• Aqua123
    geschrieben 1188482504000

Hallo allen hier im Forum,

meine Gattin und ich wollen gerne nächstes Jahr mit unser sechsjährigen Tochter für 2-3 Wochen nach Florida fliegen. Im Mittelpunkt sollten einige Parkbesuche in Orlando und ein Badeaufenthalt sein.

Nun hätten wir da noch ein paar organisatorische Fragen, bei denen wir uns zahlreiche Tips durch Euch erhoffen.

1. Durch Arbeit und Fortbildung sind wir Terminlich gebunden (12.02- ca 10.03 oder ab 03.04-01.05 wären möglich) welcher dieser Termine hat Vor- oder Nachteile (Springbreak liegt wohl dazwischen :D )?

2. Am liebsten würde ich ab/bis Orlando starten, da wir aber nur 20km bis Düsseldorf haben bietet sich eigentlich die LTU an die aber nur nach Miami oder Fort Myers fliegt. Kennt jemand eine Möglichkeit zu einem guten Preis (weil billig ist die LTU ja schon) evtl doch nach orlando zufliegen?

3. Welche Parks sollte man mit der kleinen besuchen, bzw. besser meiden?

4. Wir spielen mit dem Gedanken, uns in ein Disney Resort einzmieten, wobei diese ja unheimlich teuer sind. Vorteil für uns wäre allerdings nur das die kleine Spaß daran haben wird. Ein weiterer Vorteil wäre die längeren Öffnungszeiten der Parks für die Hotelbewohner. Kann man sagen wann welcher Park länger auf hat und lohnt sich dies überhaupt? gf Alternativen zur Disney Unterkunft.

5. Kann/darf man Lebensmittel und Getränke mit in die Parks nehmen und lohnt dies oder eher nicht?

6. Wo mietet man am besten den Mietwagen und worauf muß man achten (lohnt es sich über den ADAC)?

7. Wo kann man sich zum Baden niederlassen, wo gibt es schöne Unterkünfte?

Über viele Tips und Meinungen würden wir uns sehr freuen. Wer zusätzlich noch Anregungen und Erfahrungen im Floridaurlaub, speziell mit Kindern, hat immer her damit.

Gruß Ralf

• coucho
    geschrieben 1188484784000

Zu den Flügen kann ich dir mal soviel sagen, dass Du zu dem Termin mit LTU günstiger dran bist als z.B. mit Condor. Die fliegen zwar direkt Orlando an, das allerdings auch nur von Frankfurt, dieser Flug ab 12.02.08 kostet dich komplett für alle Reisenden 1655.- Euro.

Wenn Ihr mit LTU von Düsseldorf nach Fort Myerss fliegt, kostet der euch komplett 1410.- Euro. Flugdaten wären z. B. hier 14.02. - 08.03.08.

Das sind 245.- Euro Preisdifferenz und da ihr näher an Düsseldorf wohnt kommt natürlich auch noch die etwas weitere Anfahrt nach Frankfurt hinzu.

An eurer Stelle würde den LTU Flug nehmen und von Fort Myers an der Golfküste lang hoch nach Orlando fahren, die Fahrtdauer bis dort beträgt ca. 200 Meilen also ca. 4 Stunden ohne Pausen.

Da ihr sowieso baden wollt bietet sich die Golfküste sowieso hervoragend an, besser könnt ihr es also fast gar nicht machen. Nach Fort Myers fliegen, die ersten Tage an der Golfküste zum aklimatisieren nehmen und dann nach Orlando und rein in die Action.

Beim Mietauto mußt Du mal Vergleiche anstellen. Über ADAC bei Hertz buchen erspart dir glaube ich 10% aber es gibt auch noch andere und günstigere Anbieter wie Dollar, Thrifty, Alamo....kommt ja drauf an wie groß das Auto ist das ihr braucht. Nimm es auf jeden Fall nicht zu klein, ihr müßt das ganze Gepäck gut verstauen können und das nimmt bei einem USA Urlaub durch div. Einkaufe enorm zu. Ausserdem ist es nicht ratsam das Gepäck offen im parkenden Auto liegen zu laßen, das weckt das Interesse von Langfingern!

• coucho
    geschrieben 1188485701000

Sehe gerade das United in der Zeit um den 12.02.08 wohl recht günstige Flüge anbietet. Die kosten dich für alle komplett von Frankfurt nach Orlando und einem Zwischenstop in Chicago auf dem Rückflug 1039.- Euro!!!!!!! Hammerpreis!

