• samy65
    geschrieben 1248877122000

Hallo,

mich würde es mal interessieren, welche Nebenkosten auf dieser Minikreuzfahrt (3 bzw. 4 Nächte) noch entstehen können.

Wird immer eine Trinkgeldpauschale abgebucht?

Danke im voraus für Eure Infos.

Gruß

Samy

• mawota
    geschrieben 1249034008000

Hallo

Müssen wir annehmen, dass die "Minikreuzfahrt" mit Carnival, RCI oder ähnlich stattfindet? Dann werden wie gewohnt die Trinkgelder pro Tag abgebucht. Dazu kommen alle persönlichen Auslagen für Getränke, Ausflüge, Spa und wenn vorhanden - Gedeckpreis in a la Carte Restaurants.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • toschi74
    geschrieben 1249290699000

Moin,

Hier mal ein Beispiel, was wir an Nebenkosten hatten, 4 Tage auf See mit RC.

Pro Tag und Person 6$ Softdrink Pauschale (wer will), ca. 10$ Trinkgeld p.P., (Wird am Ende der Reise in Umschläge gepackt und entsprechend verteilt, oder pauschal vom Bordkonto abgebucht)

Landausflug Nassau: Haben wir nicht über RC gebucht sondern vor Ort im Hafen. Rundtour über die Insel inkl. Hotel Atlantis 20$ p.P.

Coco Cay: Essen usw. kostenlos, Sportaktivitäten wie Jetski, Bananaboat usw. kostenpflichtig.

Key West: keine, da wir zu Fuss unterwegs waren. Aber auch hier kann man vor Ort billiger eine Rundtour buchen.

Ansonsten haben wir an Bord nicht viel ausgegeben. Durch die Softdrinkpauschale ist man recht gut eingedeckt. Dei Cocktails sind zwar auch nicht schlecht, kosten aber.

Da wir nur im Buffet Restaurant waren, sind bei uns kein Gedeckpreise dazugekommen.

Beim einchecken sollte man unbedingt Kleingeld haben, bei Abgabe der Koffer wird ein Trinkgeld von min 2$ pro Koffer erwartet.

http://travel.schiano.de
  • samy65
    geschrieben 1249294858000

Hallo Toschi,

vielen lieben Dank für Deine Tipps. Du hast meine Vermutungen bestätigt.

Welche Kabine hattet Ihr denn bzw. was würdest Du uns raten, woran man noch so denken sollte?

Gruß

Samy

• toschi74
    geschrieben 1249301817000

Wir hatten eine Aussenkabine auf Deck 3, mit Bullauge über der Wasseroberfläche. Die Kabine war ausreichend groß. Wir hatten direkt Mittschiffs gebucht und Wellengang war nicht zu bemerken. Wir haben vorsichtshalber ein paar Flaschen Wasser im Koffer gehabt, durch die Softdrinkgeschichte war dies aber fast unnötig. (Lemonade und Eistee / Wasser sind kostenlos). Das Wasser an Bord ist Chlorfrei und kann problemlos zum Zähneputzen usw. genutzt werden, das gillt auch für die Eiswürfel, die dann nicht den Chlorgeschmack an den leckeren Cocktail weitergeben. Sonnenbrille und Creme auf jeden Fall immer zur Hand haben. Der LSF in den USA entspricht der Hälfte von unserem also USA 50 = BRD 25.

PS: Wenn noch Fragen sind, die Erinnerungen sind recht frisch :-)

• samy65
    geschrieben 1249302893000

Hallo Toschi,

Dein Angebot nehme ich gerne an ;-))

Seid Ihr von Miami oder Port Canaveral gefahren?

Wir haben vor während unseres Florida-Aufenthaltes im Oktober eine Tour über 3 Nächte ab Port Canaveral zu machen. Mich würde mal interessieren, mit welchen Parkgebühren man rechnen muß. Aus dem Internet habe ich die Info, dass es ca. $ 15,- am Tag kosten soll.

Was meinst Du?

Gruß

Samy

• toschi74
    geschrieben 1249304476000

In Port Canaveral kenne ich die Gebühren nicht, in Miami haben wir den Mietwagen bei Alamo abgegeben, kostenlos mit dem Shuttle zum Port und das Ganze hinterher wieder zurück, so haben wir 4 Tage Mietwagen und 20$ Parkgebühren pro Tag gespart.  Der Hafen in Port Canaveral ist auf jeden Fall super einfach und bequem zu erreichen, Stau wie in Miami ist dort eher selten. Ich kenne den Hafen nur, weil dort nebenan bei der Navi Base ein klasse Aussichtspunkt ist um Spaceshutte Starts zu beobachten. Soweit ich das in Erinnerung habe sind dort umzäunte Parkplätze. Ich denke 15-20$ Parkgebühren sind schon möglich.Miami kostet 20$ somit sollte Canaveral sicherlich günstiger sein.

• panguitch
    geschrieben 1249542890000

In Port Canaveral kann man auch den Mietwagen beim Vermieter abgeben incl. kostenlosem Shuttle zum Hafen. Für weitere Frage empfehle ich die Homepage des Hafens.

Bei Carnival sind alle Restaurants frei, d.h. es kommt keine Gedeckgebühr o.ä. drauf. 10 $ pro Person und Tag werden vom Bordkonto abgebucht, kann man auch zurückfordern und direkt geben. Bei unseren 14 Tagen haben wir es gelassen und etwas Extra gegeben. Die Angestellten hatten es verdient! Kann mich nicht erinnern, jemals so gut und zuvorkommen behandelt worden zu sein. Es gibt, glaube ich, auch eine Softdrinkpauschale. Hatten wir nicht genutzt, da wir eh nur Wasser trinken und zum Abendessen Wein (+ Wasser ;)  ).

Schöne Reise!
  • samy65
    geschrieben 1249556207000

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Tipps. Diese haben uns wirklich weitergeholfen.

Gruß

Samy

• chica1982hd
    geschrieben 1257773633000

@toschi74 sagte:

Pro Tag und Person 6$ Softdrink Pauschale (wer will),...

Wir haben vorsichtshalber ein paar Flaschen Wasser im Koffer gehabt, durch die Softdrinkgeschichte war dies aber fast unnötig. (Lemonade und Eistee / Wasser sind kostenlos). 

Hi Toschi,

wir wollen nächstes Jahr auch eine RCL Minicruise zu den Bahamas machen (ab Miami).

Ich habe bei RCL gelesen dass wie du sagst  Limonade, Eistee und Wasser inklusive sind.

Wofür ist dann die Softdrink Pauschale? Nur wenn man etwas anderes will?

Wenn man das Mietauto für die Dauer der Kreuzfahrt abgeben will, fährt das Shuttle dann ab Miami Flughafen?

Danke schon mal.

LG

Babypause :-) *** Mai 2013 Djerba ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!