• hachim
    geschrieben 1364069019000

Hallo ForeverFlorida,

wieso sehr vorsichtig? wir haben selber davon Gebrauch gemacht und das hat und funktioniert immer noch in Nebensaison. Ich sehe nicht warum ich das Geld in Parkhäuser aus dem Fenster rausschmeisse.

Nun jedem bleibt frei ob er/sie davon gerbauch macht und ganz wichtig, jede ist verantworltich auch diese Info vor Ort bestätigten zu lassen, falls es sich was geändert hat.

Aber wenn Du mehr weiss, was das Gegenteil belegt, dann würde mich über eine Aktualisieurnrg freuen.

Viele Grüße

Hachim

• tina240555
    geschrieben 1364072614000

Hallo, auf unserer Rundreise haben wir in Crystal River halt gemacht um mit den Manatees zu schwimmen. Am Vorabend buchten wir eine Tour. Man informierte uns, dass die meisten Manatees im Mai  wieder in den Golf von Mexiko geschwommen sind. Ca. 20 Tiere sind noch im Fluss und es ist nicht gesagt, dass wir welche sehen. Am Morgen traf sich unsere Gruppe bei der Manateestation, wir hatten Glück! Ein Pärchen mit Baby konnten wir im Fluss beobachten. Ein tolles Erlebnis. Liebe Grüße

• ForeverFlorida
    geschrieben 1364076442000

Restricted Residential Parking Zones   The City of Miami Beach, in an effort to provide our residents with adequate parking for personal vehicles, has established residential parking zones in several areas of the City. To park in these zones during restricted hours, vehicles must display a residential parking permit decal. Residential zones are tow-away zones for those vehicles without the proper decal. They are strictly enforced. Each zone is clearly marked with street signs.

The most important rule for parking in Miami Beach is not to park in residential areas during restricted times unless you have the proper permit. Parking in these residential zones is only permitted on the weekdays from 9am to 6pm. After 6pm and on the weekends its residential parking only and which is heavily enforced by the City of Miami Beach Parking Department. However, the city does provide several parking options for non-residents. This includes metered lots, on-street parking and city parking garages all conveniently close to Miami Beach lodging condos.

Hab mich mal schlau gelesen. Also von Nebensaison oder Hauptsaison etc. ist nirgendwo die Rede. Nur Mo - Fr, aber nicht am Wochenende oder an Feiertagen. Ist prima zu wissen, sollte man sich nur gut merken, dass das nicht immer gilt um nicht unter umständen doch abgeschleppt zu werden und 300 Dollar aus der Reisekasse opfern zu müssen.... Die Abschleppkosten gibts als PDF auf der MIB-Seite :?

.

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • JMK2012
    geschrieben 1365036158000

Hi ForeverFlorida:

Danke für deine Tipps! :D

Wir freuen uns schon auf den Tamiami Trail.

Kanu fahren und Mannatees fällt mir persönlich direkt nur Aventura / sunny isles beach ein, wo ihr ein kanu mieten könnt. ( Oleta River State Park) Ob es dort auch geführte touren gibt weiss ich nicht. Aber dort in der Intercoastal kann man Glück haben und auch Delfine sehen PLUS Mannatees. 

Ist das in Miami Beach North? Kann ich dort mit einem Bus hin?

Dein Hinweis wegen den Parkgebühren im Vergleich zu Hop on Hop off hat mir geholfen, und uns zum Überdenken angeregt.  Da wir aber wirklich die letzten Tage zentral in SOBE ausklingen wollen. Verzichten wir auf 2 weitere Tage den Mustang Cabriolet zu mieten. Hab gelesen man kann auch einen Roller oder Fahrrad mieten kann. Das reicht uns. Trotzdem denke ich, dass dein Tip vielen zum Mieten eines Autos überzeugt.  :D  

Ruhiges UND Günstiges Hotel in South Beach ist  ;)  sozusagen etwas "schwer zu finden".  Die Hotels direkt am Ocean Drive ( z.b. Colony) sind zwar sehr günstig für miami South Beach Verhältnisse, aber dafür mittem in Trubel. Da ihr im Mai verreisen wollt, würde ich jedoch vielleicht doch eins auf dem Ocean Drive nehmen, 8. Straße und niedriger!, da es da noch nicht die "Haupttrubelzeit" ist und mit genügend Cocktails im Kopp am Abend hört man eh selbst nix mehr am Abend  :laughing:

Der Airport Shuttle "Airport Flyer Bus Miami" habe ich gegooglet. Ich finde das eine gute Lösung wenn man gerne ein paar Stunden vorher zum Flughafen fahren will und für 2.35$ auch total günstig. Im schlimmsten Fall nehmen wir doch ein Taxi für 35$, da der Airport Shuttle ja über Miami North Beach fährt. Gut dafür hat man nochmals eine kleine Sightseeing Tour. ;)

Was vesprecht ihr euch von Sarasota? Was soll dort anders sein als in Naples oder Ft. Myers?  Ich finde ( meine Meinung) Naples ganz hübsch und viel anders ist es am Rest der Westküste nirgendwo... Die Unterschiede der einzelnen Städte / Stadtteilen / Reigionen finde ich auf der Ostküste größer.

