• JonnyGreen2000
    geschrieben am 17.12.2013 um 13:58

Hallo zusammen,

wir ( 3 Freunde alle 25 Jahre alt) fliegen zum 1. Mal in die USA,  07.03 -  26./27.03 27.03 nach Florida, MIAMI!

Unser Budget pro Kopf (Flug bereits abgezogen): 1900 euro

Grobe Vorstellungsweise: SONNE, STRAND, PARTY (Spring Break), ERKUNDSCHAFTEN !

Wir möchten unsere Reise gerne selber planen, deshalb auch die Themeneröffnung :)

Ich habe schon ausgiebig Google studiert :p und in diesem Forum gelesen.

Da mich all die Information allmählich rappelig machen, versuche ich es mal mit einem eigenen Thread :)

Wir sind alle stark am grübeln wie wir vorgehen sollen, sprich wie viele Tage wir nach Ankunft In Miami einkalkulieren sollen (Unterkunft noch nicht gebucht). Haben gedacht erst einmal 4 Tage auf Miami Beach niederladen inkl. Spring Break feiern und danach ausgiebig Miami erkundschaften und dann Richtung Keys, Everglades Orland ?!

Wir überlegen ebenfalls einen Camper zu buchen um flexibel zu sein (1200 eu. FIX 17 Tage!) oder doch lieber ein Auto und flexibel vor Ort ein Hotel buchen?

Die Parkplätze sollen teuer und überfüllt sein. Hotels kosten in Miami Beach über Spring Break auch ein paar Euro, aber in Miami Beach wäre es für 3-4 Tage zu managen.

Was sollten wir noch alles anschauen ?

evtl. Daytona ? oder lieber mit dem Camper 10 Tage Richtung Norden fahren :D Wir sind verwirrt aber dennoch flexibel !

Der Gedanke mit einem Schiff auf die Bahams wäre auch super :) es gibt Kreuzfahrtschiffe für 4 Tage ( davon Aufenthalt 1 Tag mit übernachtung in Nassau) für 300 eurp Por Person. Habt ihr Erfahrung damit !

Wie Ihr lesen könnt sind wir verwirrt und voller Informationen.

Ein geeigneter Plan inkl. unsere Budgetberücksichtigung wäre schon einmal ein Anfang, da hier eine Menge Perosnen vertreten sind die solch eine Reise bereits angetreten haben und ebenfalls die Tage inkl. der Sehenwürdigkeiten abschätzen können.

DANKEE

• steamboats
    geschrieben am 17.12.2013 um 15:00

Hallo,

hmm, stellt sich die Frage, was ihr mit dem Camper wollt... einfach irgendwo hinstellen ist nicht. Und bei den Campingplätzen fallen auch Gebühren an. Ob es dann nicht günstiger wird, ein normales Auto für vielleicht einen Drittel des Preises zu nehmen und billigere Motels?

Die Kurzkreuzfahrten ab Miami sind recht beliebt: Majesty of the Seas (von RCI), Norwegian Sky (NCL) und - ich glaube sogar 2 Schiffe von - Carnival sind im Angebot. Sind aber alles eher ältere Einheiten. Majesty of the Seas habe ich schon gemacht - allerdings nicht während des Spring Break.

Hotels in Miami Beach sind immer teuer. Ich bin zu alt für Spring Break, aber mach hier mal eine Suche. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Miami Beach das klassische Spring Break "Gebiet" ist.

Gruß

Carmen

• ForeverFlorida
    geschrieben am 18.12.2013 um 05:35

Hallo,

ich würde die Camper Idee auch vergessen und lieber einen mittelgroßen Mietwagen nehmen. Ihr seid alle 25 und wollt Party. Idealerweise wohne ich dann direkt auf dem Ocean Drive, in einem günstigen Hotel ( Colony Hotel , Pelican, etc., am besten mit Google Streetview den Oceandrive abklappern und die Hotelnamen aufschreiben).  Da solltet ihr aber jetzt ganz schnell buchen!!!! Auf dem ocean drive gibt es weiterhin das Deco Walk Hostel, nur ob das was taugt weiss ich nicht, habe nie in Motels oder Hostels gewohnt und möchte es auch nie müssen.

In Miami ist auch etwas spring break, wobei auf den Kurzkreuzfahrten zu dieser Zeit wohl mehr los ist, wegen der 3 Meilen Zone ( Alkoholgesetz, etc). Rappelvoll mit Partypeople ist es dann auch in Cancun, da wird auf Alter etc. gar nicht geachtet und es ist nur ein ganz kurzer Flug von Miami nach Cancun und auch sehr günstig zu haben. ( ALTERNATIVE!!!)  Ich hatte für meinen AA Flug Miami - Cancun - Miami damals nur 120 Dollar pro Nase gezahlt.

Ich würde ( wenn es das Budget zulässt) lieber die Hälfte ein Hotel / Motel fix in Miami buchen und von dort aus Ausflüge machen und die andere Hälfte nach Cancun ( statt Bahamas). Denn mit begrenztem Budget hat man in einem AI Resort in Cancun bestimmt mehr Spaß. 

Gruss aus Koh Samui  ;)

Ab 22.11.24 auf MS1
  • JonnyGreen2000
    geschrieben am 18.12.2013 um 08:59

Vielen Dank schon einmal für die Antworten und Tipps!

Die Kreuzfahrtschiffe habe ich bereits alle im Net abgeklappert! Die Preise sind wirklich nicht schlecht. Danke steamboats.

