• yesim89
    geschrieben 1364328624000

Hallo zusammen, 

ich und mein Mann möchten im Oktober unsere erste USA Reise starten.Geplant sind ca. 14 Tage können aber auch 2-3 Tage länger sein, sind zeitlich flexibel. Undzwar soll es nach Florida gehen mit der Kombi 3-4 Nächte auf den Bahamas oder evtl New York ( ist noch offen welche Variante wir nehmen) Jedoch waren bis jetzt in 3 Reisebüros und haben leider keine kompetente Beratung bekommen :-( Ich bin echt langsam am verzweifeln :-( 

So nun zu meinen Fragen: 

Welche Reiseroute würdet ihr uns in Florida empfehlen, wo sollte man definitiv Übernachtungen einplanen bzw. wo ist es wirklich lohnenswert zu übernachten?

Was ich schon mal im Voraus sagen kann, wir wollen definitiv in Orlando in die Universal Studios und möchte auch schöne Strände sehen...und nach Miami soll es natürlich auch gehen, aber sonst habe ich wirklich keine Ahnung :-(

Ansonsten soll es auch keine Kreuzfahrt auf die Bahamas sein, mein Mann verträgt das nicht :-D

Ach ja und müssen wir mit einem Hurricane rechnen im Oktober? In den Reisebüros wiedersprechen sich die meisten Meinungen...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Danke schonmal für eure Antworten

• ForeverFlorida
    geschrieben 1364336707000

hallo,

Flugzeit Miami - Nassau beträgt gerade mal eine Stunde. Aber wenn es Euer erster Trip in die USA ist, würde ich statt Florida - Nassau lieber Florida - New York wählen. Da Florida und New York zwei ganz verschiedene Sachen sind finde ich das persönlich viel reizvoller. Und Oktober ist für New York eine prima Reisezeit. Nicht zu heiss, nicht zu kalt. Gleiches gilt für Florida, eine tolle Reisezeit. Wegen Hurricans ist hier schon ausreichend Material im Forum vorhanden. Das einer "einschlägt" kommt eigentlich so selten vor und man wird, falls wirklich mal einer kommt, frühzeitig gewarnt und in ein anderes Hotel umgebucht, falls man eins am Strand direkt hat.

Für New York das wichtigste abzuLAUFEN :-) sind eigentlich 4-5 Tage ausreichend, dann würde ich weiter fliegen nach Florida und dort eine kleine Mietwagenrundreise machen. Wie lange Ihr an welchem Ort sein möchtet müsst ihr selbst rausfinden, da nur ihr selbst euere Interessen und Desinteressen kennt. Zu Orlando habt ihr ja schon eine Idee.

Hässliche Strände habe ich noch nirgendwo in Florida gesehen. Der schönste Strand in Miami Dade befindet sich auf KEY BISCAYNE. Der Crandon Park Beach. Aber wie oft ist man beim ersten USA Trip schon am Strand? Da guckt man sich doch meist überwiegend die Gegend und die Sehenswürdigkeiten an, oder? Und wenn man an den Strand möchte, ist das doch eh meist der Strand vor dem Hotel, oder? Da man dort "alles in der Nähe hat", richtig? Das zumindest bekomme ich meist als Antwort von Urlaubern, wenn ich dannach frage, wo sie denn nu am Strand waren bzw. welcher am schönsten war.  "Waren nur beim Hotel am Strand....", fragen aber, wo der Sand am schönsten ist :frowning:

ForeverFlorida

Ab 22.11.24 auf MS1
  • yesim89
    geschrieben 1364369104000

ForeverFlorida:

hallo,

Flugzeit Miami - Nassau beträgt gerade mal eine Stunde. Aber wenn es Euer erster Trip in die USA ist, würde ich statt Florida - Nassau lieber Florida - New York wählen. Da Florida und New York zwei ganz verschiedene Sachen sind finde ich das persönlich viel reizvoller. Und Oktober ist für New York eine prima Reisezeit. Nicht zu heiss, nicht zu kalt. Gleiches gilt für Florida, eine tolle Reisezeit. Wegen Hurricans ist hier schon ausreichend Material im Forum vorhanden. Das einer "einschlägt" kommt eigentlich so selten vor und man wird, falls wirklich mal einer kommt, frühzeitig gewarnt und in ein anderes Hotel umgebucht, falls man eins am Strand direkt hat.

