• michilein1968
    geschrieben 1165939477000

Hallo liebe Amerika Freunde !

Ich freue mich im Mai 2007 nach Florida zu fliegen ! Flug und Mietwagen sind schon gebucht. Meine Stationen werden Miami Beach, Fort Lauderdale, Fort Myers und die Keys sein.

Nun meine Frage an Euch Experten :

Welche Hotels könnt Ihr mir empfehlen (sollten für 2 Personen um die € 60 nicht überschreiten)

In die engere Wahl habe ich bis jetzt gezogen :

Miami Beach : San Juan Hotel oder Travellodge Monaco Ocean

Fort Lauderdale : Sunrise Inn oder Best Western Ocean Side Inn

Fort Myers : Outrigger oder Holiday Inn Fort Myers

Keys : Blue Marlin oder Lime Tree Resort

Kennt jemand diese Hotels? Sind sie eine gute Wahl oder rät mir jemand ab ?

Oder sollen wir lieber mit den Rabattcoupons vor Ort arbeiten ?

Wäre für Tips für meine 1. Floridareise dankbar...

• extremturner
    geschrieben 1166019093000

Hallo michlein!

Wann genau fliegst Du? :D

Reichen die vier Orte für eine Florida Reise für dich? :question:

Also wir haben 8 Orte mit Hotels gebucht! ;)

Weil die fahrerei immer so ausufern tut. :|

Key West kann ich Angelina Guest House (www.angelinaguesthouse.com) empfehlen, sehr gut gelegen (2 Strassen von der Duval Street) und kostet zirka 75-80 € pro Nacht für zwei Personen! Voraussetzung keine Kinder und über 21 Jahre! Es ist ein sehr schönes Hotel! Ich habe für dieses Jahr auch dort wieder gebucht!

Für Fort Lauderdale ist das Hotel Lago Mar Resort & Club sehr, sehr schön! (im Mai rund 53€ pro Person)

Fort Myers war ich leider das letzte Mal ned da fahr ich erst im Mai vorbei.

Miami Beach kann ich dir nur empfehlen nicht über Pfingsten zu buchen, falls du über diesen Zeitraum in Fl bist.

Ich konnte leider nicht mehr umbuchen und musste für das Riu in Miami Beach für vier Tage 480€ hinlegen und das ist noch billig!(den Grund zu nennen wäre zu viel schreibarbeit)

Rabattcoupons denke ich gibt sich gegenüber Veranstalterkatalogen nichts! :?

Bei Fragen kannst Du gerne auf mich zurückgreifen!

• michilein1968
    geschrieben 1166025628000

Hallo extremturner,

danke für deine schnelle Antwort.

Der Flieger geht am 18.05.07. Da ich nicht soooo gerne Auto fahre habe ich mir diese 4 Städte als "Eckdaten" gesetzt. Bin aber natürlich noch offen für andere Tips.,-))

Habe auch schon gemerkt, dass Pfingsten Miami zu teuer ist. In der Zeit wollte ich mich Richtung Fort Myer´s bewegen.

Ich wundere mich aber dass du schreibst, dass es mit den Rabattheften nicht viel bringt. Überall habe ich bis jetzt gehört, dass die günstigste Variante zum Übernachten die ist einfach ein Voucher-Heft zu schnappen und vor Ort zu buchen. Also stimmt das nicht ?

Nochmals danke

Michilein

@'extremturner' sagte:

Hallo michlein!

Wann genau fliegst Du? :D

Reichen die vier Orte für eine Florida Reise für dich? :question:

Also wir haben 8 Orte mit Hotels gebucht! ;)

Weil die fahrerei immer so ausufern tut. :|

Key West kann ich Angelina Guest House (www.angelinaguesthouse.com) empfehlen, sehr gut gelegen (2 Strassen von der Duval Street) und kostet zirka 75-80 € pro Nacht für zwei Personen! Voraussetzung keine Kinder und über 21 Jahre! Es ist ein sehr schönes Hotel! Ich habe für dieses Jahr auch dort wieder gebucht!

Für Fort Lauderdale ist das Hotel Lago Mar Resort & Club sehr, sehr schön! (im Mai rund 53€ pro Person)

Fort Myers war ich leider das letzte Mal ned da fahr ich erst im Mai vorbei.

Miami Beach kann ich dir nur empfehlen nicht über Pfingsten zu buchen, falls du über diesen Zeitraum in Fl bist.

Ich konnte leider nicht mehr umbuchen und musste für das Riu in Miami Beach für vier Tage 480€ hinlegen und das ist noch billig!(den Grund zu nennen wäre zu viel schreibarbeit)

Rabattcoupons denke ich gibt sich gegenüber Veranstalterkatalogen nichts! :?

Bei Fragen kannst Du gerne auf mich zurückgreifen!

• extremturner
    geschrieben 1166027637000

Ich meine das der direkte Vergleich zwischen den Hotels/Rabatten und Veranstaltern nicht viel bringt!

