• sunflower76
    geschrieben 1175438588000

Hallo, wir waren auch 14 Tage in Florida und zwar wie folgt:

2 Tage Cocoa Beach wegen Kennedy Space Center (genügt, wir sind Orlando angeflogen und dann noch mit dem Mietwagen nach Cocoa Beach gefahren, wir wollten unbedingt zum Meer)

2 Tage Miami South Beach, das war uns zu kurz, wir bleiben sicher beim nächsten Mal länger. Wir haben uns in Miami Parrot Jungle angesehen, das war super, vor allem für Kinder, ich weiß aber nicht, ob ihr Kinder habt.

1 Tag Key West (Mallory Square unbedingt, dort pulsiert das Leben, ein Tag war für uns okay)

1 Tag Naples (absolut herrlicher Strand)

1 Tag Tampa (da haben wir eine Freundin besucht, hier liegt's auch super zu Busch Gardens)

Da wir kleine Kinder haben und selbst noch Kinder sind, waren wir die restliche Zeit in Orlando, das war einfach nur herrlich mit den ganzen Parks!

Ich würde euch unbedingt empfehlen, die Hotels vorab im Reisebüro zu buchen, da sind sie tw. - ungelogen - um die Hälfte billiger! Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich auch gerne im GB melden!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • caro1963
    geschrieben 1176216375000

@'m.rettenmaier' sagte:

Ist mir in 20 Jahren nicht aufgefallen :( :( :(

Kommt immer drauf an, was man unter einem schönen Strand versteht; also ich meine damit, kleine Buchten, weißer Sand, Palmen bis zum türkisblauen Wasser; wie z.B. auf den Seychellen, in der Dom.Rep oder auf Mauritius. Also unter den Top Ten der schönste Strände weltweit habe ich noch nie Fort Lauderdale gesehen. ;)

Gruß,

Caro

Caro
  • Uta
    geschrieben 1176221295000

@'kitty1981' sagte:

Hallöchen, im September wollen wir nach Florida fliegen,für 14 Tage. Wollten uns dann ein Auto mieten und eine Tour starten. Was könntet ihr denn empfehlen, wollten so 3 Tage über all bleiben. Was könnt ihr denn für eine Strecke empfehlen?? Wollten die Hotels schon vorher buchen!

Danke!!!

Grüßle Desiree!

• Uta
    geschrieben 1176221595000

@'kitty1981' sagte:

Hallöchen, im September wollen wir nach Florida fliegen,für 14 Tage. Wollten uns dann ein Auto mieten und eine Tour starten. Was könntet ihr denn empfehlen, wollten so 3 Tage über all bleiben. Was könnt ihr denn für eine Strecke empfehlen?? Wollten die Hotels schon vorher buchen!

Danke!!!

Grüßle Desiree!

Hallo Desiree,

von Wo aus Ihr Eure Rundreise startet ist eigentlich egal, ich würde es abhängig machen vom günstigsten Zielflughafen.

Orlando/ Miami oder Ft. Myers ist eigentlich egal...nur ein paar Tage zum Baden würde ich im Golf von Mexico dranhängen.

Die Kollegen vorher haben ja schon ganz viele Beispiele genannt.

Hol dir einfach ein Reiseprospekt von den großen Veranstaltern und suche Dir eine Rundreise aus, man kann die bequem nachfahren ohne sogar etwas gebucht zu haben. Wo es Euch gefällt bleibt ihr. Wir waren bereits 6x in Florida und ich glaube ich kenne jeden Zipfel. Orlando ist super für die Parks, Miami Beach zum flanieren, Key West und die Everglades muss man erlebt haben, und am Golf waren wir ein paarmal in Clearwater. Zum baden sehr schön, die Bucht von Tampa und dann als absoluter Parkfan muss man dort drüben auch noch Bush Garden sehen.

Solltest Du noch fragen haben, mail mich einfach an...ich beantworte sie Dir gerne und Tipps habe ich jede Menge, wenn ihr Euch für Details entschieden habt. Hotels, Essen, Erlebnisse einfach alles....

