• michilein1968
    geschrieben 1166278612000

Hallo an alle nochmal,

danke für die vielen Tips.

Nicht zuletzt deshalb haben wir uns entschieden nur das 1. Hotel in Miami und das letzte auf den Keys von hier aus zu buchen.

Werden uns dann treiben lassen und vor Ort schauen wo und wie lange wir bleiben werden.

Trotz allem bin ich aber weiterhin für Tips dankbar ;-))

• la2511
    geschrieben 1166615232000

@'michilein1968' sagte:

Hallo an alle nochmal,

danke für die vielen Tips.

Nicht zuletzt deshalb haben wir uns entschieden nur das 1. Hotel in Miami und das letzte auf den Keys von hier aus zu buchen.

Werden uns dann treiben lassen und vor Ort schauen wo und wie lange wir bleiben werden.

Trotz allem bin ich aber weiterhin für Tips dankbar ;-))

Hi michilein,

wir waren 2006 in Florida und 2007 geht es auch wieder dorthin. Also Fort Myers würde ich weglassen. Da gibt es nix zu sehen. Da würde ich dir Naples emofehlen. Ist ca. 20 Meilen von Fort Myers weg. Der Sonnenuntergang ist dort wahnsinn. Guck dir auch einfach mal meine Hotelbewertungen an. Sind alle von der letzten Floridareise dabei. Wir haben unsere Route auch vorher schon gebucht. Man ist zwar nicht mehr so flexibel, aber man spart schon eine ganze Menge. Falls man nicht vorreserviert, immer am Check-In nach special-packages oder rates fragen.

• Florida-Marlin
    geschrieben 1166631596000

@'la2511' sagte:

Hi michilein,

wir waren 2006 in Florida und 2007 geht es auch wieder dorthin. Also Fort Myers würde ich weglassen. Da gibt es nix zu sehen. Da würde ich dir Naples emofehlen. Ist ca. 20 Meilen von Fort Myers weg. Der Sonnenuntergang ist dort wahnsinn. Guck dir auch einfach mal meine Hotelbewertungen an. Sind alle von der letzten Floridareise dabei. Wir haben unsere Route auch vorher schon gebucht. Man ist zwar nicht mehr so flexibel, aber man spart schon eine ganze Menge. Falls man nicht vorreserviert, immer am Check-In nach special-packages oder rates fragen.

Das es billiger ist vorzubuchen, wage ich zu bezweifeln . Es kommt natürlich darauf an zu welcher Reisezeit .

Der Vorteil wenn du nicht vorgebucht hast ist , das du dir das Hotel vorher genau anschaust bevor du buchst .

Dann kann dir sowas wie bei deinen Hotelbewertungen nicht vorkommen . wenn was nicht stimmt mit dem Hotel kannst du einfach abhauen .

Für jemand der das erste mal unterwegs ist und sich noch nicht so gut auskennt ist es sicher empfehlenswert , und war bei mir auch nicht anders.

Aber beim zweiten oder dritten mal wenn mann schon etwa USA Erfahrung hat weis mann die Vorteile einer flexiblen Route zu schätzen .

Viel Spaß nächstes Jahr

• la2511
    geschrieben 1166695988000

Zitat:

"Das es billiger ist vorzubuchen, wage ich zu bezweifeln . Es kommt natürlich darauf an zu welcher Reisezeit .

Der Vorteil wenn du nicht vorgebucht hast ist , das du dir das Hotel vorher genau anschaust bevor du buchst .

Dann kann dir sowas wie bei deinen Hotelbewertungen nicht vorkommen . wenn was nicht stimmt mit dem Hotel kannst du einfach abhauen .

Für jemand der das erste mal unterwegs ist und sich noch nicht so gut auskennt ist es sicher empfehlenswert , und war bei mir auch nicht anders.

Aber beim zweiten oder dritten mal wenn mann schon etwa USA Erfahrung hat weis mann die Vorteile einer flexiblen Route zu schätzen .

Viel Spaß nächstes Jahr "

Also wenn man in Dtl. über nen Reisekatalog vorbucht wird es definitiv günstiger. Die Veranstalter haben riesige Kontingente. Schon allein deswegen wird es billiger. Und wenn man z.b. nach Miami fährt ist es schon lohnenwert vorzubuchen. Zwar hat man in Miami eine Menge Hotels, aber die Preise vor Ort sind schon sehr hoch. Ich muss dir schon zustimmen das die Flexibilität dann etwas leidet wenn man vorbucht. Für die Route nächstes Jahr haben wir nur die "Haupthotels" fest gebucht. Die Motels oder Hotels die wir auf den Fahrtstrecken benötigen suchen wir uns vor Ort.

