• FrauSchulz
    geschrieben 1234872245000

... So, gabbana, das haste nun davon :laughing:

Selbst auf den Hurricane ist zeitlich kein Verlass mehr. :p

Und dieses Jahr gerade im September. Naja, wenn das mal gut geht. Aber du wurdest ja eindringlich gewarnt! :rofl:

Wir waren letztes Jahr gerade weg im August, da kam ein Hurricane. Glück muss der Mensch haben! :D :p

Mit zig Millionen Menschen aus ganz Florida evakuiert zu werden, darauf habe ich ehrlich keine Lust. ;)

Dennoch, ernst nehme ich die Sache schon. Könnte einen ja wirklich mal treffen. :?

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • gabbana
    geschrieben 1234872974000

Ja das stimmt. Und dann toi toi toi.

Im letzten Jahr waren wir dummerweise gerade auf Key West als Ike seinen Einzug in den Golf von Mexiko hielt. Und wir haben "nur" den Rand des Sturmgebietes mitbekommen. Dennoch standen die Palmen fast waagerecht und es war alles andere als lustig......

Für uns Touristen bestand keine Gefahr, wir wurden auf die Keys gelassen und im Hotel wurde uns direkt mitgeteilt, dass wir nicht evakuiert würden.

Für die Einheimischen ist das eine schlimme Sache wenn Häuser zerstört werden oder Menschen verunglücken, weil sie sich Zuhause verschanzen und im Durchzugsgebiet wohnen.

:?

Ich nehme die Sache sicher auch ernst. Aber ich male nicht den ****** an die Wand. Streng genommen dürfte ja in Florida/Karibik/Mexiko kein Mensch leben so von März bis Oktober :disappointed:

===WILL ZURÜCK NACH FLORIDA===
  • hollerie
    geschrieben 1235915775000

Hallo,

für die, die es interessiert: Als Florida vor einigen Jahren evakuiert wurde, war dies jedes Mal in der Tageschau der ARD zu sehen. Ich schlage vor, dass sich die Skeptiker an das dortige Archiv wenden; vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit der Einsichtnahme. Wo die Menschen schliesslich vorübergehend untergekommen sind, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vielleicht lässt sich das bei dieser Gelegenheit ja herausfinden.

Übrigens hatte ich jahrelang beruflich mit globaler Erwärmung zu tun, und es ist so, dass sich die Dinge nicht zum Besseren wenden. Mein Kommentar ist deshalb als gut gemeinter Rat zu verstehen. Anstelle flapsiger Anmerkungen wäre deshalb ein nettes Dankeschön angebracht.

MFG

• hollerie
    geschrieben 1235949287000

@gunnarfriedrich sagte:

Florida hat über 18 Mio. Einwohner. Mir ist nicht bekannt, dass Florida jemals in seiner Geschichte komplett evakuiert wurde. Hast du eine Quelle dafür?

Ich war bei der Evakuierung wegen Hurrican Floyd dabei (aus Miami Beach); damals wurde der Küstenstrich der Atlantik-Küste evakuiert. Rund 3,5 Mio. Menschen waren über Nacht unterwegs. Das waren schon eine ganze Menge. Im Landesinneren ist man aber soweit ich weiß sicher vor Überschwemmungen.

Gunnar,

ich sehe Ihre Anmerkung erst jetzt und habe mich aber an mehreren Stellen ausgiebig dazu geäussert. Meine Quelle ist die Tagesschau der ARD, die m.E. keinen Sensationsjournalismus betreibt. Weitere Informationen bitte ich, meinen Kommentaren hierzu zu entnehmen. Dabei werden Sie feststellen, dass ich intellektuell sehr wohl bewaffnet bin.

MFG

P.S. Übrigens geht es bei Hurricanes nicht nur um Überschwemmungen, sondern auch um Zerstörung von Mensch und Material durch den Sturm selbst.

• andreas0401
    geschrieben 1235974414000

mypension

Liefere uns bitte Beweise.

Deine Behauptung , das Du es in der Tagesschau aufgeschnappt hast reicht nicht.

• hollerie
    geschrieben 1235985020000

@andreas0401 sagte:

mypension

Liefere uns bitte Beweise.

Deine Behauptung , das Du es in der Tagesschau aufgeschnappt hast reicht nicht.

Andreas,

ich habe Ihnen die Quelle genannt.

im übrigen ist dies mein letzter Kommentar in diesem Forum, denn es ist überflüssig, sich unqualifizierten Äusserungen und anmassendem Benehmen

zu stellen.

• FrauSchulz
    geschrieben 1236000492000

Wenn es so wäre (dass ganz Florida dreimal komplett evakuiert worden wäre), dann ist das ja wohl eher das gefundene ******* für die Privaten. Trotzdem ist dazu selbst beim googeln nichts zu finden :frowning: :frowning: :frowning:

Ich bleibe dabei, dass es haltlose Behauptungen ohne Beweise "Ihrerseits" :p sind.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • hollerie
    geschrieben 1236004821000

@FrauSchulz sagte:

Wenn es so wäre (dass ganz Florida dreimal komplett evakuiert worden wäre), dann ist das ja wohl eher das gefundene ******* für die Privaten. Trotzdem ist dazu selbst beim googeln nichts zu finden :frowning: :frowning: :frowning:

Ich bleibe dabei, dass es haltlose Behauptungen ohne Beweise "Ihrerseits" :p sind.

LG

Frau Schulz,

Noch einmal: Quelle war die Tagesschau der ARD, wenden Sie sich dorthin.

Noch einmal: Google kann keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, noch kann es ein Privatsender, denn es liegt im Ermessen der jeweiligen Redaktion, was veröffentlicht wird und was nicht.

Im übrigen war der Ausgangspunkt der Diskussion ja wohl, ob es ratsam ist, in den Everglades im Freien zu übernachten. Ich persönlich rate davon ab, aber das bleibt letzten Endes jedem selbst überlassen.

Ich bin jedenfalls nicht gewillt, mir mangelnde Allgemeinbildung und unzureichendes Urteilsvermögen mit beleidigenden Äusserungen belohnen zu lassen.

• iser
    geschrieben 1236005202000

Naja, sagen wir mal so, noch NIE ist Florida vollständig evakuiert worden. Ich war bisher 12x in Florida und hätte bestimmt dort schonmal was gehört. Ich stelle mir gerade vor 18 Mill. Menschen auf der Flucht :shock1:

Übrigens ,im Forum heisst es DU. ;)

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • hollerie
    geschrieben 1236006251000

@iser sagte:

Naja, sagen wir mal so, noch NIE ist Florida vollständig evakuiert worden. Ich war bisher 12x in Florida und hätte bestimmt dort schonmal was gehört. Ich stelle mir gerade vor 18 Mill. Menschen auf der Flucht :shock1:

Übrigens ,im Forum heisst es DU. ;)

Gruss

Resi

Resi,

ich stütze mich auf den Bericht in der Tagesschau und gebe noch einmal den Rat, sich dorthin zu wenden. Alles andere ist Spekulation.

MFG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!