• Evadl0805
    geschrieben 1300475610000

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es ist in Ordnung diesen Beitrag für meine Frage zu benutzen weil es auch um ne Rundfahrt geht.

Mein Freund und ich haben nen Mietwagen und würden gerne am ersten Tag in Miami nen Eindruck von der Stadt bekommen und ein bisschen selbst rumkurven und hier und da stehen bleiben.

Ich hab mal zusammen gestellt wie wir ungefähr fahren möchten.

• Holocaust Memorial
    • Miami Herald (Freund arbeitet bei Zeitung ;) )
    • Miami Downtown
    • Brickell
    • Cocowalk, Coconut Grove
    • Old Cutler Road
    • Coral Cables
    • Biltmore Hotel
    • Calle Ochos
    • Bayside Marketplace

Wie gesagt es soll nur ein erster Eindruck gewonnen werden.

Ist die Route so gut?

Viele Grüße, Eva

• ForeverFlorida
    geschrieben 1300489582000

Würde sagen fast perfekt. Bayside würde ich direkt vor Downtown einfügen. Ab Miami Herald Building würde ich der Einfachheit halber den KOSTENLOSEN Metromover nehmen und das Auto dort im Parkhaus parken ( Gegenüber Haltestelle Metromover und gegenüber Miami Herald Building)

Ab Metromover Station Adrienne Arsht Center mit dem Mover zuerst Haltestelle Bayside, dort rumwalken, dann zurück zur Station und weiter zur Haltestelle 10th Str. auf Brickell Loop. Dort durch Mary Brickell Village bummeln und in der Blue Martini Bar einen Martini trinken ( nicht mit einem deutschen Martini verwechseln, so heißen hier die Cocktails im Martiniglas). denn zwischen 16 und 20 Uhr ist dort Happy Hour und alles zum halben Preis und viel günstiger als die Cocktails an der Bayside und dazu toller Blick auf die Brickell Skyline!!!!

Holocoast Memorial ist nur ein Denkmal, trotzdem ein schöner Fotostop.

Wenn ihr mit dem Auto gerne rumfahrt, fahrt ab Cocowalk Coconut Grove über den Main Hwy rein in die South Grove und genießt die tolle, einzigartige Natur dort!!!

Auch Coral Gables ist sehenswert ( Die Ecken, wo man das Haus am Ende des Grundstücks ohne Fernglas nicht mehr sehen kann...) Biltmore nicht vergessen....

Und falls noch Zeit ist.... den Dollar fünfzig investieren und über den Rickenbacker Causeway nach Key Biscayne fahren und ein tolles Bild der Miami Skyline schießen ( von der Brücke aus, aber beeilen, bevor der Sherrif kommt)  am Abend hat man dort den schönsten Platz im Rusty Pelican...

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • Seekuh4
    geschrieben 1300524636000

Obwohl die Idee, das Bayside Marketplace am abend zu machen, auch toll ist. Weil am Abend finde ich die Stimmung im Bayside schon wunderschööööön!!!

• Reisehase10
    geschrieben 1300539639000

@steamboats: Es gibt auch noch ein paar andere Anbieter fürHop on-Hop off Touren. Wenn du Hop on-Hop off Miami googelst bekommst du jede Menge Auswahl. Daher wollte ich angesichts der Vielzahl der Anbieter wissen ob jemand bereits konkrete Erfahrungen mit diesen gemacht hat und hier etwas (kompetentes und sinnvolles)zu berichten weiß. Was uns allen von Nutzen sein könnte.

Wir haben auch einen Mietwagen, aber ich will mir das nicht antun, und Miami an einem Tag mit dem Auto abklappern. Ist mir zu stressig. Parkplatzsuche, Parkgebühren, Stadtverkehr, Stau etc. Ich denke du weißt was ich meine.

Mehr Zeit möchte ich in Miami auch nicht investieren, da ich der Meinung bin, dass Miami keine sonderlich interessante noch besonders reizvolle Stadt, im Vergleich zu anderen, ist.

@Chakalaka: Danke, für deine völlig korrekten Aussagen! Es ist mir, (so wie dir vermutlich auch),wirklich ein Rätsel weshalb hier gewisse User posten, wenn sie nicht einmal die Frage verstehen. Äußerst bedauerlich..

• Reisehase10
    geschrieben 1300540539000

Ich hoffe die Gemüter haben sich nun alle wieder etwas beruhigt ;) Weshalb die ganze Aufregung wegen einer ganz normalen Frage? Zu den bereits genannten Fortbewegungsmöglichkeiten habe ich nun ein paar Fragen, die hoffentlich diesmal ohne weitere Angiftungen beantwortet werden könnten.

Um was genau handelt es sich denn bei dem Thriller?

Wo befindet er sich, gibt es feste Zeiten, wie lange dauert die Tour? Und was bekommt man dort zu sehen?

Dann habe ich auch noch eine Frage zum Metro Mover.

Wo fährt dieser ab? Auch Miami SoBe (OceanDrive Center)? Gibt es einen festen Fahrplan? Was fährt er an?

• Gunnar1234
    geschrieben 1300543857000

Na, du machst mir Spaß, Barbara!

Erst pöbelst du hier herum und dann meinst du, dass durch die Umbenennung von Ringelblumeb zu Reisehase10 alles wieder gut ist.

Aber aufgrund der Ähnlichkeit unserer Nicknames Reisehase und Reise-Onkel will ich mal nicht so sein.

• steamboats
    geschrieben 1300544699000

@jetzt Reisehase10,

ich finde im Ergebnis nur einen Anbieter. Es sind immer dieselben Busse von Grayline. Es gibt nur zahlreiche Websites, über die man buchen kann.

Und wenn Du ein bisschen googelst, dann findest Du auch die Antworten auf Deine weiteren Fragen: Thriller und MetroMover.

Gruß

Carmen

• Knochendoktor
    geschrieben 1300550120000

Ich bin hier schon länger stiller Mitleser, aber jetzt habe ich doch eine Frage:

@ reisehase10 (ringelblume):

Wenn du, wie du schreibst, schon in Florida und Miami gewesen bist, und dir Miami so gar nicht gefallen hat. Warum willst du dann Tippsfür eine Stadtrundfahrt? Dann weißt du doch, was dich interessiert (shoppen)und was nicht. Leg dich doch einfach an den Strand und genieße das Wetter!

Aus deinen Hotelbewertungen kann man ja entnehmen, dass du noch sehr jung bist.

Ich denke, alle Schreiber in diesem Forum haben ein bisschen Respekt verdient, egal, ob dir die Beiträge gefallen, oder nicht.

@ Melanie:

:kuesse:

• Reisehase10
    geschrieben 1300550814000

@Reiseonkel: Bitte vergiss nicht, es war wohl eher andersherum, du hast mich wegen einer harmlosen Frage grundlos angegriffen. Ich habe lediglich angemessen darauf reagiert, von "pöbeln" wie du es ausdrückst, kann man ja wohl nicht sprechen. Und was hat die Umbenennung meines Accounts mit der ganzen Sache zu tun :question:

@Knochendoktor: Hallo Melanie, netter Versuch, aber leider ziemlich durchschaubar.

• Knochendoktor
    geschrieben 1300555723000

???

Du bist ja richtig gut drauf!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!