• treets
    geschrieben 1193402792000

@Goldbaerchen sagte:

Hallo,

es geht um die Zimmer, einen ziemlich günstigen Flug habe ich schon gebucht. Deshalb ärgert es mich ja das die Hotels so wesentlich teurer sind im April im Gegensatz zum Mai. Teilweise bis zu 60€ pro Nacht und Kopf.

Wenn man vor Ort bucht, zahlt man dann das Zimmer oder pro Person?

Im Katalog sind ja meistens die richtigen Hotels, sind Motels denn wesentlich günstiger?

Gruß Ines

Hallo Ines,

möchtet Ihr eine Rundreise machen oder bleibt Ihr an einem Ort,

wenn ja welcher Ort?

In Amerika zahlst Du pro Zimmer.

Hast Du mal die Katalogpreise mit den Preisen auf der Internetseite

des Hotels verglichen?

Gruß Treets

• Susanne xyz
    geschrieben 1193405612000

Hallo Ines,

keinesfalls würde ich sämtliche Reservierungen bereits vorher machen oder diese Hotelschecks kaufen, dann ist man vor Ort viel zu eingeschränkt in der täglichen Reiseplanung. Wie schon erwähnt sind Reservierungen sinnvoll für US-Feiertage (in Florida auch Springbreak), in Nationalparknähe und evtl. für die Wochenenden und für die erste Übernachtung am Tag der Anreise.

Die Preisunterschiede in den Katalogen können z.B. auch durch Devisenänderungen und damit veränderter Preiskalkulation bei den Veranstaltern aufgetreten sein, es heißt nicht, daß die Hotels (auf Dollarbasis) tatsächlich einen Monat später so viel teurer geworden sind.

Vor Ort gibt es v.a. mit Couponheften (die überall ausliegen) und für ADAC-Mitglieder (Partnergesellschaft des US-Automobilclubs AAA) auch für viele Unterkünfte Ermäßigungen.

Die Bezeichnung der diversen Unterkünfte beschränkt sich übrigens nicht nur auf Hotel und Motel, sondern es gibt auch Resorts (meist mit deutlich besserem Freizeitangebot, für einen längeren Aufenthalt gedacht), Inns (meist persönlicher und individueller eingerichtet), B&B (meist in historischen Häusern, häufig mit Antiquitäten eingerichtet, gehobene Preislage) usw. Die Bezeichnungen sind nicht immer ganz eindeutig, aber als Rundreisetourist übernachtet man meistens in Motels, die im Gegensatz zu Hotels in der Regel über kein Restaurant verfügen, aber dennoch sehr gut eingerichtet sein können, die Bandbreite der Einrichtungsqualität und damit auch der Zimmerpreise gehen dabei sehr stark auseinander.

• Susanne xyz
    geschrieben 1193405708000

Hallo Ines,

keinesfalls würde ich sämtliche Reservierungen bereits vorher machen oder diese Hotelschecks kaufen, dann ist man vor Ort viel zu eingeschränkt in der täglichen Reiseplanung. Wie schon erwähnt sind Reservierungen sinnvoll für US-Feiertage (in Florida auch Springbreak), in Nationalparknähe und evtl. für die Wochenenden und für die erste Übernachtung am Tag der Anreise.

Die Preisunterschiede in den Katalogen können z.B. auch durch Devisenänderungen und damit veränderter Preiskalkulation bei den Veranstaltern aufgetreten sein, es heißt nicht, daß die Hotels (auf Dollarbasis) tatsächlich einen Monat später so viel teurer geworden sind.

Vor Ort gibt es v.a. mit Couponheften (die überall ausliegen) und für ADAC-Mitglieder (Partnergesellschaft des US-Automobilclubs AAA) auch für viele Unterkünfte Ermäßigungen.

Die Bezeichnung der diversen Unterkünfte beschränkt sich übrigens nicht nur auf Hotel und Motel, sondern es gibt auch Resorts (meist mit deutlich besserem Freizeitangebot, für einen längeren Aufenthalt gedacht), Inns (meist persönlicher und individueller eingerichtet), B&B (meist in historischen Häusern, häufig mit Antiquitäten eingerichtet, gehobene Preislage) usw. Die Bezeichnungen sind nicht immer ganz eindeutig, aber als Rundreisetourist übernachtet man meistens in Motels, die im Gegensatz zu Hotels in der Regel über kein Restaurant verfügen, aber dennoch sehr gut eingerichtet sein können, die Bandbreite der Einrichtungsqualität und damit auch der Zimmerepreise gehen dabei sehr stark auseinander.

