• Gunnar1234
    geschrieben 1364560763000

ForeverFlorida:

"Übernachtet habe ich dort nie, da Key West mit dem Auto von Miami aus in rund 4 Stunden erreichbar ist. Morgens hin, abends zurück."

Hi Forever,

gönn dir beim nächsten Mal unbedingt ein oder zwei Übernachtungen in Key West. Der Ort selbst ist, wie du schreibst, am Tage ganz nett, aber mehr auch nicht.

Aber der eigentliche Spaß beginnt erst abends am Mallory Square. Das allabendliche Gauklerfest ist doch die Hauptattraktion in Key West. Wir haben uns super unterhalten dort und auch vor Lachen weggeschmissen. Die Künstler sind echt gut. Artistik und Entertainment in purer Reinkultur. Und das ohne Eintritt!

• tina240555
    geschrieben 1364562305000

Hallo, wir hatten im vergangenen Jahr im Mai 2 Übernachtungen Key West. Das war vollkommen ausreichend. Der Sonnenuntergang war schon schön! (bei Wolken natürlich nicht) Der Katzenmann und die anderen Künstler sehr unterhaltsam.  Einen kurzen Stop würde ich bei Robbie's in Islamorada machen. Hier kann man riesige Tarpune füttern, Pelikane hautnah erleben. Liebe Grüße

• ForeverFlorida
    geschrieben 1364566321000

Danke fuer die Info, Gunnar!

Kommt alles mit auf die To-Do Liste fuer das nächste Mal :-) Brauch ja regelmässige Updates auf meiner Seite :-)  Werde mich mal etwas mehr um die Keys kümmern . Abends war ich wirklich noch nicht dort.... 

Wuerd ja super gern mal nach Little Palm Island.... :p

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • yesim89
    geschrieben 1364572134000

Hallo zusammen, 

Danke erstmal für die zahlreichen Tipps:-)

Unsere Route steht schon teilweise fest.Eure Meinungen würden mich natürlich auch sehr interessieren. 

4 Nächte New York 

Ankunft Orlando 3 Übernachtungen (Besuch Universal Studios) noch andere Vorschläge??

1 ÜN Clearwater od St. Petersburg

2ÜN Fort Myers ( Tagesausflug auf Sanibel Island)

1 ÜN evtl in Key Largo als Zwischenstopp

2 ÜN in Key West

3 ÜN in Miami

Was haltet ihr davon?

Die Everglades wollen wir natürlich auch besuchen, kann man von Miami aus einen Tagesausflug unternehmen?

• Stueppi
    geschrieben 1364655341000

Ich würde einfach aus Preisgründen die Zwischenübernachtung in Florida City anstatt Key Largo machen, es ist ja wirklich nur ein Zwischenstop.

Schaut Euch auf dem Weg von Fort Myers wenigstens das Shark Valley an, da werdet Ihr beim Tagesausflug von Miami kaum hinfahren. Clearwater/ St. Petersb. würde ich nicht machen, so spannend fand ich es dort nicht. Wie bereits geschrieben würde ich persönlich auf Sanibel übernachten, aber das ist Geschmackssache. Dieses Treiben am Strand dort morgens werdet Ihr beim Tagesausflug nicht sehen, ich glaube nicht, dass Ihr zum Sonnenaufgang in FM losfahren würdet, oder?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • yesim89
    geschrieben 1364736330000

Wir hatten schon vor unsere Ausflüge ziemlich in der früh zu starten aber den SOnnenaufgang werden wir wohl nicht erwischen. :-) Kannst du mir denn ein Hotel auf Sanibel Island empfehlen??Sollten es dann schon 2 ÜN auf Sanibel sein oder?

Florida City habe ich schon oft gelesen, wie ist es dort so? Was kann man sich dort anschauen?

Kann mir noch jemand sagen wo ich mit Delfinen schwimmen kann, außer in Orlando? Wäre auch ein Traum von mir :-)

• yesim89
    geschrieben 1364736879000

@stueppi: Und was meinst du genau mit Shark Valley? Ist es ein Teilbereich von den Everglades NP, das man sich anschauen sollte? Hatten nämlich erstmal nur so eine Airboat Tour geplant...:-)

• Stueppi
    geschrieben 1364738001000

Google es mal, liegt auf dem Weg wenn Ihr von der Westküste Richtung Miami fahrt, sind auch tolle Fotos im Netz. Airboat Tour könnt Ihr ja trotzdem machen. Meine Meinung zu den Airboat Touren haben ich hier schon öfters kundgetan, aber das ist natürlich alles Ansichtssache. Aus gutem Grund dürfen diese Speedboote nicht IN den Park...

Für mich ist das Shark Valley ein Highlight der Everglades, ich finde es traumhaft. Ihr könnt zu Fuß reinlaufen (über die Gehwege zusammen mit den Aligatoren ;-) ), Fahrräder mieten oder die geführte Tram Tour machen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1364738440000

In Florida City ist gar nichts spannendes...ein Outlet gibt es ;-) - die Stadt wird eigentlich nur als Zwischenübernachtung genutzt. Zu mehr werdet Ihr mit diesem Plan auch keine Zeit haben, wenn Ihr spät abends von Fort Myers kommend dort ankommt, das wird sowieso ziemlich spät werden vermute ich. Die Übernachtungen dort sind günstig und ich finde es liegt perfekt zwischen Everglades und Keys, wie gesagt, ausschließlich zur Zwischenübernachtung.

Ich persönlich würde St. Pete streichen, die 2 Nächte Fort Myers lassen und eine Nacht Sanibel einbauen. Wir waren im Westwind Inn, mehr Vergleiche habe ich jetzt auch nicht, wir waren zufrieden dort.

Oder eben überlegen anstatt 2 Nächte Fort Myers vielleicht 2 Nächte Naples machen.

Stichwort Delphine: Muss es schwimmen sein? Wie wäre es sie in freier Natur zu erleben?

Dies war definitiv DAS Highlight für uns im ganzen Florida Urlaub, ebenfalls auf Sanibel, guckst Du hier:

http://www.google.de/search?hl=de&gs_rn=7&gs_ri=psy-ab&cp=7&gs_id=aw&xhr=t&q=Sanibel+Thriller&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44442042,d.Yms&biw=1547&bih=724&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=li

Frühzeitige Reservierung per E-mail und Kreditkartenhinterlegung zwingend erforderlich, ohne die gehts nicht!

• yesim89
    geschrieben 1364827318000

Habe mir gerade das mit dem Sanibel Thriller angeschaut, ist echt toll, würde definitiv sowas auch buchen :-) Und der Preis ist auch okey. Die Preise im Discovery Cove sind echt der Wahnsinn, zwar hat man dann auch Verpflegung und Delphinschwimmen mit dabei und die Eintritte in Seaworld und Aquatiqa, aber bin noch ziemlich unsicher, 230€ pro Person ist schon eine Menge Geld:-( 

Und warum würdest du Naples bevorzugen anstatt Fort Myers? Hat es dir dort besser gefallen? Wir wollen halt nicht viel hetzen und eher entspannter die Reise angehen, deswegen hatte wir auch and die ÜN in Clearwater Beach oder St. Petersburg gedacht, damit wir uns ausruhen und die Gegend dort bisschen erkundigen können und anschließend dann nach Fort Myers oder Sanibel Island fahren und dort übernachten, je nachdem steht ja noch offen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!