• Susanne xyz
    geschrieben 1216732538000

Von Übertreibungen halte ich auch nichts, weder in die ein noch in die andere Richtung ;)

Sicherlich soll man Leute, die zum erstenmal in die USA reisen, nicht abschrecken, aber zu sagen, es wird nie etwas gründlicher nachgefragt und es ist immer alles ganz einfach stimmt halt auch nicht...

• claudia6
    geschrieben 1216735333000

Hallo

hat eigentlich jemand von Euch sich auch mal die Frage gestellt warum wenn man öfters in die USA einreist (dh mehrmals pro Jahr) man trotzdem jedes Mal Foto + Fingerabrdrücke nimmt ? ich dachte mit dem heutigen Stand der Technik sei eis möglich sobald der Officer den Pass durchzieht oder Namen eingibt dass die Fingerabrücke/Foto dort erscheinen und eigentlich nur noch kontrolliert werden müsste ob das die gleiche Person ist am Schalter (wegen evtl. Passfälschung)? warum geht das eigentlich nicht ? Datenschutz ? wohl eher kaum - oder ???

gruss claudia6
  • Yvonne16
    geschrieben 1216755406000

Hallo Claudia,

die Antwort ist eigentlich recht einfach.

"Offiziell" löscht die USA deine Daten jedesmal, wenn du ausreisst.

Also gibt es dich beim nächsten einreisen nicht ;) . Also wieder alles von vor.

Ob sie es wirklich löschen oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt :? , aber da die USA das so verkündet hat, muss sie natürlich sich auch so verhalten als wenn sie die Daten löschen würden.

Lieber Gruß,

Yvonne

• claudia6
    geschrieben 1216806464000

Hallo Yvonne,

danke für die Info - für mich war klar dass die USA die Daten bis in alle Ewigkeit speichert darum die Frage....

jetzt bin ich schlauer,

danke

claudia

gruss claudia6
  • Bennos
    geschrieben 1217959026000

So,jetzt schreib ich auch mal was dazu..Ich war schon öfters in Florida und bin folgerichtig auch schon ein paar mal ein Miami gelandet. Das letzte mal war ich Juli 2007 mit meiner Freundin in Miami..

Das Einzige, was uns bisher immer gefragt wurde war, wielange wir bleiben und was der Grund ist. Und wir durften, obwohl wir ja verschiedene Nachnamen haben, immer gemeinsam durch die Einwanderungsbehörde. Dann wird zuerst das Bild und der Fingerabdruck gemacht, danach die Fragen gestellt und schon kann man seine Koffer suchen gehen.

gruß Bennos

• m.rettenmaier
    geschrieben 1218194043000

Ab November muss man per Internet schon vorab alle daten eingeben, die man sonst auf dem grünen Einreiseformular im Flugzeug eingetragen hat. Da wird am Bildschirm gleich entschieden, ob alles ok ist, ob noch geprüft wird, oder ob mann ein Visa benötigt. Die Sammelwut kennt keine Grenzen, natürlich werden auch keine Daten gelöscht, nuir die von Bin Laden (aus Versehen). :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!