Hast du den Stein der Erleichterung plumpsen hören.... DANKE
Ich geh jetzt einfach mal vom Besten aus. Sonst brauche ich mich ja gar nicht erst in den Flieger zu setzen, gell.
Hast du den Stein der Erleichterung plumpsen hören.... DANKE
Ich geh jetzt einfach mal vom Besten aus. Sonst brauche ich mich ja gar nicht erst in den Flieger zu setzen, gell.
Du bist doch viel zu lieb um mich zu verunsichern.
21....lang, lang ist´s her....was waren das noch Zeiten....
Über die Preise habe ich mich auch gefreut. Sind jetzt übrigens bei Intermediate gelandet. Für uns 2 sollte es langen um von a nach b zu kommen....oder schlimmstenfalls dorthin, wo wir vielleicht gar nicht hin wollten....
Hallo,
wir waren 2009 in Florida und möchten auch nächstes Jahr wieder kommen. Nun aber statt zu zweit, zu fünft! Was meint ihr: sind zwei Mietwagen zwingend notwendig oder reicht ein großes?? Oder kriegen wir dann ein Kofferproblem? Ist es günstiger ein fettes zu nehmen, als zwei kleine?? Straßengebühren, Parkgebühren (Miami Beach 25$ am Tag) könnte man sich so teilen.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Hallo Pingu22,
wir nehmen zu dritt immer einen 7 Sitzer Minivan. Die hintere Bank kann man auch geteilt umklappen, so dass es mit Gepäck für 5 Personen auch klappen sollte.
Gruß
Carmen
@Gunnar1234 sagte:
und Mietwagen sind in Florida ja spottbillig.
Hallo liebe Miami-Kenner,
wie es gerade aussieht, werde ich dieses Jahr für ein paar Tage in Miami Beach sein. In dem von Gunnar verlinktem Mietwagenportal sind ja wirklich unglaublich günstige Angebote, in meinem Reisezeitraum Kleinwagen ab etwa 30€ pro Tag und der gewünschte Ford Mustang für etwas über 60€, toll...
Wir würden gerne von Miami Beach nach Key West fahren, die ergoogelten knapp 170 Meilen sind kein Problem, doch ich habe etwas von "teilweise gebührenpflichtigen Straßen" gelesen, meine Frage ist nun:
Was kostet der Spass bis Key West und zurück nach Miami Beach an Maut?
Vielen Dank für Eure Antworten und auch für Tipps, wo wir auf den Florida Keys unbedingt einen Zwischenstopp einlegen müssen,
Gruß Peter
Lieber Peter,
der Link wurde von HC automatisch eingefügt. Ich kenne den Link gar nicht (nur mal als kleine Warnung auch an alle anderen).
Links von mir, die ich ausprobiert habe, bezeichne ich immer ausdrücklich...
Hallo Gunnar,
doch hilfreich war der Link in diesem Fall
vielleicht kannst Du mir ja auch bei meiner Frage weiterhelfen, würde mich freuen,
Gruß Peter
Lieber Peter,
ich habe mich bisher vor Key West immer gedrückt und werde es erst im Juli 2012 besuchen.
Auf Key Largo haben wir uns den Mangrovenwald angesehen, war aber mehr ein Picknick-Ziel der Amerikaner. Dann gab es vor Jahren noch einen unergiebigen Delfinpark, der damals schon Schwimmen mit Delfinen angeboten hat. Und wir haben von Key Largo aus eine Bootstour auf das Riff mit einem Glasbodenboot gemacht. Das war toll, Tablette gegen Seekrankheit aber Pflicht. Eigentlich habe ich auf den Keys (bis Key Largo) keine "must see´s" gefunden.
Die Mautgebühren (Turnpike etc.) waren in Florida nie so, dass sie mir als Katastrophe für die Reisebörse in Erinnerung geblieben sind (anders als z.B. die Parkgebühren in Chicago). Ich hoffe, dass es auf der Strecke nach Key West auch erträglich ist.
Lieber Gunnar,
bis Juli 2012 reicht mir noch als Antwort, vergiss mich nicht
und nur um Missverständnissen vorzubeugen, es geht mir in meiner Frage zu eventuell kostenpflichtigen Straßenabschnitten auf den Floridakeys nicht um ein paar Dollar mehr oder weniger. Ich denke, für längere Strecken könnte der Betrag doch etwas höher sein, als z.B. einmal über die Golden Gate für 5 US$, in Frankreich gibt es ja auch Mautstrecken, wo es bis weit über 50€ kosten kann...
Gruß Peter
editiert: inzwischen habe ich rausgefunden, dass die Mautkosten seit knapp einem Jahr ausschließlich elektronisch erhoben werden, dafür benötigt einen Transponder, einen SUNPASS , den die meisten Autoverleiher zu unterschiedlichen Gebühren, für einige Dollar extra, bereitstellen. Die tatsächlich anfallenden Kosten werden dann über die Kreditkarte des Mieters abgerechnet.
Womit wir wieder bei der Frage wären: Was kostet der Spass von Miami Beach bis Key West in etwa?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!