Für New York das wichtigste abzuLAUFEN :-) sind eigentlich 4-5 Tage ausreichend, dann würde ich weiter fliegen nach Florida und dort eine kleine Mietwagenrundreise machen. Wie lange Ihr an welchem Ort sein möchtet müsst ihr selbst rausfinden, da nur ihr selbst euere Interessen und Desinteressen kennt. Zu Orlando habt ihr ja schon eine Idee.

Hässliche Strände habe ich noch nirgendwo in Florida gesehen. Der schönste Strand in Miami Dade befindet sich auf KEY BISCAYNE. Der Crandon Park Beach. Aber wie oft ist man beim ersten USA Trip schon am Strand? Da guckt man sich doch meist überwiegend die Gegend und die Sehenswürdigkeiten an, oder? Und wenn man an den Strand möchte, ist das doch eh meist der Strand vor dem Hotel, oder? Da man dort "alles in der Nähe hat", richtig? Das zumindest bekomme ich meist als Antwort von Urlaubern, wenn ich dannach frage, wo sie denn nu am Strand waren bzw. welcher am schönsten war.  "Waren nur beim Hotel am Strand....", fragen aber, wo der Sand am schönsten ist :frowning:

ForeverFlorida

Hi ForeverFlorida,

danke erstmal für deine ausführliche Antwort :-)

unser erster Gedanke war auch zunächst Florida mit der Kombi New York, aber nachdem ich erfahren habe, dass man die Reise mit den Bahamas kombinieren kann , war ich natürlich auch hin und weg. Der Mensch ist so gierig, sodass ich am liebsten alles hätte:-) Habe mir auch mal ein Angebot geholt mit allen 3 Zielen, d.h. 3 Nächte New York, 4 Nächte Bahamas und der Rest Florida, war sogar in unserem Budget, aber ich habe bischen Angst, dass das doch etwas zu viel und stresstig wird :-(. Und wenn man schon mal die Gelegenheit hat in der USA zu sein, sollte man doch New York wirklich anschauen, auch wenn es nur 3 Nächte sind oder nicht? Deswegen gebe ich dir da vollkommen recht :-) Sollte mir da wirklich nochmal Gedanken machen...

Nun zu Florida:

Hättest du da evtl Empfehlungen, wo wir definitiv Übernachten sollten und uns unbedingt anschauen müssen? Ich sag mal so, Museen oder ähnliches interessiert uns nicht, ansonsten sind wir offen für alles :-) Habe gehört dass Sanibel Island toll sein soll, kann man dass im vorbeifahren anschauen oder lieber übernachten? Und zu den Keys soll es natürlich auch gehen, denkst du es reichen 2 Übernachtungen dafür? Ich denke dass wir uns eher die Golfküste anschauen werden, soll besser sein, oder nicht?

Wir wollten eigentlich alles von Deutschland aus buchen, damit für dann drüben keinen Stress mit der Hotelsuche haben...

Und das mit dem Strand hast du recht, schließlich will ich ja soviel wie möglich sehn, aber bisschen Entspannung am Strand gehört natürlich auch dazu:-)

Eigentlich bin ich nicht so der Mensch für lange Autofahrten, aber das stell ich mir ganz anders vor, ist ja schliesslich nicht wie in Deutschland, dass man nur Stundenlang auf der Autobahn fährt und nichts zu sehen hat

LG

• ForeverFlorida
    geschrieben 1364386108000

Hallo!

Für die Golfküste bin ich die falsche Ansprechpartnerin. Ich war zwar dort, finde es persönlich aber etwas langweilig und ist nicht mein Geschmack. Ich bevorzuge den Grossstadttrubel von Miami und fühle mich dort wohler, daher können Dir andere hier mehr zur Golfküste erzählen.

Auf den Keys war ich mehrmals. Das schönste an den Keys finde ich die Autofahrt  über die vielen Brücken und Key West und Key West ist an sich mit einem Tagesausflug "abgefrühstückt". Übernachtet habe ich dort nie, da Key West mit dem Auto von Miami aus in rund 4 Stunden erreichbar ist. Morgens hin, abends zurück.

