• Timbster
    geschrieben 1269175276000

Hallo,

wir haben vor im Mai, von Miami aus, mit der Majesty of the Seas eine kleine Minikreuzfahrt zu den Bahamas zu machen. Da wir vorher eine Florida Rundreise machen sind wir schon 2 Tage vor der Kreuzfahrt vor Ort. Soviel ich weiß kann man auf dem Schiff ab 15:00 Uhr einchecken, dass Hotel verlassen muss man aber meist bis 10:00 Uhr. Da wir aber nicht den ganzen Tag auf dem Pier warten wollen sondern noch etwas mehr von Miami sehen möchten nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit sein Gepäck schon vorab einzuchecken, oder eine Aufbewarungsmöglichkeit vor Ort (Schließfächer?)???

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß Tim

• steamboats
    geschrieben 1269180745000

Tim,

nein, Du kannst bereits ab 10 / 10:30 Uhr einchecken. Eigentlich sobald die vorherigen Gäste von Bord sind. Auf Deinen Reiseunterlagen wird 13 oder 14 Uhr stehen. 15 Uhr auf gar keinen Fall, das wäre auch für die Abfahrt viel zu spät.

Schließfächer gibt es meines Wissens nicht. Aber normalerweise kannst Du in jedem Hotel das Gepäck unterstellen lassen. Wie gesagt, Du kannst ohnehin schon früh einchecken und damit stellt sich das Problem weniger.

Gruß

Carmen

PS: Wann bist Du auf der Majesty? Wir sind Ende Mai drauf.

• Cliffideo
    geschrieben 1269436522000

Nehmt Euch für die zwei Tage Miami einen Mietwagen und gebt diesen dann beim Vermieter am am Hafen ab.

Dann habt Ihr Euer rollendes Schließfach gleich mit dabei und seid mobil.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • steamboats
    geschrieben 1269443153000

Cliffideo,

nur dass es in Miami am Hafen keine Mietwagenstationen gibt! Die Mietwagenstationen sind am Flughafen und von dort aus gibt es ein kostenloses Shuttle zum Hafen. Nur Hertz hat eine Station Downtown (allerdings braucht man da auch wieder ein Taxi zum Hafen).

Gruß

Carmen

• gretapferd
    geschrieben 1269876323000

Hallo,

wir haben im März 2010 eine Kreuzfahrt mit der Liberty gemacht. Nach dem Frühstück in Miami sind wir mit dem Mietwagen wieder zum Flughafen gefahren und haben vom Flughafen den Shuttle Service von RoyalCarribean genutzt. Ab 10:45 h (bin mir nicht ganz sicher) fährt vom Flughafen alle 45 Minuten ein Bus. Wir haben den Shuttle Service direkt bei der Kreuzfahrtbuchung mitgebucht. Wir konnten dann direkt am Schiff einchecken. Der Check- In hat allerdings ewig gedauert. Nach dem Check In gings gleich in eines der Restaurants zum Lunch .... Die Koffer kamen am späten Nachmittag/ Abend auf die Zimmer.

Gruß

• panguitch
    geschrieben 1269890879000

Die Shuttlepreise kenne ich nicht. Aber vom Flughafen zum POM gibt es für Taxis eine Flatrate: 24 $ + tip. Bei Carnival nehmen sie für den Shuttle 20 $ pro Person (meine ich gelesen zu haben, bzw. Aufpreis bei Hotelzimmer mit Shuttle über Carnival gebucht) und man muß warten, bis der Shuttle voll ist. Da ist es mit dem Taxi schneller und günstiger, ab 2 Personen. Ich buche auch kein Hotel mit Shuttle zum Hafen, denn dann muß man auch warten bis man beim Shuttle dran ist. So einfach Taxi bestellen und los. Schöne Reise.

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1269965144000

@gretapferd,

da komme ich jetzt nicht ganz mit?? Warum habt ihr den RCL-Shuttle gebucht?? Jede Mietwagen-Firma hat einen Shuttle zum Flughafen und zum Hafen. Beide sind jeweils kostenlos!! Wir waren in einem Hotel um die Ecke der Alamo-Station. Haben dort unseren Wagen zurückgegeben, sind mit dem Shuttle zum Hafen, eingecheckt... Nach der Kreuzfahrt dann den umgekehrten Weg mit dem Shuttle zur Alamo Station, Wagen abgeholt, Rundreise weitergemacht, Wagen wieder abgegeben und mit dem Shuttle zum Terminal.

Da bei Alamo immer ziemlich viel los ist, musste man eher für den Platz im Shuttle anstehen statt darauf zu warten bis dieses endlich losfährt.

Gruß

Carmen

• Gila
    geschrieben 1270460205000

Hallo,

Herzt hat vom Flughafen Miami keinen Shuttel zum Hafen Miami! Nur von der Mietstation Downtowngibt es den kostenlosen Shuttel zum Port of Miami. Das haben wir im Januar erlebt, haben dann das Auto Downtown abgegeben. Auf der Rückreise wollten wir das Auto umbuchen, also Downtown abholen und am Flughafen zurück geben, aber das hat die sehr inkompetente Hertz Dame nicht hingekriegt. Zurück in D. haben wir uns beschwert, das wurde dann sehr gut geregelt.

Gila

• mawota
    geschrieben 1270473780000

Hallo

Wieso braucht ihr einen Shuttle von Hertz zum/vom Hafen? Bei der Reservierung eines Hertz-Mietwagens kann der uebernahmepunkt "Port of Miami" eingegeben werden und dazu der Name des Schiffes. Man wird vom Hertz-Shuttle abgeholt und zur Station in Downtown gebracht. Will man den Wagen zurückgeben fährt man zur Downtown Station von Hertz und wird von da zum gewünschten Schiff gebracht. Steht alles auf den Homepages von Hertz, Avis und so weiter - einfach die amerikanische Version anwählen...

Das läuft auf in Fort Lauderdale so: Port Everglade als Abholpunkt eingeben und den Shuttle vom Schiff zur Vermietstation am Flughafen nehmen.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • steamboats
    geschrieben 1270488643000

Hertz ist auch einer der wenigen Anbieter, die eine Downtown-Station haben. Markus, Gila sagte ja gerade, dass es den Shuttle von Hertz nur ab der Downtown-Station gibt, sie aber nicht mehr umbuchen konnte.

Bei Alamo kann man online auch "Port" buchen, nur gibt es dort nix. Das beschränkt sich dann auf 2 Automaten in der Station am Flughafen.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!