• Ullchen
    Dabei seit: 1144368000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1371539945000

    hallo zusammen,

    da mich diese moskitos immer richtig  plagen ( Entzündungen usw. ) ,nun meine frage an euch

    nehmt ihr von zuhause mittel mit also z.b. anti brumm oder autan ??

    oder kauft ihr vor ort (raid usw. ) da vielleicht besser wirksam.

    vielleicht weiss jemand ein wundermittel das man in den usa in den apotheken kaufen kann .

    danke für eure hilfe.

    liebe grüsse

    ulrike

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 759
    geschrieben 1371543839000

    Hallo Ulrike (auch) ;)

    in Florida habe ich noch nie Mücken-Mittel gebraucht, wahrscheinlich weil die Viecher im Dezember so gut wie nicht vorhanden sind.

    Für unsere Asien-Urlaube hat sich allerdings Anti-Brumm sehr gut bewährt, zuhause komme ich mit Autan klar.

    Wann fliegt Ihr denn? Viel Spaß wünsch ich Euch

    Gruß Ulla (Ulrike)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Ullchen
    Dabei seit: 1144368000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1371548183000

    hallo herzerl,

    wir fliegen im august .

    kennst du dich mit den mitteln vor ort in florida aus ??? was lotion oder einsprühen angeht. in der dom.rep hat mal dies und das geholfen (anti brumm und autan ) mal mehr mal weniger ............

    es gab mal ein wundermittel in amerika .allerdings ist das megamässig lange her.habs nie wieder gefunden  bzw. meine tante dies mir gab ,auch nicht mehr.....

    .das war ein gel. allerdings hats erst nach dem stich geholfen. d.h.  mückenstich einreiben damit ,danach war das ding kaum mehr auffindbar.......ohne witz,dass hat den ganzen juckreiz ,schwellung usw. platt gemacht.

    warschl. wars so nee chemiekeule,dass selbst es in den usa vom markt genommen wurde.

    liebe grüsse

    ulrike

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 759
    geschrieben 1371556349000

    Das Anti Brumm FORTE ist zur Vorbeugung auf jeden Fall nicht schlecht.

    Falls Dich doch was stechen sollte, die haben in USA so tolle freiverkäufliche leichte Cortison-Cremes, z. B. bei Walgreens die Cortizone 10plus, die ist nicht schlecht, hilft auch bei anderen kleinen Verletztungen gut, gibts natürlich auch bei CVS und Walmart.

    Wir nehmen da auch immer einen Vorrat mir nach Hause.

    Aber auch wie mit dem Anti Brumm Forte bei kleinen Kindern und Babys?? vielleicht vorsichtig damit sein!?

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1371587200000

    Ich kaufe immer OFF! bei Publix, Walgreens oder CVS. Gibts glaub überall.

    Habe kürzlich einen sehr interessanten Artikel gelesen, dass Moskitos durch Atemluft angelockt werden und sobald sie am Mensch sind, Richtung Füsse abbiegen, da der Fussschweiss irgendeinen speziellen Geruch hat, was Moskitos anlockt. Ich werde selbst sehr oft durch die Socken in den Fuss gestochen und kaum an Armen. 10 mal Fuss, 2 mal Arm, so ist das bei mir in der Regel...

    Ich würde die VOR- und NACHSORGE in Florida kaufen ( oben genannte Drogerien). Auch so ein "Anti-ITCH" für dann , wann es schon zu spät ist, gibt es als große Spraydose für kleines Geld und hilft wirklich sehr gut. Einfach beraten lassen.

    Ab 22.11.24 auf MS1
  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1371636265000

    Hallo,

    ich hab zwar keine Erfahrung mit den Moskitos in Florida, aber dafür mit denen in Kanada. Und die lachen sich über das europäische Zeug einfach nur schlapp und stechen trotzdem.

    Da ich mal annehme, dass die Viecher in Florida ähnlich drauf sind, würde ich die entsprechenden Mittelchen vor Ort einkaufen.... Wie die heißen, weiß ich zwar nicht, aber in den einschlägigen Drogeiremärkten kann man Euch da sicher beraten. Einfach nach "fly repellent" fragen! In Kanada hat sich "Off" bewährt, aber ich weiß nicht, ob es das in den USA auch gibt...

  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 469
    geschrieben 1371644168000

    OFF gibt es auch in Florida, wie auch sonst in den USA und Kanada. Wir haben es bislang immer in Nordamerika benutzt. Die einheimischen "Anti-Terromittel" sind wirkungsvoller als die europäischen Sachen.