Ob nun die Westküste oder die Ostküste schöner ist, sollte jeder Urlauber selbst entscheiden und nicht "entscheiden lassen von anderen". Ich mag Hochhäuser am Strand (Z.b. Sunny Isles Beach)  und Trubel, was es halt in Miami gibt und auf der Westküste geht es halt etwas "ruhiger" zu. Die Westküste ist auch bekannt als "deutsche Rentnerhochburg", ich habe nirgendwo so viele deutsche Rentner gesehen wie dort. Die Westküste hat deutlich weniger Kriminalität als die Ecke Miami und ist auch von den Mietpreisen für Ferienwohnungen und Häuser deutlich günstiger. Hat alles halt seine Vor- und Nachteile ;)

Ab 22.11.24 auf MS1
  • yesim89
    geschrieben 1364388779000

Hmm okey verstehe...finde es trotzdem schön, dass du mir den Vergleich zeigst, da ja meistens die Golfküste von Reisebüros empfohlen wird, deswegen hätte ich auch eher dazu tendiert, aber man sollte sich vielleicht dann doch die Zeit nehmen und die Ostküste auch anschauen. Ich bevorzuge nämlich auch eher den Großstadtrubel :-)

• ForeverFlorida
    geschrieben 1364391270000

Die Westküste hat sicherlich auch seinen Reiz. Zb. Wer einen ruhigen, erholsamen Strandurlaub in Florida verbringen möchte...

Miami Dade ist teuerer als die Westküste da es halt eine absolut angesagte Stadt ist. Nicht umsonst gibt es Miami Vice ( nicht Naples Vice) oder CSI: Miami statt CSI: Ft. Myers, haha. Auch alle anderen Kinofilme oder Serien wurden in Miami gedreht ( Bad Boys, Scarface, Bodyguard, Goldfinger, ) oder auch Burn Notice und vieles mehr. WARUM das allerdings so ist ? :frowning: ...

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Stueppi
    geschrieben 1364420363000

Mich kannst an der Westküste aussetzen ;-) Die Geschmäcker sind verschieden, dafür brauche ich nicht zwingend nochmal nach Miami.

Wie wäre folgendes? Start in New York, Flug nach Miami, dort ein paar Tage, Fahrt nach Key West (sehr früh morgens los und dann 1x übernachten), den zweiten Tag dort bzw. auf den Keys zurück noch nutzen und gegen späten nachmittag zurück Richtung Florida City, Übernachtung dort, anderen Tag die Everglades anschauen, dann Richtung Norden, Stopp in Naples. Ich persönlich habe Sanibel auf Anhieb lieben gelernt und würde dort jederzeit wieder übernachten, ich finde die Insel einfach nur traumhaft. Traumhafte Sonnenuntergänge und morgens beim hell werden ein Treiben im Sand was ich so noch nirgendwo gesehen habe. Die Übernachtungspreise sind natürlich höher als in Fort Myers, trotzdem würde ich eine Nacht dort bleiben. Von dort könntet Ihr direkt oder mit noch nem Stopp Richtung Orlando fahren.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1364473227000

Florida City habe ich nun ja schon öfter hier gelesen. Abgesehen davon, dass es zur 4. schlechtesten Stadt !!! in Florida ( von insgesamt 298 Städten) gewertet wurde kann ich  Florida City absolut nix abgewinnen ( Best and Worst Crime Areas of Florida).  Wenn es einfach nur um einen "Zwischenstop" zwischen Key West bzw. den Keys und der Westküste gehen soll finden sich hier sicherlich noch schönere Plätze. Günstige Motels gibt es ja viele :-)

PS. Opa Locka ( das ist das Gebiet rund um den Airport Miami) führt die Liste FAST an :-) (Im negativen Sinne).  Das zum Thema Hotels am Flughafen Miami...

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Stueppi
    geschrieben 1364474656000

Wir sind abends spät dort angekommen, haben auf Key Largo noch den Sonnenuntergang angeschaut und dort gegessen. Am anderen morgen direkt weiter Richtung Everglades, es war eine reine Zwischenübernachtung für die wir 50 Dollar ausgegeben haben - perfekt für uns.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • NinaFD
    geschrieben 1364501573000

Hey.

Meine erste USA Reise ging auch 10 Tage nach NYC (davon 1 Tag Philadelphia) und 7 Tage nach Florida. Glaube ich würde jetzt lieber halb und halb bzw. für NY vllt. 5-6 Tage nutzen und dann nach FL. Wir waren damals Anfang-Mitte Oktober in FL, bis auf etwas (tlw. stärkerem) Regen mussten wir nichts fürchten ;-)

Ich persönlich finde die Strände an der Westküste schöner und das Wasser an der Ostküste, aber man kann ja eine gute Kombi machen.

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!