Nanana, mal kein rumgezicke hier
@Ringelblume:
wenn du schreibst, du willst dir keine TEUEREN Attraktionen ansehen, sagst du damit automatisch, daß du dir nur GÜNSTIGE Attraktionen ansehen möchtest. Sch... mal nicht Reise-Onkel an, denn was er schreibt ist FAKT.
Selbst das parken am kostenlosen Strand von Miami Beach kann eine FLATRATE von 10 Dollar kosten. Miami ist das Sant Tropez von den USA und kostet richtig heftig Geld!
Kostenlos den Flair der Stadt erleben ist nahezu NICHT möglich. Aber wie möchte mann den den Flai einer Stadt erleben, ohne sich Sehenswürdigkeiten anzusehen? Ist mir irgendwie ein Rätsel!
Wenn man mit einem kleinen Budget nach Miami reist und was sehen möchte:
1) kann man, wie vorgenannt, mit dem Metromover in Downtown Kreise fahren, wird allerdings auch schnell langweilig! Und das Publikum im Metromover ist auch nicht sonderlich angenehm
2) kann man die Führung im Biltmore Hotel mitmachen - dann muss man sich allerdings für Geschichte interessieren wie beim Vizcaya. Die Führung ist kostenlos.
3) kann man einen Spaziergang in dem Süd Teil von Coconut Grove machen ( Dschungel Feeling inclusive).
4) der S-Bus ( Miami Beach - Aventura Mall) kostet auch nur ich glaube 1,50 Dollar ( das einkaufen in der Mall ist allerdings wieder teuerer, dafür gibt es den günstigen Food Court mit Fastfood)
5) den Flair der Stadt kann man auch toll in den Bal Harbour Shops oder dem Merrick Park Village in Coral Gables erleben, wenn man die betuchten,meist Osteuropäischen Damen mit ( was hier gemunkelt wird anrüchigen Jobs) Einkaufstüten von Gucci, Chanel und Prada beobachtet beim shoppen während man die Koi`s im Teich zählt ( auch kostenlos).
6) abends am Ocean Drive schlendern gehen und nicht 25 Dollar für einen TouristenfallenCocktail zahlen....
etc etc.
Ich habe hier ja schon öfter meinen Senf abgelassen zum Thema Günstig in Miami Urlaub machen. DAS GEHT EIGENTLICH GAR NICHT!!!!!!
Wer nur ein begrenztes Budget hat, sollte lieber weiter sparen und später mal nach Miami kommen oder doppelt so lange all inclusive in der Türkei verbringen.
Ein Durchschnittlicher Tag in Miami kann:
Frühstück incl. Tip und Tax : 15 Dollar
Mittagessen incl. Tip und Tax: 35 Dollar (Nudeln für 16 Dollar, Glas Wein 9 Dollar, Softdrink 3.30 Dollar, keine Vorspeise)
Parken am Ocean Drive oder Parkhaus Flat: 10 Dollar
Cocktail am Ocean Drive: 15 Dollar
Liegestuhl und Sonnenschirm ausleihen (etwa 60th Str Collins) 10 Dollar
plus Kleinigkeiten wie Toll Roads, etc.
mindestens 100 Dollar kosten pro Person ohne in einem Seaquarium, Polizei Museum oder ähnlichem gewesen zu sein.
Komischerweise weiß jeder, daß Dubai teuer ist, oder St. Moritz oder Monacco, aber Miami wird selten erwähnt, obwohl es mit Palm Beach das teuerste Pflaster in Florida ist!
Gruss aus Miami Beach bei aktuellen 3o Grad!!!!
Melanie