Hallo ihr lieben Floridianer!
Wir brauchen eure Hilfe. Wir reisen am 10.Mai 13 nach Miami und machen eine kleine Kreuzfahrt in die Karibik.
Danach möchten wir uns einen Ford Mustang Cabrio mieten und die Tamiami Trail nach Napels fahren, denn dieser soll sehr schön sein und man kann auch mit Glück Tiere entdecken.
Ich und mein Mann lieben es Tiere in der Wildnis zu erleben.
Wir haben gesehen das das Sharkvalley auf dem Weg liegt.
Fragen uns jedoch ob das wirklich sehenswert ist, oder ob man genug Tiere anderswo sehen könnte? Wir haben gelesen, dass das Royal Palm Visitor Center das Beste sein soll, jedoch scheint das ein zu grosser Umweg zu sein.
Wir möchten auch gerne eine geführte Kanu-Tour um den Mittag/späten Nachmittag machen, um ev. auch Manatees zu sehen. Habt Ihr bereits gute Erfahrungen gemacht? Könnt ihr uns eine Adresse angeben? Gibt es solche nur in Everglade City?
Wir haben im Inn on 5th in Naples 2 Nächte gebucht, damit wir von dort aus Tagesausflüge machen können. Wir sind in der Nähe vom Pier, von wo aus wir auch den Sonnenuntergang geniessen wollen. Kennt jemand noch andere schöne Plätze in Naples? Habt ihr uns eine gute Adresse zum Frühstücken und ein schönes Restaurant mit tollem Ausblick und romantischem Flair?
Für einen Tagesausflug scheint Sarasota leider zu weit zu sein, denn wir möchten nicht mehr als 1.5 h pro Weg fahren, um den Tag noch zu geniessen.
Habe erfahren, dass Fort Myers sehr schön sein soll, habe bis jetzt aber nichts genaueres über die Sehenswürdigkeiten gefunden. Was sollte man in Fort Myers in keinem Fall verpassen? Oder ist das Schmuckstück auf Fort Myers Beach zu beziehen?
Sanibel Island wird wegen dem schönen Strand und den Muscheln oft erwähnt. Jedoch weiss ich nicht ob sich sonst die Insel lohnt.Für was ist Sanibel Island noch sehenswert?
Am 3. Tag fahren wir zurück nach Miami Beach, werden jedoch das Auto dort zurückgeben. Wir haben gelesen, dass das Parken in Sout Beach nicht billig ist und auch nicht gerade ohne Tücken ist. Da es dort auch ÖV und Hop on Hop off Busse gibt, scheint uns das vernünftiger.
Die letzten 2 Tage möchten wir mit Sight-seeing und Einkaufen verbringen. Auf lange Parties stehen wir nicht mehr so. Weshalb wir ein preiswertes und "ruhiges" Hotel suchen, von wo aus wir zu Fuss South Beach erkunden können. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit Hotels, welches zu diesen Kriterien passen würde?
Ich habe das Hotel Shellby entdeckt. Dies verfügt ebenfalls einen Airport-Shuttle, welchen wir ohne Auto auch noch benötigen würde.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder kennt ihr noch andere preiswerte Varianten?
Danke vielmals für eure Unterstützung und Tipps.
Liebe Grüsse JMK