Ich lasse mich aber eines besseren belehren, wenn es jemand direkt mal erlebt bzw. verglichen hat. Und dann das Gesuche vor Ort ist auch ned so toll, oder? :?

Ich habe da was gefunden von einem Mtiglied dieser Seite!Beachte den letzten Abschnitt! Ich glaub diese ist Expertin.

Hier

Meine Reiseroute/Übernachtungen und eventl. Shenswürdigkeiten

09.05.-10.05.07 Miami - erholen vom Flug, Ocean Drive

10.05.-11.05.07 Key West - allles klar, oder

11.05.-12.05.07 Florida City - Pennekamp State Park-Everglades

12.05.-14.05.07 Naples - Everglades, Pier and Old Town, shoppen...

14.05.-18.05.07 Treasure Island - St.Petersburg,Clearwater Strand und Tampa - Bush Gardens, John Pass Village, Pierhaus in St.Pete, Seetour und und und

18.05.-23.05.07 Orlando - Parks, shoppen, Old Kissimmee

23.05.-25.05.07 Ft. Lauderdale - Bonet House Museum, shoppen in Sawgrass Mills , Strand und Jungle Queen Boots Tour u.s.w.

25.05.-29.05.07 Miami - Venetian Pool, Memorial Denkmal, Ocean Drive und Lincoln Road , Bayside shoppen, Coconut Croove und noch so einiges!

Und viiiles, viiieles mehr!All das was wir das letzte mal ned geschafft haben!

Also das ist nur so ein vorläufiges Tourprogramm von uns! Es wird sich sicherlich einiges ändern! Wenn noch einer Tipps hat, bitte gerne!!

Ich hoffe uns reicht die Zeit! :?

Für Tipps stehe ich weiterhin zur Verfügung und nehme auch gerne welche an!

Und die Entfernungen zwischen die Städte nicht unterschätzen!!!Die sind enorm. Kenn ich aus eigener Erfahrung!

Und nun nochmal ne Frage an alle!

BITTE um HILFE!

Kann mir eventl. ein Kenner von Miami Beach sagen, ob es in der Nähe des Riu Hotels (3101 Collins Ave.) ein Parkhaus gibt?

Das Parkhaus von denen soll 12 Dollar am Tag kosten, ist ganz schön happig!

Es gab kein anderes Hotel mehr über Pfingsten, was preislich noch im Rahmen blieb! Traurig

Das letzte mal waren wir im Penguin und da war so ein Parkhaus in der 13. St. für 8 Dollar am Tag! Das ging ja noch.

• face116
    geschrieben 1166104701000

Hallo michilein,

wir sind Jahre lang im Mai/Juni nach Florida gefahren und haben fast nie Zimmer vorgebucht, da wir auch flexibel sein wollten. Ob es mit Coupons günstiger ist, kommt m.E. auf die Stadt/Gebiet darauf an. In Großstädten wie Orlando/Kissimee, Naples,Ft. Lauderdale, Ft. Meyers etc. ist damit sicher ein günstiges Zimmer zu bekommen. Über Pfingsten würde ich an Eurer Stelle nach Naples/Ft. Meyers ausweichen. Auf Ft. Meyers Beach könnte es über die Feiertage auch eng werden, da hatten wir mal Probleme. Außerdem gibt es an der Golfküste sicher schönere Flecken (ist halt Geschmacksache). An Eurer Stelle würde ich nur für Miami Beach vorbuchen, z.B. das RIU oder Palms. In Miami musst Du mit utopischen Parkgebühren rechnen, da kommt man nicht drum rum und die halten sich im RIU noch einigermaßen in Grenzen (Parkhaus ist meines Wissens nach nicht in der Nähe, bleibt nur Valet Parking). Wir werden nächstes Jahr Mai auch für 2 ÜB ins RIU gehen, da unser bisheriges Stammhotel "Holiday Inn" (da war parken und Liegen am Strand inkl.) jetzt abgerissen wurde. Für Ft. Lauderdale empfehle ich auch das Lago Mar oder die kleineren Hotels am El Mar Drive in Fort Lauderdale by the see (www.lbts.com), wo wir ebenfalls für Mai reserviert haben (85,--$ Motelroom direkt am Strand). Es kommt auch darauf an, ob ihr direkt am Strand wohnen möchtet, oder evtl. in der Stadt. Für letzteres sind die Coupons sicher brauchbar. Falls Du noch Fragen hast.....

• piscator
    geschrieben 1166111462000

Hi!

Wir sind seit 3 Wochen aus Florida zurück und ich sehne mich immer noch nach der Sonne und der Wärme :disappointed:...

Mir wären 4 Hotels auch zu wenig, wir fahren lieber kürzere Etappen und bleiben dann mal 2 - 3 Tage in einem Hotel, länger aber nicht.

Was ich in all Euren Ausführungen nicht verstehe - warum muß es unbedingt Miami Beach sein? Klar, es ist ja ganz nett dort (wobei ich lieber nach Key Biscayne fahre und dort die einsamen Strände geniesse), aber außerhalb von Miami, also oberhalb, finde ich es viel schöner, die Motels sind günstiger und es gibt überhaupt keine Probleme mit der Parkerei.