    Wenn denn die Viecher doch mal zugeschlagen haben solltets Du Dich dann am besten bei einer Pharmacie beraten lassen, siehe auch was @ ForeverFlorida dazu geschrieben hat.

    Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Ullchen
    Dabei seit: 1144368000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1371717168000

    hallo ihr lieben,

    tja das hab ich schon vermutet,dass die vieher sich schlapp lachen :laughing:

    bei wird das zum teil so heftig ,dass nur noch die rivanol salbe hilft (gegen die entzündung ) und das dauert teils tage .ja ich weiss nicht kratzen ;)

    aber im halbschlaf sehr schwierig .................

    nehm auch die Tyrosur ............hab ja mitlerweile so ein sortiment an sachen,wobei soventol oder fenstil gel nach dem stich,bei mir sogut wie null hilft........

    wie siehts tagsüber aus,oder kommen die  erst ab der dämmerung????

    hab noch nee andere frage und zwar :

    darf man getränke und essen  in die parks mitnehmen???

    nichts aus glas usw.  oder wird das kompl. einkassiert ?

    oder liebe so ein pack nehmen ,wo alles beinhaltet all you can drink  usw. )

    hab ja schon gelesen,dass am eingang die taschen kotrolliert werden.

    übrigens hab die diskussion über den interationalen führerschein gelesen.......geb herzerl ( rüber wink ...... ;)   von ulrike zu  ulrike  ,recht.was die verwirrung angeht,deshalb haben wir uns beide mein mann und ich einen besorgt und basta )

    bin sooo dankbar für eure tipps.

    liebe grüsse

    ulrike

  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1371718553000

    Diese Plagegeister kommen i.d.R. erst raus, wenn die Sonne untergeht, in der Abenddämmerung. Tagsüber bei Sonnenschein sind sie weniger oder gar nicht aktiv. Auch kommt es darauf an, WO du dich abends aufhälst.

    Wir hatten vor unserer Wohnung in Downtown ein Ferienhaus im "Dschungel" von coconut grove. Am Pool liegen konnte man dort nur bis 17 / 18 Uhr. Dann kamen diese kleinen Mistviecher in Scharen. Auch war es schlimm in den Lokalen rund um dem Cocowalk.

    In Miami Downtown war es mit den Viechern schon viel weniger, obwohl nicht so weit entfernt. Wir sind abends über die Bayside spaziert ohne große Probleme. Zwar war auch hier oder dort mal einer, aber nicht so intensiv wie im "Dschungel".

    In Miami Beach kann ich mich auch nicht erinnern, dass es dort VIELE Moskitos gab. Denke, es kommt auch hier drauf an, wo man ist. Vielleicht gibt es beim "Palms" mit den vielen Palmen mehr als zb. beim Loews? Hmmm :frowning:    Generell ist es halt oft so wie in Deutschland, dass die Viecher die STEHENDEN Gewässer lieben ( deshalb gibts auch so viele in den Everglades!)  und bei Ferienhäusern an Kanälen gibts auch ein paar mehr. Wer zu Hause einen Gartenteich hat, kennt das Problem vielleicht.

    Ich habe mir deswegen aus Thailand die Anti Moskito Spiralen mitgebracht, die hier in D einen superdupermega Dienst tun!!!! Am Tag vorher im Garten zerstochen von Moskitos, am nächsten Tag zwei Spiralen aufgestellt und angezündet, NICHT 1 Stich!!! ( die mit dem Elefanten auf der Packung!) Die Dinger sind der Hammer!

    Ab 22.11.24 auf MS1
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1238
    geschrieben 1371719656000

    ForeverFlorida:

    Ich habe mir deswegen aus Thailand die Anti Moskito Spiralen mitgebracht, die hier in D einen superdupermega Dienst tun!!!! Am Tag vorher im Garten zerstochen von Moskitos, am nächsten Tag zwei Spiralen aufgestellt und angezündet, NICHT 1 Stich!!! ( die mit dem Elefanten auf der Packung!) Die Dinger sind der Hammer!

    Diese (grünen) Spiralen gibt es auch hier zu kaufen, ob die gleichen Stoffe darin sind weiß ich natürlich nicht, gibt es oft beim Campingbedarf.

    Bei solchen Dingen sollte man natürlich imeer auch Gesundheitsgefährdungen beachten. Aber was tut man nicht alles gegen die Viecher....

    Wir waren ja im April in Florida, offensichtlich ein sehr angenehmer Reisemonat. Wir waren zu Viert dort und sind nach 2 Wochen ohne Gegenmittel genutzt zu haben ohne Stiche zurückgekehrt.

    Allerdings konnten wir in den Everglades sehen wie sich Millionen von ganz jungen Moskitos entwickelten...

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!