• blue69rose
    geschrieben 1292228341000

Guten Morgen :)

Wir fliegen im April für 2 Wochen nach Orlando. Da mein Mann Respekt davor hat mit dem Auto vom Flughafen in die Stadt Orlando zu fahren, haben wir uns gefragt, ob es die Möglichkeit gibt das Auto beim Hotel zu mieten. Hat jemanden Erfahrungen damit gemacht? Ist es viel teurer?

Ist es wirklich so chaotisch in Orlando rumzufahren?

Besten Dank und liebe Grüsse

Laila

• steamboats
    geschrieben 1292229405000

Laila,

was meinst Du mit "beim Hotel mieten"?? Die Mietwagenstationen sind in der Regel am Flughafen.

Wenn Du von D aus den Mietwagen buchst, ist das zudem in der Regel günstiger und alle nötigen Versicherungen sind bereits dabei.

Nein, der Verkehr in Orlando ist auch nicht chaotischer als in jeder anderen Großstadt in den USA.

Gruß

Carmen

• blue69rose
    geschrieben 1292276592000

Hallo Carmen

Ich dachte man könnte das Auto auch direkt beim Hotel buchen. Als wir in Griechenland waren hat uns das Hotel einen Wagen organisiert. Ist es einfach vom Flughafen in die Stadt zu kommen?

Liebe Grüsse

Laila

• mawota
    geschrieben 1292279235000

Hallo

Ich nehme jetzt mal an, dass ihr vom Flughafen in ein Resort rund um die Parks fährt oder? Nach Downtown Orlando (sofern man davon reden kann) fährt ja kein Touri vom Flughafen aus. Fahren ist in Orlando wie überall keine Sache. Etwas über Google Earth informieren, eine Karte oder GPS in die Hand und los...

Aber es gibt auch Hotels - vorallem Hilton, Hyatt etc, wo es Schalter von Mietwagenfirmen gibt, dies aber vorallem rund um den Flughafen, wo man dann mit dem kostenlosen Shuttle zum Hotel fahren kann. Sonst ist es schwierig vom Flughafen ins Hotel an den Parks zu kommen, so ganz ohne Auto.

Gruss Markus

ps: Hast du deine Family -Suiten in  Orlando schon gefunden? Wird hier sicher einfacher als in New York sein. 

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • steamboats
    geschrieben 1292316390000

Laila,

das ist in den USA eher unüblich. Allenfalls größere Hotels (mit entsprechenden Sternen) bieten das als Service an (gegen Gebühr versteht sich).

Üblich ist es, dass man gleich am Flughafen seinen Mietwagen übernimmt (auch bei den Amis selbst). Und dann halt ins Hotel fährt. Sonst bliebe nur ein Taxi, falls das Hotel nicht in Flughafennähe ist und einen kostenlosen Shuttle anbietet, wie Markus schon sagte.

In den USA sind Hotels eigentlich fast immer in unmittelbarer Autobahnnähe und daher meist einfach zu finden. Ansonsten hängt die Einfachkeit des Findens natürlich von der genauen Lage des Hotels ab.

Gruß

Carmen

• Susanne xyz
    geschrieben 1292319344000

Hallo Laila,

Stadtbüros sind durchaus üblich, meine Mietwagen von Hertz (und auch z.B. von Dollar) habe ich schon häufiger in Stadtbüros und nicht am Flughafen abgeholt. Der Vorteil ist v.a., dass man die oftmals sehr hohen Parkgebühren nicht zahlen muß, dann kann man für das eingesparte Geld auch bequem zunächst per Taxi ins Hotel fahren. Ich suche dann allerdings auch gezielt nach Hotels, bei denen eine Mietstation direkt dabei liegt, eine Mietwagenvermittlung wie in südeuropäischen Hotels sollte man sich dabei aber nicht vorstellen, es handelt sich immer um Stationen der großen Vermieter, meist Hertz, da dieser die meisten Mietstationen hat.

In Orlando gibt es Hertzstationen z.B. im Hard Rock Hotel, im Hilton Orlando, im Hyatt Grand Cypress, im Marriott Grande Lakes, im Marriott Village Little Lake Bryan, im Omni Resort at Championsgate, im Orlando Downtown Sheraton, im Portofino Bay Hotel, im Renaissance Resort usw. Die Stationen findet man auf der Homepage von Hertz.