• panguitch
    geschrieben 1193408887000

Hallo,

grob gesagt ist von Dezember bis April in Florida Hochsaison. Deshalb sind die Preise höher. Natürlich variert das ein wenig. Aber generell kann man das schon sagen. Ein Beispiel:

Rates: two bedroom and a penthouse unit per week:

12/15/07-4/30/08 $1125.00-$2000.00

5/1/08-12/14/08 $915.00-$1800.00

Hier haben wir für Mai ein Condo gebucht. Bei anderen Anbietern sieht es ähnlich aus.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Goldbaerchen
    geschrieben 1193467726000

Hallo,

also wir wollten eine Rundreise machen. Die Preise von Internetseiten und Hotels habe ich noch nicht verglichen. Das wäre dann wohl mein nächster Schritt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Bin noch am überlegen, ob ich nicht einfach die Flüge auf Mai umbuche, noch könnte ich das tun und der Preis für Flüge im Mai ist wie im April. Die Umbuchungskosten sind auch geringer als 420€ pro Person, wenn ich rechnen würde, dass ich 20€ pro Person und Nacht mehr zahle bei 3 Wochen Aufenthalt. Habe mich sowieso erschreckt, dass viele Hotels teilweise 80€ pro Person und Nacht kosten sollen. Hatte mal von 50-100€ pro Zimmer gehört oder liege ich da völlig falsch?

Viele Grüße

Ines

• Susanne xyz
    geschrieben 1193485909000

Hallo Ines,

das hängt in erster Linie von der Hotelkategorie und von der Lage ab.

Gute Hotels in Bestlage sind natürlich deutlich teurer als einfache Motels irgendwo am Stadtrand, die in den meisten Fällen in keinem Katalog zu finden sind und die man gerade in Florida zuhauf finden kann.

• panguitch
    geschrieben 1193493553000

@Susanne xyz sagte:

Hallo Ines,

das hängt in erster Linie von der Hotelkategorie und von der Lage ab.

Gute Hotels in Bestlage sind natürlich deutlich teurer als einfache Motels irgendwo am Stadtrand, die in den meisten Fällen in keinem Katalog zu finden sind und die man gerade in Florida zuhauf finden kann.

Stimmt absolut! Leider macht es in den Hotels in Bestlage am meisten Spaß! ;)

LG Elke

Schöne Reise!
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1193518697000

Also dass in Florida der April zur Hochsaison zählt, habe ich noch nicht erlebt. Kenne nur, dass bis zum 31. März die Preise höher sind. Vom 1. April bis 15. Dezember immer die niedrigsten Preise. Kann natürlich sein, dass sich einige Hotel an die Besucher aus Gemany anpassen (mit den Preisen). Ausserdem beim Einchecken immer nach best rates fragen, das wird wesentlich entspannter behandelt als hier. War dieses Jahr zum ersten Mal in der Zeit ab Mitte April dort (auch in Orlando) und fand es sehr angenehm, was Wetter und Menschenmenge betraf. Preisunterschiede zwischen April und Mai konnte ich nicht festellen, ausser dem Benzinpreis, aber der steigt sowieso wöchentlich. :frowning: :frowning:

• treets
    geschrieben 1193662417000

Hallo Ines,

wenn Ihr eine Rundreise macht, würde ich an Eurer Stelle,

nur die Unterkunft für die erste Nacht buchen und den

Rest vor Ort. Wir haben häufig in neuen oder neu renovierten

Motel 6 gewohnt für ca. 30-50 Dollar pro Zimmer und Nacht.

Beim derzeitigen Dollarkurs ist das natürlich sehr günstig.

Aber wie schon gesagt, solltet Ihr den Ort, in dem Ihr wohnen

wollt frühzeitig am Tag anfahren und Motels die Euch gefallen,

ansehen und den Preis erfragen.

Nur wenn Wochenende ist und Ihr z.B. in Orlando wohnen wollt

um in die Parks zu gehen oder am Wochenende im Nationalpark

wohnen wollt, solltet Ihr besser vorher buchen oder die Auslastung

abchecken.

Wenn Ihr unterwegs seit, kann es auch passieren, daß Ihr

am Ortseingang ein Schild von einem Motel seht, das gerade

neu eröffnet hat, so haben wir bereits für 35 Dollar als Erstbewohner

ein Zimmer bewohnt - das ist natürlich der Vorteil, wenn man vor Ort

bucht-.

Ihr könnt Euch von den Motelketten auch im Vorfeld die

Verzeichnisse - Directorys - zusenden lassen, dann kann

man sich schon mal informieren.

Wenn Ihr ADAC-Mitglied seit, bekommt Ihr bei einigen

Motels z.B. Best Western, bei Vorlage der Mitgliedskarte, Rabatte.

Gruß Treets

• Dynamo
    geschrieben 1194028013000

Eigentlich ist es doch ganz einfach, will man Sicherheit beim Buchen für ganz spezielle Hotels, buche alles in Dt.land. Wer flexibel ist- halt vor Ort.

Aber ist es nicht müßig, über 5 € mehr oder weniger am Tag zu spekulieren?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!