• steamboats
    geschrieben 1404893799000

Nur mal als Hinweis, Vicky´s Kind ist 6 Jahre alt (steht oben) ;) !

In dem Alter sind die Parks auf jeden Fall interessant. Und mal 3 Stunden Autofahrt geht auch ohne Probleme, wenn man für die nötige Ablenkung sorgt. Und klar, in dem Alter haben wir auch mehr Pausen gemacht (und ich kenne beispielsweise jeden Spielplatz an den Interstates in Illinois, die wirklich schön sind).

Aber bei Florida sehe ich kein Problem, mit einem Kind in dem Alter eine Rundfahrt zu machen inkl. der Keys. Sooo weit sind die Strecken dann auch wieder nicht. Und man kann eine solche Fahrt natürlich kindgerecht gestalten.

Daher rate ich nie dazu, einen festen Plan zu haben mit 1 Nacht hier, nächste Nacht dort.... Ein paar Fixpunkte mit Vorreservierung und dazwischen kann man sich "treiben" lassen. Da man in FL aber viele Ziele auch von einem festen Ort aus erreichen kann, würde ich hier auch zu einem längeren Aufenthalt an einem Ort tendieren. Wie gesagt, die Keys sind locker machbar.

Gruß

Carmen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1404895047000

Ich sehe es genau wie meine Vorschreiber, es kommt natürlich immer auf die Kinder an. Wir waren mit unserem Großen damals auch in N.Y. als er gerade 4 Jahre alt war. Man muss den Tag halt kindgerecht gestalten, dann klappt es schon. 

Auch im Westen waren wir mit unseren Jungs 3 Wochen unterwegs, da waren sie 6 und 10. Da haben wir auch die Parks in L.A. und San Diego besucht. Zu Florida kann ich bei den Parks nicht sagen, wir waren jetzt zum 1. Mal im Febr. dort. Fanden es entspannt da wir alles vorher gebucht haben. Dann braucht man vor Ort nicht suchen, gerade mit Kinder finde es so besser. Ist aber alles persönliche Meinung.

Für Fort Myers könnte ich mir für euch das Residence Inn gut Vorstellen. Es waren sehr großzügige Zimmer mit ca. 70 qm und 2 Räumen, einen schönen Pool und die Nähe direkt zur Brücke nach Sanibel Island. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • fuenti
    geschrieben 1405280503000

Wir werden demnächst mit 2 Kindern (7 und 13) nach Florida fliegen.

Ich habe alles vorher gebucht, also alle Hotels, Tickets für die Parks in Orlando, KSC, natürlich den Mietwagen und auch eine Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas.

Wir waren in den 90ern schonmal in Florida, damals hatten wir nur den Flug, das Auto und das erste Hotel im Vorraus gebucht. Heute will ich aber nicht nur "irgendein" günstiges Hotel, sondern habe schon etwas höhere Ansprüche, außerdem habe ich keine Lust mit 2 Kindern noch lange nach einer Unterkunft zu suchen, dafür ist mir meine Urlaubszeit zu schade.

Für Orlando haben wir auch nur 3 Nächte eingeplant, mir reicht das. Wir werden ins Disney Magic Kingdom gehen (Tickets hier vorher kaufen ist sehr sinnvoll, am besten bei Disney direkt, dann über deinen "My Disney Experience"-Zugang im Vorfeld Fast Pass+ reservieren), und in die Universal Parks, da wohnen wir "onsite" im Loews Royal Pacific und haben so unlimited Express Pässe (d.h. fast alle Rides ohne anstehen fahren :p ), und können eine Stunde vor Öffnungszeit schon in die Harry-Potter-Welt, damit gehen wir in beide Parks an einem Tag.

Das einzige Risiko ist, daß uns ein Hurricane heimsuchen kann (wir fliegen im August) und wir dann nicht mehr problemlos irgendwo anders hinkönnen.

• Chrisosa
    geschrieben 1406284122000

Hallo,

nur so als kleiner Tip. In jedem McDonalds gibt es so kleine Heftchen mit Angeboten für günstigere Hotels(Name ist mir leider entfallen). Also wenn ihr nicht vorab bucht, holt euch unbeding eines. Da könnt iihr schon einmal 20$ für eine Hotelübernachtung sparen. Früher haben wir diese immer benützt, mittlerweise buchen wir 80% der Hotels vorab.

Grüße Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!