LG Uta / Reisefan 169

• xXEnricoXx
    geschrieben 1177062986000

Hallo an alle,

ich fliege im Juni für insgesamt 26 Tage nach Florida. Die Reise beginnt und endet in Miami zu guten Zeiten, wir landen zur Ortszeit um 15.00 und fliegen wieder ab um 18.00 Uhr Ortszeit (natürlich ein paar Tage später ; -) ). Bei Ankunft fahren wir direkt nach Fort Lauderdale und bleiben dort 4 Tage.

Meine Frage ist, soll ich die Hotels/Motels vorher online buchen oder vor Ort suchen?

Ich war vor ca. 10 Jahren mal mit meinen Eltern, auch zu einer Rundreise, in Florida, da haben wir immer vor Ort gebucht.

Nur wie ist das dann mittlerweile mit den Preisen?

Wäre auch schön wenn mir jemand eine Reiseroute empfehlen könnte.

Wir wollten nicht weiter als Orlando (dort sind 2 Parkbesuche geplant) in den Norden fahren und eigentlich auch nicht jeden zweiten Tag das Hotel wechseln.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Schöne Grüße

Enrico

• xXEnricoXx
    geschrieben 1177414584000

Keiner einen Tipp? :disappointed: ;)

• Discovery01
    geschrieben 1177418031000

Hallo Enrico,

ich würde ein paar Tage an der Westküste z.B. Naples einplanen. Dort gefällt es uns am besten.

• ECILA
    geschrieben 1177441389000

Ich mache es immer so, dass ich das Hotel am Ankunfts- und Abflugtag von Österreich aus buche. Alle anderen Hotels (Motels) check ich dann spontan ein. Ich bin lieber flexibel, weil ich ja kaum vorher weiß, wo es mir gefällt, oder wie weit ich an diesem Tag komme!

Preise für ein Motelzimmer ab ca. $40.- bis $70 (Mittelfeld).

Folgender Routentipp:

4 Tage Fort Lauderdale

an der Küste rauf nach Orlando

3 Tage Orlando

rüber nach Tampa/StPetersburg

3 Tage dort (zB Clearwater/Treasure Island)

an der Küste runter nach Fort Myers

3 Tage Fort Myers (Sanibel Island, Naples)

runter in die Everglades

2 Tage Everglades City oder Homestead

runter auf die Keys

3-4 Tage Keys/Key West

rauf nach Miami

2 Tage Miami

dann bleiben nach meiner Berechnung noch 6 Tage übrig!

Ich würde an eurer Stelle doch ein bisschen weiter nördlich fahren, z.B nach Daytona oder nördl. von Orlando ist der Blue Springs State Park, wo extrem viel Natur zu bewundern ist.

Mir persönlich gefällt an Florida vor allem der Panhandle sehr gut. Die Hauptstadt Tallahassee, der State Park Wakulla Springs, die Austernstadt Apalachicola und Cape San Blas haben einen ganz besonderen Reiz!

• Angeldeluxe81
    geschrieben 1177497020000

Hallo, wir sind die folgende Route gefahren:

Orlando (4 Tage)-St.Pete Beach (2 Tage)-Fort Myers (1 Tag)-Everglades-Key West (3 Tage)-Miami (4 Tage)

LG; Katrin

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • extremturner
    geschrieben 1177541515000

Hallo,

wir werden im Mai für 20 Tage diese Route abfahren! :D

Und wir haben im vorraus gebucht, aber jeder denkt da anders.

Bei den Kurs momentan ist es (glaub ich) nicht mehr billiger vor zubuchen! :question:

Miami (1 Nacht)

Key West (1)

Florida City (1)

Naples (2)

Treasure Island (4)

Orlando (5)

Ft. Lauderdale (2)

Miami (4)

Einzelne Sehenswürdigkeiten/Parks zu den jewiligen Städten wird zu viel zum schreiben. :|

extremturner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!