Hi ForeverFlorida:
Danke für deine Tipps!
Wir freuen uns schon auf den Tamiami Trail.
Kanu fahren und Mannatees fällt mir persönlich direkt nur Aventura / sunny isles beach ein, wo ihr ein kanu mieten könnt. ( Oleta River State Park) Ob es dort auch geführte touren gibt weiss ich nicht. Aber dort in der Intercoastal kann man Glück haben und auch Delfine sehen PLUS Mannatees.
Ist das in Miami Beach North? Kann ich dort mit einem Bus hin?
Dein Hinweis wegen den Parkgebühren im Vergleich zu Hop on Hop off hat mir geholfen, und uns zum Überdenken angeregt. Da wir aber wirklich die letzten Tage zentral in SOBE ausklingen wollen. Verzichten wir auf 2 weitere Tage den Mustang Cabriolet zu mieten. Hab gelesen man kann auch einen Roller oder Fahrrad mieten kann. Das reicht uns. Trotzdem denke ich, dass dein Tip vielen zum Mieten eines Autos überzeugt.
Ruhiges UND Günstiges Hotel in South Beach ist
sozusagen etwas "schwer zu finden". Die Hotels direkt am Ocean Drive ( z.b. Colony) sind zwar sehr günstig für miami South Beach Verhältnisse, aber dafür mittem in Trubel. Da ihr im Mai verreisen wollt, würde ich jedoch vielleicht doch eins auf dem Ocean Drive nehmen, 8. Straße und niedriger!, da es da noch nicht die "Haupttrubelzeit" ist und mit genügend Cocktails im Kopp am Abend hört man eh selbst nix mehr am Abend
Der Airport Shuttle "Airport Flyer Bus Miami" habe ich gegooglet. Ich finde das eine gute Lösung wenn man gerne ein paar Stunden vorher zum Flughafen fahren will und für 2.35$ auch total günstig. Im schlimmsten Fall nehmen wir doch ein Taxi für 35$, da der Airport Shuttle ja über Miami North Beach fährt. Gut dafür hat man nochmals eine kleine Sightseeing Tour.
Was vesprecht ihr euch von Sarasota? Was soll dort anders sein als in Naples oder Ft. Myers? Ich finde ( meine Meinung) Naples ganz hübsch und viel anders ist es am Rest der Westküste nirgendwo... Die Unterschiede der einzelnen Städte / Stadtteilen / Reigionen finde ich auf der Ostküste größer.
Da hast du sicherlich recht, dass die restliche Westküste nicht viel anders ist... Hmm aber 2 Tage nur in Naples? Du kennst Naples sehr gut, oder? Hast du schöne Ausflugtipps für uns?
Danke für deine Rückmeldung
LG JKM2012