im Nacken nichts zu finden. Sich entspannt am Strand aufzuhalten war dann auch nicht gegeben. So kam es, dass ich auch diesmal nicht viel vom Golf von Mexico hatte. Somit hat eine Bustour auch etwas Entspanntes.