Zitat:
"Das es billiger ist vorzubuchen, wage ich zu bezweifeln . Es kommt natürlich darauf an zu welcher Reisezeit .
Der Vorteil wenn du nicht vorgebucht hast ist , das du dir das Hotel vorher genau anschaust bevor du buchst .
Dann kann dir sowas wie bei deinen Hotelbewertungen nicht vorkommen . wenn was nicht stimmt mit dem Hotel kannst du einfach abhauen .
Für jemand der das erste mal unterwegs ist und sich noch nicht so gut auskennt ist es sicher empfehlenswert , und war bei mir auch nicht anders.
Aber beim zweiten oder dritten mal wenn mann schon etwa USA Erfahrung hat weis mann die Vorteile einer flexiblen Route zu schätzen .
Viel Spaß nächstes Jahr "
Also wenn man in Dtl. über nen Reisekatalog vorbucht wird es definitiv günstiger. Die Veranstalter haben riesige Kontingente. Schon allein deswegen wird es billiger. Und wenn man z.b. nach Miami fährt ist es schon lohnenwert vorzubuchen. Zwar hat man in Miami eine Menge Hotels, aber die Preise vor Ort sind schon sehr hoch. Ich muss dir schon zustimmen das die Flexibilität dann etwas leidet wenn man vorbucht. Für die Route nächstes Jahr haben wir nur die "Haupthotels" fest gebucht. Die Motels oder Hotels die wir auf den Fahrtstrecken benötigen suchen wir uns vor Ort.