Allerdings kann man sich auch nicht 100%ig darauf verlassen. Vor einem Jahr hatte ich meinen Mietwagen ins Omni Hotel nach New Orleans vorbestellt und dann war die Mietstation dauerhaft geschlossen (erst nach telefonischer Nachfrage kam dann jemand und brachte mich zu einer anderen innerstädtischen Vermietstation) - auf der Hertz Homepage steht sie aber immer noch.

Übrigens ist ein Anmieten in einem der Stadtbüros meiner Erfahrung nach eher etwas günstiger, da man für die Flughafenstation u.U. einen Aufschlag zahlen muß.

P.S. In Orlando halte ich es allerdings nicht unbedingt für sinnvoll, erst im Hotel ein Auto abzuholen, zumal in den meisten Hotels sicherlich gar keine Parkgebühren anfallen.

• steamboats
    geschrieben 1292325106000

Susanne,

klar gibt es auch Stadtbüros von Mietwagengesellschaften (allerdings nicht von jeder und nicht überall). Laila ging aber davon aus, dass das Hotel den Mietwagen besorgt.

Und - außer bei hohen Parkgebühren wie in South Miami Beach - macht es kaum Sinn, ein Taxi zum Hotel zu nehmen und dann erst zur nächsten Mietwagenstation zu laufen, um dort den Wagen zu holen. Mal abgesehen davon, dass die Nähe irgendeiner Mietwagenstation nicht unbedingt mein Hauptkritierium für die Auswahl eines Hotels wäre ;) . Die Downtown Stationen haben zudem oftmals - wie Du selbst schon erlebt hast - ihr Eigenleben. Entweder gibt es sie gar nicht mehr oder man beschließt schlicht am Sonntag doch nicht zu öffnen, egal ob ein Kunde schon vorreserviert hat. Alles schon passiert.

Gruß

Carmen

• Susanne xyz
    geschrieben 1292329787000

Carmen, sie schrieb, das Auto könne man beim Hotel buchen, darunter verstehe ich nicht unbedingt, dass das Hotel das Auto besorgt. ;)

Laila, allerdings sollte man sinnvollerweise das Auto immer schon von zu Hause aus vorbuchen, falls gewünscht und möglich, geht das natürlich auch mit Abholung von einem Stadtbüro. Nachteil ist, dass man dann ein Auto zugeteilt bekommt, an Flughäfen kann man sich oftmals eines aussuchen aus der gebuchten Kategorie.

Ich hab mich bei meiner Antwort auch generell auf amerikanische Städte bezogen und nicht nur auf Florida, für Florida gebe ich Dir, Carmen, recht, da wäre nur evtl. Miami eine Ausnahme.

• steamboats
    geschrieben 1292332445000

Susanne,

und auf meine Nachfrage antwortete Laila:

@

Ich dachte man könnte das Auto auch direkt beim Hotel buchen. Als wir in Griechenland waren hat uns das Hotel einen Wagen organisiert.  sagte:

;)  

Und wir sind uns ja einig: Den Mietwagen soll Laila auf jeden Fall von Deutschland aus buchen! :kuesse:

Gruß

Carmen

• urwalni
    geschrieben 1292345062000

hallo, ich kann Carmenb nur Recht geben,

Mietwagen von Deutschland aus gebucht sind wesentlich günstiger als vor Ort.

Man weiß dann auch genau, was man an Versicherungen mitgebucht hat.

Das Autofahren in Florida ist auch nicht schwieriger als bei uns. Es gibt in den Städten auch Stationen der Mietwagenanbieter, die teilweise in Hotels sind, allerdings nicht immer so eine große Auswahl an Autos haben, wie die an den Flughäfen.

Die Mietwagenstationen an den Flughäfen sind übersichtlich und gut ausgeschildert.

Ohne Auto ist man ziemlich aufgeschmissen. Euer Hotel findet Ihr sicher ganz leicht, außerdem kann man gleich ein Navi mitmieten.

Wir hatten immer unser Tom Tom von zu Hause dabei.

In der Regel ist in den Hotels in Orlando das Parken inclusive, schaut einfach mal im Reiseprospekt nach. In Orlando haben wir im Gegensatz zu anderen Städten noch nie fürs Parken gezahlt.

Anders kanns in South Beach Miami sein, da kanns teuer werden.

Schöne Reise

Urwalni

.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!