Wir sind nach unserer Landung noch bis Florida City gefahren, haben dort im Super 8 Motel übernachtet und sind dann am nächsten Morgen durch die Everglades (über die Loop Road, ein echter Geheimtipp) und bis Fort Myers gefahren.

Vor dem Rückflug haben wir dann in Miami übernachtet und den Tag vor der letzten Übernachtung in Miami verbracht. Das reicht mir persönlich in Punkto Großstadt vollkommen. Die Geschmäcker sind zwar verschieden, aber bevor ich mir diesen Streß antue in Sachen Parken usw. halte ich mich lieber von Miami fern.

Falls Ihr auch die Ostküste hochfahrt, kann ich das Luna Sea Motel in Cocoa Beach empfehlen. Dort haben wir mit Coupon ca. 60 $ gezahlt und hatten ein richtig tolles amerikanisches Frühstück in einem von 2 zur Wahl stehenden Diners inklusive. Hat uns total gut gefallen.

LG

Barbara

PS: zu Deiner Frage die Rabatthefte betreffend. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das nicht so irre viel bringt. Wir buchen niemals vor, weil wir flexibel sein möchten, und hatten auch dieses Jahr wieder keine Probleme, tolle Hotels zu finden - allerdings waren diese im Schnitt um ca. 20 % teurer, als gedacht. Wir haben ca. 80 $ pro Nacht bezahlt (gemittelt), nur einmal hat das mit dem Coupon geklappt (im oben genannten Luna Sea) und ansonsten haben wir Rabatte durch unsere ADAC-Karte bekommen. DIE lohnt wirklich. Wir haben schon 10 % Nachlaß bei der Mietwagenbuchung über Hertz erhalten und auch in jedem der teilnehmenden Hotels 10 % auf den Zimmerpreis. Solltet Ihr also noch kein ADAC-Mitglied sein, lohnt es sich in jedem Fall, dort beizutreten. Das nur als Tipp am Rande...

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • extremturner
    geschrieben 1166113664000

Ich nochmal! ;)

Ich habe jetzt mal alle Preise von meinen Buchungspreisen im Mai der Veranstalter und den Preisen bei den Hotel direkt verglichen.

Ich muss festellen die Preise von den Veranstaltern liegen mind. 30-60 % darunter, gegenüber den von den Hotelwebsites.

Schafft man das mit Rabattcoupons? :?

Ich will die Veranstalter nicht hochjubeln oder so!!!

Vorteil mit den Coupons ist echt nur die Flexibiltät, denk ich!

Also ich würde auch Hertz vorziehen, die schwatzen dir nicht so viel Zeug auf!

Ich hoffe ich konnte nochmal was einbringen und es hilft die ein wenig!

extremturner

P.S.: Warum Miami Beach??? Die geilen Clubs und die Musik (Plattenlegerschlangestehen)!:D

Kreditkarte ist Pflicht!!!

• m.rettenmaier
    geschrieben 1166115760000

@'michilein1968' sagte:

Miami Beach : San Juan Hotel oder Travellodge Monaco Ocean

Fort Lauderdale : Sunrise Inn oder Best Western Ocean Side Inn

Also mit den Cpoupons ist Geschmacksache, man sucht ein Hotel, sucht den Wweg dahin etc. Wenn man auf dem Weh ein Hotel sieht, das einem gefällt, anhalten, zu Rezeption und nach best rates fragen, dann bekommt man die gkeichen Preise wie in den Heften.

Ein Tip zu Fort Lauderdale: The Winterset, meine seit Jahren bevorzuget Unterkunft (www. thewinterset.com), empfielt sich auch für Miami, da man in va 30 Minuten in Miami Beach ist.

:D

• m.rettenmaier
    geschrieben 1166116210000

Miami über Pfingsten.

Das ist in 2007 deshalb so extrem, weil am 28. Mai Memorial Day ist. D.h. in an diesem Wochenende ist in Miami Ausnahmezustand im wort wörtlichsten Sinne. In Miami Beach kommt man mit dem Auto nicht durch und am späten Nachmittag werden die Verbindungsstraßen Miami (Hafen) - Miami Beach oft für den Verkehr gesperrt. An diesem Wochenende trift sich die gesamte afroamerikanische Jugen aus Florida, South Carolina, Kalifornien un Miami Beach. Dises Wochenende ist nur was für absolute Party Fans, wobei man in die Clubs eh nicht reinkommt. beeindruckend ist natürlich, die Parade der muskulösen Gangsta Rappers etc. am Ocean Drive, da ist jeder amerikanicher Krimi fade. :D

• extremturner
    geschrieben 1166119015000

Ach Du Schei....!

Hätt ich das nur eher gewusst das es zu diesem Zeitraum so überlaufen ist! :disappointed:

Aber ich kann nicht mehr umbuchen!

Müss mer halt das beste daraus machen und das mal anzuschauen ist bestimmt auch ned schlecht!

Danke an m.rettenmaier für die Info!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da wäre ich ned drauf gekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!