• SLOP
    geschrieben 1188486181000

Hallo Ralf,

ein paar Antworten:

3. ich kenne nur Epcot - der ist aber eher für Erwachsene. Also im Grunde kannst Du natürlich überall mit Kleinen rein, aber ich habe gehört, dass andere Parks (Magic Kingdom?) eher auf jüngere Besucher zugeschnitten sind.

4. Wir wolten auch in ein Disney-Hotel. was uns davon abgehalten hat, war die Tasache, dass man ja letztendlich kaum im Hotel ist.

Wir sind in da sFairfield Inn / Marriot Village gefahren und das kann ich nus wärmstens empfehlen. Schau mal die Kritiken hier bei holidaycheck an: ein besseres Preis/Leistunugsverhältnis findest Du kaum.

Das Doppelzimmer hat uns im August 30 EUR pro Nacht gekostet. Die Zimmer waren dafür topp (Marriot eben!).

Vom Marriot Village kommst Du auch in ca. 20 Minuten zu den Parks. es fährt ein kostenloser Shuttle-Bus, der vielleicht 30 Minuten braucht (weil er einen Park nach dem anderen ansteuert).

Ist aber letztendlich Deine Entscheidung. Ein Disney-Hotel ist sicher auch nett (aber eben teuer).

5. Im Epcot Park wurden wir darauf hin nicht durchsucht ;-) Wir hatten auch Wasserflaschen dabei. War kein Problem.

6. Wir haben bei Alamo gemietet und ich kann es nur empfehlen. Allerdings unbedingt von Deutschland (Reisebüro) aus mieten! Hier bekommst Du ein Paket, mit dem Du wesentlich besser versichert bist als wenn Du das Auto in den USA mietest und ich fand es auch wesentlich günstiger als dort vor Ort.

Man darf sich dann halt dort nix aufschwatzen lassen - auch von wegen der Autogröße. Die wollen einem immer gerne mal die nächsthöhere Klasse aufschwatzen. Muss man halt dankend ablehnen ;-)

Ansonsten konnten wir unser Auto (in Orlando) von ca. 40 Autos aussuchen. Unser Wagen hatte 10.000 km drauf und war auch sonst in einem fast neuwertigen Zustand.

Die Autos in den USA sind ja in der Regel immer recht geräumig.

Hoffe das hilft Dir etwas.

Viele Grüße

SLOP

• Ria
    geschrieben 1188498887000

Hallo Rolf,

ich würde dir das Disney´s Movies Resort empfehlen(es gibt auch Disney´s

All-Star/Sports/Music Resorts). Aber da eure Tochte erst 6 Jahre alt ist wäre das Movies Resort sicher ganz toll für sie. Allein im Resort gibt es schon viel zu schau. Das Resort liegt allerdings nicht im Park sondern etwas auserhalb.

Wir waren vor ein paar Jahren mit unseren Kindern dort, sie waren total

begeistert.

Von den Parks würde ich sagen Disney World ist auf jeden Fall ein "Muß".

Auf jeden Fall bis zum Schluß im Park bleiben, es gibt eine tolle Nacht-

parade mit anschließendem Feuerwerk.

Je nach Interessen eurer Tochter würde ich noch Sea World und Animal

Kingdom empfehlen. Die Universal Studios und Island of Adeventure

sind auch ganz toll. Aber vielleicht ist da eure Tochter noch etwas zu

klein.

Busch Gardens in Tampa wäre auch zu empfehlen, und vielleicht noch ein Wasserpark.

Du mußt auf jeden Fall die Ticketpreise vergleichen. Du kannst übers

Internet auch Flextickets kaufen, da sparst du schon einiges.

Das Auto würde ich auf jeden Fall von Deutschland aus buchen. ist

auch billiger.

Zum Baden waren wir 2 Mal in Fort Lauderdale.

Ich hoffe es waren nützliche Tipps für euch dabei.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

LG

Ria

• DieterX4
    geschrieben 1188549179000

Ich hatte uns einen Flug nach Miami gebucht! Die gibt es sehr günstig. Direkt vor Ort einen Leihwagen von Alamo übernommen, den ich von hier aus gebucht habe, da ich dann nach deutschem Recht bei evtl. Klagen versichert bin.

Vorsicht davor, dass die Angestellten der Verleihfirmen einen eine hohe Versicherung andreht! Hier beim buchen direkt eine Vollkasko abschliessen uns sich da nichts einreden lassen. Die Angestellten bekommen Prämien dafür!!

Vorschlagen würde ich noch einen Abstecher nach Key West. Das gibt Karibik feeling. Ansonsten mit dem Leihwagen durch die Everglades bis Naples fahren. (Millionärsstadt, wunderschön und sehr sicher) Dort übernachten und weiter bis Orlando.