Da hast du sicherlich recht, dass die restliche Westküste nicht viel anders ist... Hmm aber 2 Tage nur in Naples? Du kennst Naples sehr gut, oder? Hast du schöne Ausflugtipps für uns?

Danke für deine Rückmeldung

LG JKM2012

• JMK2012
    geschrieben 1365037015000

Hi Stueppi

Danke für deine Tipps mit Shark Valley und Sanibel Island Thriller Tour! Da wir Tiere gerne in der Wildniss erleben ist das ein super Tipp und mit 42$ zwar an der oberen Grenze aber es scheint es wirklich wert zu sein. Wie lange dauerte die Tour?

LG JKM2012

• JMK2012
    geschrieben 1365037360000

Hallo Susanne xyz

Danke für deine Tipps. :D  

Da wir aber nicht soviel Zeit haben. bereits in Naples die ersten 2 Nächte gebucht haben und wir einen halben Tag bis Naples mit Stops eingeplant haben, können wir nicht über Homestead und Richtung Flamingo fahren.

Denke das wäre dann doch zu stressig.

Aber guter Tipp für andere, welche noch flexibler sind.

Wir werden sicherlich nochmals nach Florida reisen... :D

LG JKM2012

• JMK2012
    geschrieben 1365039865000

webgambler:

Stueppi:

Wenn sich die Möglichkeit bietet nehmt den Anhinga Trail mit, er ist wirklich sehr schön, besonders ganz früh morgens nach Sonnenaufgang, die tollsten Farben. Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste zwischen Anhinga und Shark Valley würde ich das Shark Valley jederzeit vorziehen.

Warum wenn ich fragen darf?

Was ich bisher recherchiert habe geht man auf den Anhinga Trail hauptsächlich über einen Holzweg durch die ansonsten relativ unberührte Natur.

In Shark Valley fährt ein Touribummelzug über geteerte Strassen und man begegnet Gelegenheitsbikern. 

Sorry für diesen drastischen Vergleich, aber ich stecke gerade auch in meinen Vorbereitungen für die Reise in 4 Wochen und genau das ist der Eindruck den ich gewonnen habe ....

Hi Webgambler

Ich gebe dir Recht... Natürlich ist es schöner über einen Holzsteg zu laufen, doch dazu braucht man wirklich einen Tag Zeit, wenn man danach an die Westküste will. Jedoch wenn man danach einen Trip nach Key West plant macht das wirklich Sinn. 

Es gibt jedoch fast überall solch Holzsteg Trails an der Westküste zwischen Naples und Fort Myers. Wir werden das sicher noch dort nachholen. :D

LG JMK2012

• JMK2012
    geschrieben 1365040137000

ForeverFlorida:

@ webgambler:

Wenn man von Miami aus nach Naples fährt, ist dieser Visitor Center eigentlich nicht zu übersehen, und liegt etwa in der Mitte ( ein foto von dem "Steg" ist in meinem Fotoalbum "Florida" auf meiner HP, direkt das erste) Glaube, das ist Big Cypress Visitor Center, google maps zeigt es auch "mittig" auf dem tamiami trail an. Von Miami aus kommend ist er auf der RECHTEN Straßenseite. 

Hi FoeverFlorida

Super da freuen wir uns drauf! Das werden wir machen!

@ hachim:

Bei solchen Auskünften wäre ich sehr vorsichtig...

Forever Florida

• JMK2012
    geschrieben 1365041086000

tina240555:

Hallo, auf unserer Rundreise haben wir in Crystal River halt gemacht um mit den Manatees zu schwimmen. Am Vorabend buchten wir eine Tour. Man informierte uns, dass die meisten Manatees im Mai  wieder in den Golf von Mexiko geschwommen sind. Ca. 20 Tiere sind noch im Fluss und es ist nicht gesagt, dass wir welche sehen. Am Morgen traf sich unsere Gruppe bei der Manateestation, wir hatten Glück! Ein Pärchen mit Baby konnten wir im Fluss beobachten. Ein tolles Erlebnis. Liebe Grüße

Hi Tina

Wot toll. Ich habe auf GoogleMaps mal die Route von Naples berechnet. Leider ist ein Weg bereits 3h46min. Was definitiv zu weit ist für die kurze Zeit. Da möchte ich den Tag doch besser nutzen...  :? Wenn ich mich nicht täusche, habe ich auf Fort Myers Beach den ▼Matanzas Pass Preserve entdeckt. Und auf Lovers Key State Park kann man auch Manatees beobachten. Von 5th Ave. Naples sind es etwa 1 h. :D

LG JKM2012

• Inspired
    geschrieben 1365061693000

Na ja, Anhinga und relativ unberührte Natur? Auf dem gesamten Holzsteg wurde man zumindest bei meinem Besuch fast tot getreten. Das war früh morgens und es waren jede Menge Leute unterwegs.

Als "Gelegenheitsbiker" im Shark Valley ist mir zwar dreimal der Trolley begegnet und auf den ersten und letzten 200 Metern waren relativ viele Leute unterwegs, ansonsten ist man aber allein mit der unberührten Natur neben der Straße.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!