@foreverflorida

Das Spring Break Fest wollen wir auf jeden Fall mitnehmen ;) aber keine 17 Tage!das halten wir nicht mehr durch  :D Cancun anzusteuern wäre eine Möglichkeit aber ich denke es wäre all in zu kostenspielig bezogen auf Flug Unterkunft etc. und auch relativ stressig.

also NonStop Party für ein paar Tage gerne, aber dann soll Florida erkundschaftet werden mit diversen Ausflugszielen.

Was meint Ihr wieviele Tage in Miami Beach ausreichen ? ca. 4-5 Tage  in Kombination mit Party, Strand, Chillen ?

Und dann Richtunng KeyWest gurken und dort 2 Tage nächtigen/ Motel etc.

Anschließend die Everglades besuchen. Dort irgendwo in nem Motel nächtigen. 1 Tag

...Dann Richtung Naples, Cape Corals/ Fort Myers 1-2 Tage, Orlando  2- 3Tage und Daytona 2 Tage und anschließend vielleicht ne 3 Tages Kreuzfahrt  !?

Was haltet ihr davon ? weitere Tipps, Vorschläge, Ziele ? :)

• Seekuh4
    geschrieben am 18.12.2013 um 18:18

Dein Plan ist gut, obwohl ich Miami auf 3 Tage kürzen würde, wenns nicht zu viel Party sein soll. Zum Sightseeing, Strand genießen und Party machen, reichen 3 Tage vollkommen aus.

Ihr werdet auf euren Stationen (vor allem Key West, aber auch Fort Myers, Tampa) immer wieder Möglichkeit zum Party machen haben, nicht nur in Miami kann man ausgehen!

Ich würde auch eher nicht mit dem Camper fahren. Bin überzeugt davon, dass es im Motel mit mittlerem Mietwagen günstiger kommt. Ich nehme mal an, dass ihr in eurem Alter nun nicht DIE Ansprüche an Luxus habt, da werdet ihr preislich angemessene Zimmer finden. Vielleicht reicht euch zu 3. ja sogar 1 Raum mit 2 Quenn-Beds, eng, aber günstig! ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben am 18.12.2013 um 18:34

Hotel/Motel für die Everglades in Homestead oder Florida City und Eure Bestzung ist perfekt für die Kanutour in Eigenregie, echt ein Erlebnis! Informationen dazu gibt es am Gate des NP im Visitorcenter, wo Ihr auch bezahlt. Unbedingt ordentlich Sonnencreme und Kopfbedeckung mitnehmen!

Solltest Du dazu noch nähere Informationen benötigen, schreib`mich per PN an, wir waren auch mit drei Jungs auf einer ähnlichen Tour, allerdings ohne die Ostküste(Key West gelandet und dann über die Everglades nach Clearwater) und im Anschluss privat wohnend.

• JonnyGreen2000
    geschrieben am 19.12.2013 um 13:00

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten !!

@Seekuh

Super gut zu wissen :)

Wir haben uns nun auch für ein Auto (SUV) entschieden.

Ansprüche in Bezug auf LUXUS haben wir nicht :D 1 Raum mit 2 Queen Size Betten reicht vollkommen aus! Das eng aneinander schlafen können wir irgendwie verkraften :D

@  doc3366

Kanutour hört sich ja mal genial an ;) Eigenregie heisst Kanu leihen und ab ins Wasser :D ??

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben am 19.12.2013 um 20:34

So ungefähr ;)

SUV ist die richtige Entscheidung, macht vieles einfacher!

Alles weitere per PN.

• JonnyGreen2000
    geschrieben am 20.12.2013 um 13:33

Nach ausgiebigem Forschen und netten Tipps haben wir nun eine "Kleine Route" erstellt ;)

Bin gespannt auf eure Meinungen !

Tag1: Ankunft MIAMI Airport -> Auto abholen -> Miami Beach Unterkunft 1

Tag2: Strand Chillen, Umgebung, Party

Tag3: Strand Chillen,  Basketball game, Umgebung etc.

Tag4: Lustiger Trip Everglades & Co. ;) -> back to Unterkunft 1

Tag5: Aufbruch Richtung Fort Lauderdale / einchecken Unterkunft 2

Tag6: Aufbruch Richtung Orlando / einchecken Unterkunft 3

Tag7: Freizeitpark: Disneyland ???  oder gibt es einen besseren ?

Tag8: NASA SPACE CENTER, ggf. Seaworld / ggf. Cocoa Beach abstecher

Tag9: AUfbruch Daytona Beach, einchecken Unterkunft 4

Tag10: Daytona Beach

Tag11: Aufbruch Richtung Panama City / ggf. in Tallahassee übernachten Unterkunft 5

Tag12: Ankunft Mittags Panama City ggf. Abend davor / einchecken Unterkunft 4/5

Tag13: Panama CITY

Tag14: Abfahrt Panama Richtung TAMPA / einchecken Unterkunft  5/6

Tag15: Tampa + St. Petersburg

Tag16: Fahrt  CAPE CORAL / Fort Myers / einchecken Unterkunft 6/7

Tag17: Fort Myers

Tag18: Aufbruch Key West / einchecken Unterkunft 7/8

Tag19: KEY WEST

Tag20. Back to Miami Aiport ! Germany!

WIR werden danach höchtwahrscheinlich einen Overflow an Sehenswürdigkeiten haben oder zusammenbrechen :D aber das ist der Plan ;)

Was haltet ihr davon !

• steamboats
    geschrieben am 20.12.2013 um 15:41

Kleiner Tipp:

Disney World sind allein 4 Themenparks und 2 Waterparks ;-). Dann gibt es noch Universal Studios mit 2 Parks und Seaworld. Für jeden einzelnen Park muss man einen ganzen Tag einplanen. Kennedy Space Center und Cocoa Beach könntet ihr an einem Tag schaffen.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!