• JJ1980
    geschrieben 1232459001000

Hallo!

Mein Freund un ich planen eine 19 tägige Reise nach NYC und FL im Juli-August 2009. Bisher sind nur die Flüge gebucht (hin: Düsseldorf - New York, zurück Miami - Düsseldorf).

Für New York wollte ich ein Hotel (mit Frühstück) vorbuchen (am liebsten in Manhattan). Hat jemand einen Tipp?

Dann machen wir einen Inlandsflug nach FL. Nun weiss ich allerdings nicht welchen Flughafen wir anfliegen sollen um unsere 14 tägige Rundreise zu starten. Ich dachte daran nach Key West zu fliegen (um die Strecke dorthin nicht 2x zu fahren)...? Von da aus über die Everglades nach Ft. Myers, Tampa, Orlando, Daytona Beach und die Ostküste runter nach Miami. Oder lohnt es sich auch noch den Norden Floridas zu erkunden (Ocala, Gainesville, Jacksonville, Tallahassee,...)?

Immer her mit euren Insider-Tipps zu Rundreise, Motel oder Hotel, Autovermietung, Action & Fun (wir mögen's nicht am Strand rumzuliegen!), und natürlich alles was man UNBEDINGT gesehn haben muss ;)

Vielen Lieben Dank :kuesse:

• LesFleurs
    geschrieben 1232481954000

Hey ... ich war im Herbst für 1 Woche in NYC und danach für 1 Woche in Miami South Beach ... und über Silvester war ich gleich nochmals in South Beach; )

Also in NYC kann ich dir das Edison Hotel empfehlen... TOP LAGE und preislich für NYC günstig! ...

Wegen dem Flug von NYC nach Florida hätte ich dir empfohlen, alle Flüge zusammen zu buchen. So hat unser Flug von NYC nach Miami (und wieder zurück) nur 80 dollar gekostet!

Ich kann dir als Rundreisestart Miami oder Orlando empfehlen!

Nach Key West müsst ihr auch unbedingt...

Tipp von mir, bleibt ein wenig länger in Miami South Beach.. einfach hammer dort!

• hollerie
    geschrieben 1234634697000

Hallo,

ich denke, die Route, die Du ausgesucht hast, ist gut überlegt.

Aber bitte denkt daran, dass ab etwa Mai bis in den Spätherbst (kann variieren) Wirbelsturm-Saison ist. Vor 2 oder 3 Jahren wurde deshalb ganz Florida drei Mal komplett evakuiert.

Unbedingt gesehen haben sollte man das Kennedy Space Center. Ich war schon drei Mal dort und habe u.a. den Start der Discovery gesehen. Alles ist unglaublich faszinierend und man vergisst es nie wieder.

Gute Reise!

• Nicole25
    geschrieben 1234695103000

Hallo JJ1980,

wir machen im Mai eine ähnliche Reise, auch ab Düsseldorf nach NY und von dort weiter nach Florida, Rückflug ebenfalls ab Miami.

Für den Inlandsflug haben wir uns Miami ausgesucht, allein schon aus dem Grund, weil wir dort den Leihwagen übernehmen und ihn bis zum Tag unseres Rückfluges ab MIA behalten können.

Tja, was das Hotel in NY angeht, so haben wir uns wirklich sehr bemüht und intensiv gesucht ;-).

Letztendlich ist es das Hotel Chandler in Manhatten Midtown geworden (www.hotelchandler.com). Für 3 Übernachtungen (allerdings exkl. Frühstück) zahlen wir (2 Erwachsene) insgesamt rund 680 €. Gebucht haben wir bei Holidaycheck. Das Hotel hat zwar hier nur 1 Bewertung, bekam aber bei einem anderen (englischen) Bewertungsportal ausschließlich positive Kritiken. Das Hotel liegt nur 2 Blocks vom Empire State Building entfernt und ist somit meiner Meinung nach sehr zentral gelegen. Frühstück kann man übrigens für 16 $ pro Person dazu buchen.

Viele Grüße Nicole
  • Gunnar1234
    geschrieben 1234817654000

@mypension sagte:

Hallo,

Vor 2 oder 3 Jahren wurde deshalb ganz Florida drei Mal komplett evakuiert.

Florida hat über 18 Mio. Einwohner. Mir ist nicht bekannt, dass Florida jemals in seiner Geschichte komplett evakuiert wurde. Hast du eine Quelle dafür?

Ich war bei der Evakuierung wegen Hurrican Floyd dabei (aus Miami Beach); damals wurde der Küstenstrich der Atlantik-Küste evakuiert. Rund 3,5 Mio. Menschen waren über Nacht unterwegs. Das waren schon eine ganze Menge. Im Landesinneren ist man aber soweit ich weiß sicher vor Überschwemmungen.

• andreas0401
    geschrieben 1234818775000

mypension

Ich frage mich auch, woher Du die Information hast, das 18 Millionen Menschen aus Florida evakuiert wurden. Und das drei mal.

Ich habe davon nichts in der Zeitung gelesen, oder in der Tagesschau gesehen.

• FrauSchulz
    geschrieben 1234867321000

Ja vor allem, wo sind die alle hin?????? :shock1: :frowning:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • gabbana
    geschrieben 1234868105000

Hmmmmmmmmm, gute Frage FrauSchulz. Das würde mich auch interessieren. :frowning:

===WILL ZURÜCK NACH FLORIDA===
  • FrauSchulz
    geschrieben 1234868822000

Ist bestimmt ein Lehrer. :D

Psssst! So, aber das Stillsitzen nicht vergessen!!! ;)

...

Hab es überdacht :p : Und trotzdem fliege ich im Juni/Juli wieder nach FL. Und letztes Jahr war ich im August da :shock1: :p , :laughing:

Und nu???? :frowning:

@mypension: Was denn nun? Vor zwei oder drei Jahren??? :p

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • gabbana
    geschrieben 1234870452000

;)

Ich fliege das dritte Jahr in Folge im September in die Region.

Hm...... letztes Jahr war im März (!!!) ein Hurricane in der Karibik, der hat den ganzen Strand von dem Hotel kaputt gemacht wo wir waren. Puhhh, gut dass ich im September da war... :D Glück muss man haben!

===WILL ZURÜCK NACH FLORIDA===
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!