Danke Stueppi, für die Info. Das war ja schon heftig. Ich werde mich dann mal reichlich mit Material eindecken
Obwohl ich hier eigentlich nicht so wirklich das Opfer der Mücken bin
LG
Danke Stueppi, für die Info. Das war ja schon heftig. Ich werde mich dann mal reichlich mit Material eindecken
Obwohl ich hier eigentlich nicht so wirklich das Opfer der Mücken bin
LG
Wir fliegen zu 80% fast nur im deutschen Winter nach Florida ( November - Februar / März) und haben NIE Probleme mit Moskitos, egal, wo. Sommer ist schrecklich mit den Viechern, überall, da Regensaison, schwül und heiss.
Regelmässig abduschen OHNE Duschgel / parfümierte Seifen. KEINE Deos oder Parfüm benutzen. auch wenn`s schwer fällt. Hilft auch!
Wenn ich irgendwo bin wird sowieso kein anderer gestochen , irgendwie ziehe ich jegliches Viechzeugs an...aber so dermaßen drauf reagiert wie in Florida habe ich noch in keinem Land. Mexiko war derbe, über 150 Stiche, aber das waren die kleinen Juckies die nach 2 Tagen wieder weg sind.
Wirklich damit gerechnet hatte ich Ende Oktober damit auch nicht in Florida, aber gut, nun bin ich schlauer . Da lobe ich mir doch Afrika, obwohl viele da erstmal genau das Gegenteil denken, in 8 Jahren mit mindestens einer Reise jährlich noch nie ein Problem gehabt.
Auch von mir noch ein Tipp wenn man bereits gestochen wurde: Was wirklich hilft ist Hitze, d.h. den Fön oder heißes Wasser drauf halten!
Ich hatte gelesen, dass Hitze wohl das Eiweiß welches im Gift enthalten ist zerstört ... wie auch immer, ich habe es mehrmals in diesem Sommer ausprobiert und es hilft! Ich habe meist den Fön so heiß und so lange wie möglich auf die Stellen gehalten (paar Sekunden) und danach war gut, kam auch nicht wieder!
Eingach mal ausprobieren!
LG Britta
Der beste Mückenschutz ist 100% DEET in Repel 100 .
Gute Infos zu den Stechmücken gibt es hier:
Ullchen:
hallo zusammen,
da mich diese moskitos immer richtig plagen ( Entzündungen usw. ) ,nun meine frage an euch
nehmt ihr von zuhause mittel mit also z.b. anti brumm oder autan ??
oder kauft ihr vor ort (raid usw. ) da vielleicht besser wirksam.
vielleicht weiss jemand ein wundermittel das man in den usa in den apotheken kaufen kann .
danke für eure hilfe.
Hallo Ulrike,
schließe mich "forever florida"an. Wir sind seit vielen Jahren immer zur September-Zeit in Forida und haben die unterschiedlichsten Wetter erlebt. Davon ist nämlich die Plage abhängig. Mit den hiesigen Viechern kann'ste die aber nicht vergleichen. Also ab nach CVS und dort einkaufen. Die Verkäufer wissen bestens Bescheid. Auf die Everglades würde ich verzichten, wenn schon so bei hoher Luftfeuchtigkeit die Moskitoplage da ist. Für ein anderes Mal verwahren. Wenn Ihr mal Florida genossen habt, seid Ihr bestimmt nicht zum letzten Mal dort Wir haben es aber eigentlich nur 2 x erlebt, dass nichts hätte wirklich helfen können. Da kurvten dann die Flugzeuge mit Sprühzeug (für Menschen ungefährlich) über die Gebiete, wo es Ansiedlungen und Hotels gibt. Wir hatten auch schon fast Moskito-freie Urlaube, trotz gleicher Jahreszeit. Autan hilft immer besser als nix. Kleines "Autan akut" in die Handtasche, falls es gepiekst hat. Ansonsten einfach vorsichtshalber Zeug vor Ort einkaufen und abwarten. Medizin kostet im Vergleich zu hier fast nix und die Beratung ist sehr gut.