In Orlando gibt es hunderte von Motels! Wenn Ihr direkt in Disney World wohnt, bekommt Ihr ja gar nichts von Orlando mit. Traut euch ruhig. Orlando ist eingerichtet für Familien.

Zum Schwimmen waren wir meistens in Clearwater Beach. Wunderschöner weißer Strand.

Zurück über Cape Canaveral die Ostküste entlang bis Miami.

Ergänzend noch: Die Westküste von Florida ist wesentlich schöner als die Ostküste.

• claudia6
    geschrieben 1188554290000

Hallo

war Naples zum Schwimmen nicht so toll ? Warum gefällt Euch Clearwater besser ? Welches Hotel hattet ihr ?

@DieterX4 sagte:

Ich hatte uns einen Flug nach Miami gebucht! Die gibt es sehr günstig. Direkt vor Ort einen Leihwagen von Alamo übernommen, den ich von hier aus gebucht habe, da ich dann nach deutschem Recht bei evtl. Klagen versichert bin.

Vorsicht davor, dass die Angestellten der Verleihfirmen einen eine hohe Versicherung andreht! Hier beim buchen direkt eine Vollkasko abschliessen uns sich da nichts einreden lassen. Die Angestellten bekommen Prämien dafür!!

Vorschlagen würde ich noch einen Abstecher nach Key West. Das gibt Karibik feeling. Ansonsten mit dem Leihwagen durch die Everglades bis Naples fahren. (Millionärsstadt, wunderschön und sehr sicher) Dort übernachten und weiter bis Orlando.

In Orlando gibt es hunderte von Motels! Wenn Ihr direkt in Disney World wohnt, bekommt Ihr ja gar nichts von Orlando mit. Traut euch ruhig. Orlando ist eingerichtet für Familien.

Zum Schwimmen waren wir meistens in Clearwater Beach. Wunderschöner weißer Strand.

Zurück über Cape Canaveral die Ostküste entlang bis Miami.

Ergänzend noch: Die Westküste von Florida ist wesentlich schöner als die Ostküste.

gruss claudia6
  • Aqua123
    geschrieben 1188563053000

Hallo,

vielen Dank ertsmal für die schnellen und netten Antworten, die einige gute Tips enthalten.

Wir werden wohl hin Miami ansteuern und zurück entweder Miami oder Fort Myers. Der Tip mit United ist zwar verlockend, allerdings wird die Reisezeit bedeutend länger :disappointed: und das wollen wir der kleinen dann doch nicht zumuten.

Am Wochenende werde ich mich mal durch die Mietwagenvielfalt graben wobei ich den Rat von Deutschland aus fest zu buchen beherzigen werde.

Was mich noch mehr interessieren würde, wären Info´s zu den Parks.

Wie voll sind sie? Wie lange steht man an den Atraktionen an? Wie sind die Preise innerhalb des Parks? Schafft man gemütlich an einem Tag einen solchen Park? Und, und, und.

Gibt es ggf ne Internetseite wo die Parks gut beschrieben sind?

Wir freuen uns über alle Tipps und Info´s dir wir von euch bekommen können. :kuesse:

Gruß Ralf

• Ria
    geschrieben 1188563672000

Hallo Ralf,

du kannst in den meißten Parks bei den Hauptatraktionen einen Fast-Pass ziehen. Das bedeutet, dass eine bestimmte Uhrzeit auf dem Ticket steht,

dann brauchst du nicht anzustehen, und kannst dann gleich durchgehen.

Die Parks schafft man gut in einem Tag. Du solltest allerdings beizeiten

da sein, bevor der große Ansturm kommt. Auch die Wochenenden

würde ich dir nicht gerade empfehlen.

Der Park mit den meißten Atraktion ist denke ich schon Dinsney World.

Lohnt sich aber echt(auch für große Kinder).

Animal Kingdom, und Sea World sind schon etwas beschaulicher.

Die Preise in den Parks sind in den letzten Jahren schon kräftig angestiegen,

sind also nicht sehr günstig. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

LG

Ria

• Florida-Marlin
    geschrieben 1188572513000

Hallo !

Disney ist eigentlich immer voll . Furchtbar wird es an betimmten Feiertagen wie Ostern, Weihnachten, 4th July, Thanksgiving.

Ich hab dir mal 2 Disney Links angehängt die ich eigentlich am besten finde , sind halt in Englisch, aber da kannst schon üben.

Dort findes du auch die Parköffnungszeiten und die Feuerwerkzeiten der bestimmten Parks

Disney 1

Disney 2

Noch was zu deinem Flug. Du könntest auch mit Delta ab DUS über Atlanta nach MCO fliegen. Die haben auch immer ganz günstige Flüge

Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!