• kitty1981
    geschrieben 1175025839000

Hallöchen, im September wollen wir nach Florida fliegen,für 14 Tage. Wollten uns dann ein Auto mieten und eine Tour starten. Was könntet ihr denn empfehlen, wollten so 3 Tage über all bleiben. Was könnt ihr denn für eine Strecke empfehlen?? Wollten die Hotels schon vorher buchen!

Danke!!!

Grüßle Desiree!

• ECILA
    geschrieben 1175032420000

Ich würde an eurer Stelle Miami anfliegen, weil das einfach eine totaö sehenswerte Stadt ist. 3 Tage kann mans hier schon aushalten!

Dann würde ich mir die Everglades anschauen (1 Tag), und weiter auf die Keys bis nach Key West runter fahren (2-4 Tage).

Dann rauf Richtung Tampa (Bush Gardens, insg. 2 Tage).

Rüber nach Orlando, diverse Parks (2-3 Tage) und wieder nach Miami.

Also vielleicht hilfts euch!

• Renate HH
    geschrieben 1175033481000

Hallo Desiree,

ich fliege Ende Oktober mit meiner 19jährigen Tochter für 12 Tage nach Florida. Wir werden 5 Nächte in Miami Beach bleiben (Hotel vorgebucht), dann mit dem Mietwagen Richtung Keys (insgesamt 4 Nächte, davon 2 Nächte Key West), 2 Nächte Everglades (Florida City) und letzte Nacht wieder in Miami, Coconut Grove.

Wir haben bewußt eine kleine Rundreise gewählt, da wir beide uns gerne Zeit für Besichtigungen/Spaziergänge/relaxen nehmen.

In Miami kann man mit dem Metromover kostenlos um downtown fahren und ein- und aussteigen, so oft man will. In Key Biscayne gibt es ein sehr interessantes Sea-Aquarium.

In Key West wollen wir ein bißchen "die Seele baumeln lassen".

Aber natürlich ist es Geschmacksache, ob man lieber länger/intensiver an einem Ort ist oder eine größere Strecke bewältigt und dadurch natürlich mehr Eindrücke sammeln kann.

Gruß

Renate

• sa-ha
    geschrieben 1175087358000

Hallo...

aufjedenfall ab/bis Miami...schau doch mal bei der LTU...fliegt doch ab vielen Flughäfen in Deutschland teilweise nonstop!

Die Keys sind total schön, besonders Key West! Ich find wenn man in Florida ist kann man auch einen Tag ganz nett ins Disney Land fahren :-) !

Aber dran denken das September u.U. ne ziemlich heftige Hurricane Zeit sein kann...!!!

Aber trotzdem viel viel Spaß

:D

...im Dezember auf der Costa Fortuna...
  • caro1963
    geschrieben 1175089377000

Hallo,

wir sind von New York nach Fort Myers geflogen. Dort haben wir ein Auto gemietet und sind Nach Marco Island gefahren (kleine Insel südl. von Naples). Dort haben wir im Marriott Marco Island gewohnt und Tagestouren nach Naples und in die Everglades unternommen. Später sind wir auf die Keys gefahren (Hotel: Cheeca Lodge auf Isla Morada). Weiter ging es über Miami nach Fort Lauderdale und dann wieder zurück nach Fort Myers.

Ich würde diese Strecke jederzeit wieder machen bzw. empfehlen.

In Fort Myers gibt tolle vorgelagerte Inseln (Sanibel und Captiva Island = sehenswert); Naples und Marco Island haben auch schöne Strände; Die Keys sind ein "MUSS" für eine Rundreise. Islamorada bzw. unser Hotel war sehr schön. Durch Miami sind wir nur durchgefahren. Und Fort Lauderdale (hat meine Meinung nach keinen schönen Strand) ist wg. der vielen Wasserstraßen sehenswert.

Gute Reise,

Caro

Caro
  • J.K.133
    geschrieben 1175091889000

Unsere "übliche" Tour :

2 Nächte Ft. Lauderdale / Hollywood Beach

5 Nächte Orlando

3 Nächte St. Petersburg Beach

2 Nächte Ft. Myers

2 Nächte Miami Beach / Sunny Isles

Ankunft & Abflug Miami , da hat man meistens die besten Flugzeiten !

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1175100841000

Hallo,

ich schließe mich Caro1963 an und würde die Tour auch ab Fort Myers starten mit folgendem Verlauf:

Fort Myers

Everglades

Keys bzw. Key West

Miami

Fort Lauderdale

Cape Canaveral Area

Orlando

St. Petersburg

Fort Myers

• m.rettenmaier
    geschrieben 1175164378000

@'caro1963' sagte:

Und Fort Lauderdale (hat meine Meinung nach keinen schönen Strand) ...

Ist mir in 20 Jahren nicht aufgefallen :( :( :(

• AlexBraeuer
    geschrieben 1175169249000

Hallo Desiree,

wir haben uns auch gerade eine 14-Tages-Tour zusammen gestellt. Hier unser Plan:

Anreise nach Miami

Dann Weiterfahrt nach

Naples (1 Nacht)

- Sanibel Island, Fort Myers

St. Petersburg (3 Nächte)

- St. Petersburg mit Dali Museum, Tampa, Weeki Wachee Springs

St. Augustine (1 Nacht)

- Stadtbesichtigung St. Augustine

Cocoa Beach (1 Nacht)

- Cape Canaveral, Daytona Beach

Fort Lauderdale (1 Nacht)

- Fort Lauderdale, Palm Beach

Key West (3 Nächte)

- Seele baumeln lassen

Miami (3 Nächte)

- Stadtbesichtigung, Baden, Shoppen

Vielleicht sind ein paar Anregungen dabei.

Viele Grüße

Danda

Chi va piano, va sano e va lontano.
  • xxl_michel
    geschrieben 1175335394000

Also ich war 3 mal in Florida und hab mir alles angeschaut. Miami ist Leben pur, aber nichts zum relaxen. Ich war dort nur 2 Nächte und hatte genug. Die Ostküste ist nix für mich. Ich würde erst mal in Ft. Myers landen und 4 Nächte in Naples bleiben. Weisse Traumstrände an denen man Delfine beobachten kann, Ruhe und Erhohlung. Von dort aus ist man gleich in den Everglades. Dann einen Trip nach Key West und danach 2 Nächte Miami bevor es Hoch nach Orlando geht, dort in Kissemee wohnen. Kommt halt immer darauf an was man will, so hat man jedenfalls alles wichtige drin. Von Orlando aus kann man dann die Parks und den Kennedy Space Center besuchen. Ich würde das erste Hotel hier auf jedenfall vor Ort buchen und dann in Florida ein Couponheft besorgen und danach das Hotel wählen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!