Grüße nach Florida. In diesem Jahr seit langer Zeit mal nicht. Sind in Japan. Im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder. Viel Spaß
liebe grüsse
ulrike
Hi hi, na wenn die Tiere sich wegen des deutschen Repellent schlapp lachen und das wenigstens gründlich, dann bleibt man ja auch vrschont - und für die Mücken ist´s sicher ein angenehmer Tod
OFF enthält DEET, und das ist wohl der Wirkstoff, der die Tiere dann verjagt. Wenn das in den deutschen Mitteln auch drin ist, dann ist es höchstens noch eine Frage der Konzentration des Wirkstoffs, ob das deutsche Mittel wirkt. Ich kaufe mir immer was vor Ort.
Im letzten Winter war ich in Florida von Ende Januar bis Mitte Februar und hatte, wenn überhaupt, nur vereinzelt Stiche. Ich kann mich selbst bezüglich der Everglades (Fahrradtour, also durchaus hohes Risiko) und auch in Bezug auf Sanibel (Laufen und Wandern am Strand, au0ßerdem Radfahren), wo ich einige Jahre zuvor im August von Sandfliegen aufgefressen wurde, nicht an nennenswerte Mückenbelästigung erinnern.
Mittel mit DEET und neuerdings Icardin sind die beiden einzigen, wissenschaftlich am besten getesteten Substanzen, die eine ausreichende Wirkung gegen Stechmücken / Moskitos gewährleisten.
In dem og. OFF von Deep Woods sind nur 25% DEET ,das Anti Brumm enthält 30%, dann gibts noch Care Plus mit bis zu 50% DEET ,
Das auch genannte Autan (Tropical enthält 20% Icardin)
Ich empfehle DEET Rempel das zu 98% aus DEET besteht, welches mittlerweile auch in Deutschland gekauft werden kann.
hallo ihr lieben,
ich bin ja selber schuld. hatte mit OFF familiy gekauft,aber nicht benutzt.
die stiche ins am abheilen. In der Dom.Rep. hab ich entweder anti brumm oder autan genommen .
meine tante hat mir dan gegen das jucken Benadryl Gel empfohlen hilft sehr gut. gibts bei Walgreen.
da ich ja schon des öfteren bekannschaft mit diesen viechern gemacht habhab ich so meine tricks.allerdings kannte ich diese cortizone 10 plus bzw. 1 prozent cortison salben nicht.nur die üblichen dies bei uns in D zu kaufen gibt u. man kein rzpt. braucht.
Als tipp für die jenigen die so kreisrunde höfe bekommen wie ich ,heisst glaube ich wundröte--------------da hilft bei mir nur Rivanol salbe aus D. nichts anderes .wurde mal von einer bremse verwöhnt und hatte am oberschenkel nen 20 cm durchmesser wundröte .........hab fieber bekommen ,erbrochen usw. abartig. musste dann mehrmals tägl. diese salbe auftrgaen und verband wechseln. nach 2 tagen war die rötung sogut wie verschwunden.war wohl nee allergische reaktion. wie auch immer. der mein hausarzt war damals total schokiert und meinte sowas hätte er noch nie gesehen.dafür hat men mann nicht einen wirklich KEINEN Stich ..............Na klasse......
Hier meine hausapotheke : Rivanol salbe ,Tyrosur, Betaisadonna,
jetzt neu dabei cortizone 10 plus, Benadryl GEL ,OFF
was ich glaube ich in die tonne werfen kann ist Anti Bite.............netter versuch..taugt bei mir null
mein mann meinte ich soll mich bei Fa. Beiersdorf und co. bewerben.................wenn ich nicht mehr gestochen werde,haben se das utimative mittel erfunden bzw. entwickelt ........Mahlzeit !
Vielleicht sollte ich nee therapiegruppe bilden z.b. the moskitos killers..........
liebe grüsse aus cape coral
ulrike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!