• bettina1962
    geschrieben 1167573909000

Also ich habe hier bei Holydaycheck ein Hotel gebucht in Orlando im März für 13 € pro Nacht und Person. Bei Expedia hat das gleiche mehr als doppelt soviel gekostet. Ob das Hotel gut ist werde ich sehn,ich laß mich überraschen.Und direkt dort 158 $ plus Tax. Best Value inn Orlando. Vielleicht war ja schonmal jemand da und kann sagen wie das so ist.

Ich wünsche allen einen guten Beschluß.

Gruß Bettina

• LadyLuck
    geschrieben 1167651917000

Also, ich habe "letztes" Jahr im November (in Florida) die Erfahrung gemacht, dass das Vorbuchen definitiv günstiger war. Die Angebote in den Katalogen waren immer günstiger als die Coupons. Wir waren aber auch nur 9 Tage drüben und die Route stand fest.

Wir werden Ende Mai eventuell für eine gute Woche nach Orlando fliegen und buchen die Unterkunft (Ferienvilla oder Motel) auf jeden Fall im voraus. Da wir eh an einem festen Ort sind, würde ich das immer so machen.

Wenn wir irgendwann mal in den Westen für 2 oder 2 1/2 Wochen fliegen, würden wir natürlich nicht alles im voraus buchen, dann ist man zu sehr gebunden.

Happy New Year

• extremturner
    geschrieben 1167768210000

@bettina1962

Das Best Value Inn hab ich auch gebucht, man ist ja nur unterwegs in Orlando und für 13€ ist es günstig!

Mich würde es sehr freuen, wenn Du dann ne kurze Info zum Hotel mir/uns geben würdest!

VIEL SPASS!!!

Über Holidaycheck hast du es gebucht, d.h. letzt endlich der gleiche Veranstalter, oder!?

• bettina1962
    geschrieben 1167823490000

@extremturner

Ich werde im März,wenn wir zurück sind, erzählen wie das Best Value inn so war.

Gruß Bettina

• dirk-ilona
    geschrieben 1169160714000

Hallo Michilein

Möchte Dir auch ein paar tips geben obwohl Du schon so viele bekommen hast.Aber vielleicht hilft es.War bis Mitte Dezember 2006 in Florida.Habe auch von hier Flug und Auto gebucht.Ausserdem über den ADAC 4 Hotels mit insgesamt 7 Übernachtungen.Auch wenn es hier die wenigsten glauben habe ich die Erfahrung gemacht(bin min. einmal im Jahr drübern)das man bestimmte Hotels BILLIGER von hier bucht.Dazu gehört zB Miami Beach(Howard Johnson)oder Key Largo oder Key West.

Haben hier sehr gute Erfahrungen gemacht.Natürlich braucht man in Orlando oder sonstwo keine Reservierung aber bei anderen Städten kann es hilfreich sein.Zumal wir nach dem Landen keine Lust mehr haben weit zu fahren.

Unser Problem war Ende November das ein NASCAR Rennen in Miami war.Fragt nicht wie lange wir nach einem Zimmer gesucht haben!

Falls Du Zeit und Lust und Laune hast kann ich Dir ja mal ein paar M(h)otels mailen indenen wir übernachtet haben.

Auf alle Fälle ist es auch nicht mehr mit den Coupon Heften so billig wie früher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine andere Möglichkeit ist auch mit der ADAC Karte zum AAA zu gehen.Bin extra deswegen eingetreten.Die geben sich auch bei Reservierungen Mühe,aber Karten rücken sie nicht gerne raus.

Also ich hoffe ich habe ein bisle geholfen

MfG Dirk

• sol_79
    geschrieben 1169173807000

Meine Reise nach Florida nimmt jetzt auch Form an.

Zwei Stationen habe ich noch nicht entschieden:

Möchte zwischen Miami und Key West eine Zwischenübernachtung machen. Nur wo? Irgendwo in der Nähe vom Pennekamp State Park? In den Everglades?

Und dann noch irgendwo an der Golfküste, aber nicht zu weit nördlich, und nicht zu exklusiv. Irgendwo, wo man noch was anderes machen kann als schwimmen und shoppen! Schwierig, oder? Muss auch nicht direkt an der Küste sein. In Tampa im Dali-Museum war ich schon, das fällt also weg.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

LG,

SOl

PS: Wie lange braucht man denn vom Anfang der Keys bis Key West (mit kleinen Fotostops und eventuell Badepause).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!